News MSI Z690 Godlike: Limitiertes High-End-Board kostet Auserwählte 2.100 USD

Unabhängig davon, dass ich mir ein derartiges Brett gar nicht kaufen würde (da hat das Hobby "PC" noch nicht genug Gewicht, 2100 EUR für eine einzelne Komponente auszugeben), würde mich doch einmal der Wert der Summe aller Teile interessieren...

@FormatC: Wie schauts mit einem Teardown aus? ^^

Gruß,
=dantE=

In Zeiten eh schon astronomisch teurer Grafikkarten und sauteurem DDR5-Speicher hat uns das natürlich gerade noch gefehlt.. Komplett instinktlos ...

Yiasmat schrieb:
Das Mainboard hat der8auer schon vor 2 Monaten getestet.

Fazit: Nicht das Geld wert. Grad das Touch Display.

Oder auch das, WTF

Das ist einfach nur noch absurd.
Dass die Boards ja an sich schon teils um Faktor 2-3 teurer geworden sind jetzt bringt man schon Boards mit Preis eines Kleinwagens raus...

Wahrscheinlich reicht die Bewerbung mit folgenden Text aus, um das Board zu bekommen: "Ich bin bereit, für ein Mainboard mit inzwischen standardmäßigen 32GB RAM über 2000€ auszugeben"
Verkauft.

Gehen die 6 M.2 eigentlich alle über den Chipsatz?
Ich weiß nicht, ich würde wohl eher HEDT einsetzen, als ein Board zu kaufen, was drei mal soviel kostet, wie die größte CPU dafür. Obwohl mit einem Threadripper schafft man nicht die höchsten FPS in FHD :freak:

Zuletzt bearbeitet:
man muss die 32 GB ddr5 rausrechnen.... dann geht es ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Bei diesem CringeMarketing haetten sie ruhig die extra Meile gehen koennen und es G0dl1k3 genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Nun ja, der Preis ist halt auf die Doofen geeicht, die auch für ne 3090 3-4000€ zum Zocken ausgeben - wen wunderts, dass da einige Unternehmen Margenspielraum entdecken bei Waren die gerade nicht so zerrissen werden/wurden wie in der Grafikkartensparte.

Ned Flanders schrieb:
Sondern darum was besonderes zu sein. Wer hat, kann und will...
Schon. Der Trugschluss ist jedoch dabei: man ist dann nichts besonderes. Man hat nur etwas seltenes gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Was ein Schwachsinn. Dafür hol ich mir doch gleich ein Serverboard inklusive all der Vorteile, und der Ram und die CPU sind wahrscheinlich auch noch drin

marcel151 schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln. Welches Z690 Board kostet denn 200€?
X570.
Nicht Z690 die sind alle einfach nur überteuert sonst nichts.

Fighter1993 schrieb:
Das moped kann nichts mehr wie ein 200€ Board
Marketing das ist, junger Padawan. ;)
Für diejenigen, die "schon immer das Besondere" wollten und genug Geld haben es dafür auch auszugeben.
... und natürlich für die Idioten, die glauben damit auch tatsächlich etwas Besonderes in den Händen zu halten, dass sie dann vom Pöbel abhebt.

Schon spannend zu sehen wie das Bezahlmodell der Shops für "elektronischen Besitz" jetzt so langsam auf "echte" Produkte übertragen wird.
Wird wahrscheinlich weggehen wie warme Semmeln.

Unnu schrieb:
Marketing das ist, junger Padawan. ;)
Für diejenigen, die "schon immer das Besondere" wollten und genug Geld haben es dafür auch auszugeben.
... und natürlich für die Idioten, die glauben damit auch tatsächlich etwas Besonderes in den Händen zu halten, dass sie dann vom Pöbel abhebt.

Schon spannend zu sehen wie das Bezahlmodell der Shops für "elektronischen Besitz" jetzt so langsam auf "echte" Produkte übertragen wird.
Wird wahrscheinlich weggehen wie warme Semmeln.
Ich sag mal so, wenn man wie bei einer Grafikkarte die Leistung braucht/will und das kostet aktuell 1500€ dann muss man das dafür ausgeben.

Hier bei diesem Mainboard gibt es diesen Mehrwert aber nicht.
Also ist es doch traurig zu sehen wie viele Leute doch das Geld über haben das es dafür überhaupt einen Markt gibt.

Das ist ein gesellschaftliches Problem nichts weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Fighter1993 schrieb:
Also ist es doch traurig zu sehen wie viele Leute doch das Geld über haben das es dafür überhaupt einen Markt gibt.
Das ist ein gesellschaftliches Problem nichts weiter.
Ja, traurig ist das schon und es sagt einiges über "die Gesellschaft" aus.
Andererseits ist es halt so und es gibt Leute die das wohl brauchen.
... ich meine, ich würde ja lachen, wenn die auf ihren Boards sitzen bleiben, andererseits kaufen die Leute ja immer noch die GPUs zu Mondpreisen ... !

Was für ein kranker Preis... aber wenn ich Kohle zum Fenster rausschmeissen hätte, dann wäre ich dabei :-) schon schick

ist halt ein teures produkt wo es weniger um die techischen daten geht (Die sind sicherlich in ordnung, gibts aber auch schon für ein sechstel des Preises) sondern eher um die exclusivität etwas besitzen zu können was andere nicht haben.

anders lässt sich der preis jedenfalls nicht begründen. selbst WRX80 Mainboards mit 128 PCIe 4.0 lanes und octachannel RAM sind günstiger ^^

klar könnte man jetzt sagen dass sie ne AiO und viel zu wenig RAM beilegen, aber das hilft dann auch nur bedingt, da das hier nicht gerade strahlende Beispiele sinvoller kombination von Hardware sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Es gibt halt immer Leute die immer das teuerste haben wollen und es sich leisten können, warum nicht ein Mainboard für > 2000€?

Leute kaufen Häuser, Autos, Yachten, Kunstgegenstände, Schmuck, etc. für mehrere Milionen, brauchen tut man das alles nicht, aber es verkauft sich halt, daher wird es angeboten. Genauso wie dieses Mainboard, gerade wenn man etwas Limitiert, glauben die Leute sie haben etwas ganz spezielles und geben dafür gerne mehr aus. Ist halt Verkaufspsychologie.

Fighter1993 schrieb:
X570.
Nicht Z690 die sind alle einfach nur überteuert sonst nichts.
Trotzdem ist das kein fairer Vergleich weil anderer Chipsatz. Z690 kann schon mehr, ist für die meisten aber nicht relevant. Fair wäre das günstigste Z690-Board zum Vergleich zu nehmen.

Zurück
Oben