News MSI Z690 Godlike: Limitiertes High-End-Board kostet Auserwählte 2.100 USD

Mich wundert es ehrlich gesagt das die Hardware Hersteller erst jetzt so richtig auf den Zug von Dekadenter und Überteurten Produkten aufspringen. Also wäre ich Hersteller hätte ich schon früher Produkte wie Meinboards im Preisbereich von 1000-10.000€ auf den Markt gebracht. Gerade wenn es total überteuert und nur noch unnütz ist wird es erst recht von den Leuten mit viel Geld auf dem Konto gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Benni1990 schrieb:
Der Erste hier der Verstanden hat wie es in der Welt Funktioniert :)
Sicher nicht der erste, fast alle anderen Hardware-Threads sind ja mittlerweile auch durchseucht davon.

Das Perfide ist ja, dass fast jeder/ziemlich viele Teilnehmer der hiesigen Gemeinschaft mindestens ein "Interessensgebiet" hat, in welchem er nach Meinung der anderen vollkommen irrational handelt.

Ich finde das beides absolut in Ordnung. Er/sie/es auf Seiten der jeweiligen "rationalen" Kritiker sollten halt den Großmut haben, sich dies wieder kurz ins Bewusstsein zu rufen, bevor Moralkeule und Unintelligenzvorwürfe formuliert werden. Obwohl es ja manchmal auch objektiv ...:D

Ich lächele bei manchen "Hobbys" auch immer. Mal - eher selten - aus stillem Überlegenheitsgefühl, aber zumeist aus Dankbarkeit für eine weitere Ausrede für eigenes eher sinnarmes Konsumieren.

Bin ja echt als Asus Fanboy ein MSI Fan geworden mit dem Godlike Z490 & Z590 + 2x Z590 Unify-X

...ratet mal auf welchem Board ich erstmals 32GB RAM @4533Mhz CL17 laufen lassen kann?
Auf dem 3x so teuren Godlike z590? (auf letzteren krieg ich selbst 64GB RAM nicht stabil..)

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar glaubt das Marketing von MSI, dass jemand der ein 2100 € Board erwirbt, eine simple 360er AIO zur Kühlung seiner CPU darauf nutzt. Okay. :rolleyes:

Edit: die hoch bepreiste AIO verwendet obendrein noch einen billigen Alu-Radi. Das lässt das Enthusiastenherz nochmal deutlich höher schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Asus könnte ruhig ihr Concept umsetzen und ddr5 direkt aufs Board verlöten und das derzeitige maximum rausholen inkl. integrierter Wakü.

Fakt ist: Ohne dieses Mainboard ist man kein richtiger Gamer! Sondern nur ein armer Schlucker ohne Skill.

Eldok schrieb:
Ich sag's immer wieder, das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur "aufheben". Aber die Neider weinen lieber im Forum :D
Wo liegt denn das Geld bitte auf der Straße?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Unsere gebete wurden "bestens" erhört! Jetz kosten grafikkarten weniger als Mainboards! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, rysy und Alphanerd
Also ich gehöre zu den Leuten die ebenfalls ein Godlike X570 im Einsatz haben, früher war auch mal ein Asus ROG VI Extreme dabei. Für mich sind das einfach lustige Experimente um zu sehen, was man wirklich für sein Geld bekommt. In den Rechnern die ich Personen empfehle sind solche Bauteile nicht dabei, weil sie einfach keinen Mehrwert haben.

Bewerben und eine andere Komponente nachweisen. Salopp gesagt eine Frechheit. Aber es wird Käufer geben....

donativo schrieb:
Das sind so richtig geile first world problems.... "hoffentlich bekomme ich so ein Teil nach meiner Bewerbung" ......
Aber nur für 2.100 €

Ist das nicht eher als Marketing Stunt zu betrachten?
Ich meine, CB hat gratis darüber berichtet und jetzt sind wir alle hier...

Nicht, dass es auch noch weitere Gründe für MSI gäbe.

Da dachte sich das Marketing bei MSI wohl: "Fck die Konkurrenz hat ein Board für 2000€ können wir ein noch Teureres auf den Markt werfen?!"

Schlimmer als der Preis ist, das es Leute gibt sie es kaufen werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Blackvoodoo
Nur billige Alu Kühler ... pffff
Die könnten gerne mal Goldkühler verwenden bei dem Preis, dann hats zumindest kein so krassen Wertverlust. In 10 Jahren hats sowieso nur mehr Schrottwert :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Von den Specs her sehe ich keinen besonderen Luxus, auch lässt sich damit nichts herausragendes bewerkstelligen. Nur der Preis allein macht noch keinen Luxus, da kann ich ja auch meine getragenen Unterhosen für 10 Bitcoin das Stück verkaufen, ist das dann auch “Luxus”?

Nur ausgesuchte Bewerber dürfen dieses Board kaufen:

- wenn man schonmal ein überteuertes Produkt von MSI gekauft hat & wenn man nichts daraus gelernt hat und es wieder tun möchte

Passt zu dem was ich heute gelesen habe: "Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen"

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wäre dieses Board für eine AMD CPU dann hat man wenigstens was für längere Zeit. aber bei Intel ist das nur rausgeworfenes Geld da die bei jeder neuen Prozessor Generation den Sockel ändern.

Deswegen auch Limitiert: da die genau wissen das sich dieses Teil nicht in Massen verkaufen lässt.

Zurück
Oben