News MSI Z270 Godlike Gaming: 3× LAN, 3× M.2 & ASM3142 beim Mainboard-Flaggschiff

Wenn man die Disco ausmacht ein echt schickes Board. Vollgepackt mit allem was man braucht und nicht braucht. Bin mal auf den Preis gespannt. Tippe mal auf 500€. Sind meistens ein bisschen billiger als die Top Boards von Asus.
 
textract schrieb:
3 LAN Ports eigentlich ziemlich cool.
...
oder man weist sie dediziert virtuellen Maschinen zu.
Jeden Port nur genau einer VM, weil die gammeligen NICs kein SR-IOV können. Für VMs ist das Board ebenso ein Griff ins Klo wie fürs Spielen.
 
Man kann sich alles schön reden ! Bloß gut, das bald AM44 kommt. Die Heat Spreader Katastrophe mt Intel CPUs und die Mondpreise bei Enthusiast Plattfformen und CPUs will ich nicht länger mit machen
 
Es wird kein AM44 kommen. Die 16Kerner werden auf dem ServerSockel laufen und wir wollen mal hoffen, dass AMD nicht zulässt, dass die Boardpartner scheiße bauen.
Wenn das so nen Quatsch wird, wie bei Intel, fang ich das brechen an. Manche Hersteller lassen Xeons auf x79/x99 zu andere nicht.
 
mensch183 schrieb:
Jeden Port nur genau einer VM, weil die gammeligen NICs kein SR-IOV können. Für VMs ist das Board ebenso ein Griff ins Klo wie fürs Spielen.

Habe nie das Gegenteil behauptet :D
SR IOV wird halt selbst die nächsten 10 Jahre kein Standard für den Desktop-Markt werden.
 
Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll, vor allem wenn dann Preise jenseits der 500 EUR für ein solches Board verlangt werden.

Dafür bekommt man bereits Dual-Sockel boards mit integriertem RAID-Controller (was ordentliches von LSI bzw. Adaptec - und kein Fake-RAID), diese Boards haben dann zwar kein RGB-Beleuchtung, wären aber immer noch meine erste Wahl, da technisch ausgereifter und bei diesem Gaming-Krempel, die Marge für den Hersteller eine ähnliche sein müsste, wie bei der Firma mit dem angebissenen Obst.
 
Zurück
Oben