News MSI Z690 Godlike: Limitiertes High-End-Board kostet Auserwählte 2.100 USD

Das Board mit den wenigsten PCIe-Anschlüssen ist? Na? Am teuersten! Natürlich... Yeah^^

Aber hey, wenigstens ist schon der RAM mit dabei... Wenn auch nur läppische 32GB...

Für den Preis hätten sie aber auch wenigstens eine 6500 XT beilegen können :D
Kostet jetzt auch nicht mehr als ein passendes I/O-Shield... und bringt beim zocken vermutlich auch nicht mehr FPS :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Allein dieses LCD Panel mit seinem resistiven Touchscreen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, RaptorTP, Blackvoodoo und 3 andere
Das Mainboard hat der8auer schon vor 2 Monaten getestet.

Fazit: Nicht das Geld wert. Grad das Touch Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Blackvoodoo, CyrionX und 2 andere
gibt von der8auer ein video zu dem brett, da war ich kürzlich zufällig drüber gestolpert. der entfernbare touchscreen scheint ziemlich billig und auch davon abgesehen von eher zweifelhaftem nutzen zu sein. und wenn man den rausnimmt klafft da ne lücke im design und ne "blende" scheint es dafür nicht zu geben. und das passt zum preis und eigenen anspruch einfach nicht. ne 360er-AiO und der RAM mit nur 5200 CL40 tun das ebenfalls nur sehr bedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Mit meinem Selbstwertgefühl ist zum Glück alles i.O..Brauche weder ein Godlike MB,noch eine Rolex oder eine 150M Megajacht.Bin vollkommen zufrieden mit meinem Hero,meiner Omega und der Sunseeker62 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ComputerJunge und c9hris
Jetzt mal vom Preis abgesehen, ich glaube nicht, daß MSI in der Lage ist, ordentliche firmware/software für diese Übertaktungs-Fernbedienung zu schreiben. Vorherige Godlikes usw. mit ähnlichen Dingen waren auch 'ne Katastrophe.

Ich würde sogar sagen, keiner der gänglichen Anbieter von motherboards könnte das vernünftig. Alle, ASUS und GigaByte und MSI vertreiben seit Jahren absolut grottenschlechte Windows software zur Lüftersteuerung und RGB-Steuerung und Übertakten in Windows (sei jetzt MSI Afterburner mal die Ausnahme.)

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Weedlord, ComputerJunge und eine weitere Person
Was ist eigentlich daran so "göttlich"? Die Marge sicherlich aber sonst?
Aber immerhin - ich fühle mich ein Stück weit in meine Kindheit zurück versetzt. Für mich waren damals 100 € schwer zu stemmen. Aber man bekam dennoch für ein Monatsschülergehalt (nettes Wort, hehehe) ein Board. Heute verdiene ich ein zigfaches dessen und MSI erhöht um denselben Faktor den Preis...
Gut gemacht, MSI. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ashrakk
Wahnwitzig Witzig, ich hab zwar ein MSI Godlike Board aber die haben die Schallmauer durchbrochen! Ich bin raus, bevorzugte Behandlung hin oder her :freak:

Mir gefällt es, ich würde es kaufen wenn sie bei dem Preis eine von Design her passende RTX 3080 Ti mit bei packen würden.
So ist der Preis einfach nur lachhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich frage mich nur was die 16GB RAM bringen sollen? Jemand der so viel Schotter für ein MB ausgibt wird doch mehr verbauen wollwn und kann den dann effektiv direkt wieder verkaufen. Außer er er kauft identische Riegel nach.

Jedes 250€-Brett bietet den gleichen OC-Spielraum. Unter Wakü lässt sich auch mit ner Kartoffel gut übertakten, da braucht es kein 2.000€ Board. Die größte Frechheit ist aber, dass man sich für den Käse auch noch bewerben soll.

Mir missfällt, wie man die aktuelle Lage ausnutzt um jede Schallmauer zu durchbrechen und die Akzeptanz für deutlich überpreisige 0815-Produkte zu schaffen.

Es gibt auch bestimmt Expeten die für n Ohrstäbchen 500€ löhnen würden und daran noch Freude hätten - ändert aber nichts an meinem Urteil, dass sie nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Von dem Hersteller wurde ich selbst für 200 € nichts mehr kaufen. MSI ist einfach in vielen Bereichen unterirdisch schlecht!

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent und CyrionX
Dass der derzeitige Markt auch die menschliche Gier weckt sollte nicht verwundern, zudem hat man bei dem gemeinen Gam0r noch gleichzeitig ein Exemplar, dass sich sehr leicht das Geld aus der Tasche ziehen lässt, da steht eben jeden Tag mehr als nur ein Dummer auf. Also wundern tut mich das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RalphS, BorstiNumberOne und Blackvoodoo
Schon happig. Aber auch wenn man darüber streiten kann, ist ein 2x16Gb Ramkit und eine AIO mit drin. Dazu das Display und die Spannungsversorgung.
Auch finde ich das mit der Bewerbung einen Hinweis das es MSI lieber ist, das die Youtuber etc. sowas bekommen. Die können sich das dann mit den Klicks gegen finanzieren, oder wie man da sagt. Bin dafür etwas zu alt.

deer schrieb:
Allein dieses LCD Panel mit seinem resistiven Touchscreen :freak:

Da war jemand schneller 😄

Sein Urteil war, auf das Board bezogen, ziemlich vernichtend. Zumindest habe ich es so wahrgenommen.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Das Board kostet mehr als doppelt so viel wie mein ganzer Rechner...haben wollen! :D
...und dann nochmal für´s doppelte vertickern ;)

Ich verstehe hier diese ständigen Neiddiskussionen nicht. Wenn es keinen Markt für Luxusprodukte gäbe, würden sie nicht produziert werden. Über Sinn und Unsinn braucht man deshalb nicht nachdenken. Handyhüllen mit echten Brillianten, Uhren aus massivem Edelmetallen u.s.w.. Der Markt reguliert sich durch Angebot und Nachfrage.
Zum Kaufen wird niemand gezwungen.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 510290, Eldok und pvcf
Fighter1993 schrieb:
Nicht alle Latten am Zaun haben die.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Das moped kann nichts mehr wie ein 200€ Board.

Ganz im Gegenteil. MSI ist schlau, denn sie wissen das es der Markt hergibt bzw. das es Millionen Menschen gibt für die das Geld (in diesen Bereichen) keine Rolle spielt. So macht man Geld.

Ich sag's immer wieder, das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur "aufheben". Aber die Neider weinen lieber im Forum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni1990
Zurück
Oben