SaxnPaule schrieb:
Verstehe die Probleme einiger Nutzer nicht. Blick auf den Stecker, schon weiß man wierum dieser zu halten ist, ohne die Buchse zu sehen. Kontaktleiste immer unten bzw. zur Platinenseite
Beim Netzteilstecker beschwert sich doch auch keiner. Oder Scart, HDMI, DP, ...
1.) Habe ich meistens an meinen UsbPorts kein Licht.
2.) "Universell" impliziert "universell", ist es aber nicht, wenn es nicht " universell" ist (Wörter mit sich selbst erklären ist zwar dumm, macht aber Spass)
3.) Scart heisst Scart, und nicht "universalScart, HDMI auch nicht und DP auch nicht.
4.) Apple musste erst hergehen und den Lightning Port etablieren, bevor jemand mit Patentmacht kam, den Stecker Universell zu gestalten.
5.) Menschen werden nicht schlauer.
6.) Kennst du die Platinenseite an jedem Gerät?
7.) Glückwunsch für dich, mit diesem Intellekt gesegnet zu sein, dass du sowas weißt.
---------
Next Step: Erfinden sie bitte auch für die anderen Kabel, die sich universell nennen möchten, eine universelle Steckrichtung: Mini-USB, Micro-USB.
Ja, ich bin sehr oft zu doof im Dunklen Schlafzimmer den Stecker auf Anhieb richtig rum ins Smartphone zu friemeln.
Bin ich deswegen doof? Oder ist die Erfindung eines Steckers generell doof, wenn er an nicht beleuchtete Stellen in die Richtige Richtung gesteckt werden muss?
Selbst bei Stromsteckern hinter Schränken darf man oftmals dreimal den Stecker hin und herdrehen bis er passt - ob die Steckdose nämlich übereinander oder nebeienander die Aufnahmen hat, hängt von der Dose ab.