Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI X99A Godlike Gaming Carbon: EATX-Mainboard in Carbon-Optik für Broadwell-E(P)
LGA-2011 ist aus meiner Erfahrung eine Basis für Workstations oder Leute die viele Kerne brauchen oder einfach den Dicksten brauchen. Wir setzen hier im Büro nur 2011er ein, wir rendern auch 24/7. Brauche ich dafür ECC nee, aber eben soviel Power wie möglich. Ich würde aber, wenn ich mit einem solchem Board an getanzt käme, doch nicht für ernst genommen werden.
Ich finde den Preis für etwa 10-15 EUR an extra Chips die da verbaut sind echt übertrieben, Carbon Optik hin oder her. Die die Politik, die da MSI vertritt finde ich auch fraglich. Ich erwarte zu dem Preis ein solides Board und hätte dann doch lieber Intel NICs, statt diesem Killer Marketing Gedöns. 5x PCIe 3.0 x16 (2x x16, 2x x8, 1x x0), wie wäre es mit 5x x16 per PLX in dieser Kategorie. Statt nem WLAN Modul, dass ich auch per USB für ein paar EUR ranpacken kann und bei den meisten Leuten wohl in dieser Kategorie nicht genutzt wird, hätte ich auch lieber 10GBase gesehen.
Und jetzt mal ehrlich CB, was ist den das für ein Zitat aus einem Prospekt????
Ohne DAC könnte man auf keinem PC Musik hören - das ist ja nun Marketing Blabla pur und wer anspruchsvollen Sound möchte packt den nicht in eine Kiste voll störender Technik Diese ominöse Audio Technik ist auch nur ein Realtek ALC1150, nicht etwa ein gut implementierter ESS ES9018S oder vergleichbares.
Von der MSI Seite...
WTF -> Snakeoil
Ich finde den Preis für etwa 10-15 EUR an extra Chips die da verbaut sind echt übertrieben, Carbon Optik hin oder her. Die die Politik, die da MSI vertritt finde ich auch fraglich. Ich erwarte zu dem Preis ein solides Board und hätte dann doch lieber Intel NICs, statt diesem Killer Marketing Gedöns. 5x PCIe 3.0 x16 (2x x16, 2x x8, 1x x0), wie wäre es mit 5x x16 per PLX in dieser Kategorie. Statt nem WLAN Modul, dass ich auch per USB für ein paar EUR ranpacken kann und bei den meisten Leuten wohl in dieser Kategorie nicht genutzt wird, hätte ich auch lieber 10GBase gesehen.
Und jetzt mal ehrlich CB, was ist den das für ein Zitat aus einem Prospekt????
Weiter kann das X99A Godlike Gaming Carbon mit der Audio-Technik Boost 3 PRO für verlustfreie Audio-Kompression aufwarten, die darüber hinaus einen vollständigen DAC mitbringt.
Ohne DAC könnte man auf keinem PC Musik hören - das ist ja nun Marketing Blabla pur und wer anspruchsvollen Sound möchte packt den nicht in eine Kiste voll störender Technik Diese ominöse Audio Technik ist auch nur ein Realtek ALC1150, nicht etwa ein gut implementierter ESS ES9018S oder vergleichbares.
Von der MSI Seite...
Gaming Device Port: Optimized with Triple Gold-plating for High Polling Rate Gaming Devices
WTF -> Snakeoil
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:Die Ingenieure sollten echt den Beruf wechseln. Mit solchen Götzen Produkten machen sie sich ihre eigene Reputation als ausgebildete Menschen völlig kaputt.
Ich glaube nicht, dass bei MSI ein Ingenieur das Mainboard voll mit LEDs packen wollte. Schon eher Marketing/Vertrieb. Und die LGA-2011 Plattform hat schon ihren Zweck, wo bekommt man sonst so viel Rechenleistung + OC für so wenig Geld?
BiA Master
Lieutenant
Es könnte eventuell auch ein Aprilscherz sein? Nur so ein Gedanke.
D
Der Wanderhoden
Gast
Nicht nur das Godlike in der Bezeichnung, sondern auch noch dick und fett auf dem Board selbst aufgedruckt. Wenn man dann noch zugeben muss dafür 630 Ocken hingelegt zu haben, ist man doch die Lachnummer schlecht hin.
Bitte lass' es ein Aprilscherz sein...
Bitte lass' es ein Aprilscherz sein...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(typo)
ZeroCoolRiddler
Admiral
Oh ja! "Godlike Gaming Carbon" = 200€ MB verpackt als Kiddie-Schrott. Wer denkt sich solche Namen/Preise aus???
Häschen
Admiral
Muss ehrlich zugeben das Mainboard ist hübsch, bin zwar auch kein freund von LEDs aber wenn sie schwarz leuchten würde das zum Design passen.
Gut der name ist extravagant.
Jetzt fehlt nur noch ein schwarz/weißes Mainboard, das PCB in weiß und die Kühlrippen in schwarz.
Das wäre ein Traum.
Gut der name ist extravagant.
Jetzt fehlt nur noch ein schwarz/weißes Mainboard, das PCB in weiß und die Kühlrippen in schwarz.
Das wäre ein Traum.
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
Sehe ich auch als vollkommen unnötig an. Für den Preis bekomme ich ein sehr gut ausgestattetes Dual-Xeon Workstation Board inkl. 2x 10GBase Ethernet.
http://geizhals.de/intel-s2600cwtr-dbs2600cwtr-a1390432.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/intel-s2600cwtr-dbs2600cwtr-a1390432.html?hloc=at&hloc=de
S
Scriptkid
Gast
Das Board spricht mich nicht an.
Schaut man sich ein wenig bei hwbot.org in den Statistiken zum Sockel 2011-3 um, dann sieht man, dass vornehmlich 2 Boards zum Einsatz kommen: Das Asus Rampage V und (man staune) das ca. 200€ Board MSI X99S SLI PLUS. Die beiden wären auch meine Empfehlung (auch wenn nicht das Ziel Overclocking wie bei hwbot.org ist).
Gerade das MSI X99S SLI PLUS ist grundsolide und auch die Spannungsversorgung passt (für OC).
Welche Zielgruppe das Godlike, das hier vorgestellt wird, angesprochen werden soll, ist mir schleierhaft. Die Zielgruppe, die mir einfällt, hat eigentlich nicht das Geld für sowas
Kann man dann 16 x1 Karten in einen einzigen x16 Slot stecken?
Die Zielgruppe würde ich ebenfalls gerne kennen lernen.
Gerade das MSI X99S SLI PLUS ist grundsolide und auch die Spannungsversorgung passt (für OC).
Welche Zielgruppe das Godlike, das hier vorgestellt wird, angesprochen werden soll, ist mir schleierhaft. Die Zielgruppe, die mir einfällt, hat eigentlich nicht das Geld für sowas
Eisbrecher99 schrieb:Man ist wohl auch endlich darauf gekommen, dass eine x1-Karte auch in einem x16-Slot verbaut werden kann... ganz nach PCIe-Spezifikation.
Kann man dann 16 x1 Karten in einen einzigen x16 Slot stecken?
Rollensatz schrieb:Es wird auch seine Abnehmer finden, werden aber eh nicht viele sein.
michelthemaster
Lieutenant
Dem Namen zufolge ist die Zielgruppe die der betuchten, reichen 12 Jährigen Gamer-Kiddies, welche Spiele spielen, für die sie zu jung sind. Ich hab auch ein MSI Board (AMD 970 Krait) und bin damit echt zufrieden... Aber die Namensgebung hier ist einfach nur peinlich... Und ein Mainboard für über 600€ kann gar kein so großen Mehrwert bieten, dass sich eine solche Investition lohnen würde. Dann lieber für wichtigere Komponenten aufheben.
Grüße
Micha
Grüße
Micha
Fragger911
Rear Admiral
@Spawn182
+1
Mindestens 4 vollwertige PCIe 3.0 x16 Slots und 10GBase (evtl. sogar 2 davon) wären bei dem Preis einfach Pflichtprogramm, meinetwegen als Dreingabe eine hochwertige dedizierte Soundkarte.
Diese Marketingseminare sind sauteuer, nicht nur aufgrund der dort gereichten Substanzen zur Erweiterung des Wortschwalls.
Man muss schon recht hacke sein um auf solche Namen zu kommen... kennt wohl fast jeder, die BESTEN Ideen kommen im Suff/Rausch zustande
Hast du wirklich Lust die begrenzte Zeit in dieser Welt für so ein Gezücht zu verschwenden? Da wäre doch selbst das Betrachten des Testbildes aus der TV-Steinzeit erbaulicher oder dem Hintergrundrauschen zu lauschen, mMn.
+1
Mindestens 4 vollwertige PCIe 3.0 x16 Slots und 10GBase (evtl. sogar 2 davon) wären bei dem Preis einfach Pflichtprogramm, meinetwegen als Dreingabe eine hochwertige dedizierte Soundkarte.
ZeroCoolRiddler schrieb:... Wer denkt sich solche Namen/Preise aus???
Diese Marketingseminare sind sauteuer, nicht nur aufgrund der dort gereichten Substanzen zur Erweiterung des Wortschwalls.
Man muss schon recht hacke sein um auf solche Namen zu kommen... kennt wohl fast jeder, die BESTEN Ideen kommen im Suff/Rausch zustande
Ergänzung ()
Faust2011 schrieb:...
Hast du wirklich Lust die begrenzte Zeit in dieser Welt für so ein Gezücht zu verschwenden? Da wäre doch selbst das Betrachten des Testbildes aus der TV-Steinzeit erbaulicher oder dem Hintergrundrauschen zu lauschen, mMn.
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
roterhund07 schrieb:Von der Altersgruppe her(bin 15 Jahre alt) gehöre ich wohl zur zielgruppe . Aber ich denke die Zielgruppe sind eher die die dann auf Facebook und co mit Bildern von ihrem PC prahlen
Die Zielgruppe definiert sich via Geldbeutel (ob eigener oder der der Eltern), nicht dem Alter
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Spannungsversorgung aller 2011-3 Boards in etwa gleich bzw. gut genug ausser du gehst LN2. Das X99-SLI war nur eben lange Zeit das billigste BoardGerade das MSI X99S SLI PLUS ist grundsolide und auch die Spannungsversorgung passt (für OC).
oldmanhunting
Admiral
Das es auf dieser Welt genug Leute gibt, denen 600 Euro für ein MB absolut egal ist sollte heutzutage jedem klar sein. Es interessiert dabei auch nicht, ob es etwas gleichwertiges für den halben Preis gibt.
HominiLupus schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht ist die Spannungsversorgung aller 2011-3 Boards in etwa gleich bzw. gut genug ausser du gehst LN2. Das X99-SLI war nur eben lange Zeit das billigste Board
Ja, das war auch mein Eindruck. Bei den X99-Boards sind quasi alle durch die Bank weg als sehr gut zu bezeichnen.