News MSI zeigt schnellste, wassergekühlte GTX 280

Naja so heiß ist das nicht an den Spawas, laut Skala ist ja weiß etwa 64°C (bin mir net sicher ist so klein) dann würde gelb/orange bedeuten die Spawas sind so 60°C heiß...also so heiß ist das nun wirklich net
 
Schaut mal durch den Lüfter durch, da ist auch die SpaWa Zone. Diese "glüht" auch mit Lüfter gut - woei ich 60° nicht als glühen bezeichne.

Solche Karten ohnee SingleSlot Blende sind für die Katz :freak:
 
Timesless schrieb:
Sieht nett aus, aber die SpaWas (Wenn das noch so heißt) werden wohl ziemlich warm was Volt erhöhungen unmöglich machen.

Immer wieder faszinierend...

Du "siehst" ja auch direkt welche Temperatur die Spannungswandler auf dem Bild haben und weißt genau für welche Temperatur sie zugelassen sind und bis zu welcher sie noch tadellos funktionieren.
 
Zumal man den Bildern nicht so ganz glauben darf, da die Emissionsfaktoren für die unterschiedlichen Materialen im IR unterschiedlich sind. Nur weil es warm "aussieht" ist es aber nicht unbedingt wärmer. Man sieht eben nicht, welche Temps wo sind ;)
Zumal man bei dem Lüfter hinten ja auch durchsieht, dass es anscheinend auch so warm dort ist...
 
Also die EVGA Version die mit 691 MHZ getaktet ist, gibts in der Black Pearl Version für ca. 600 €. Damit dürfte der Preis wohl ähnliche Größen annehmen. Wobei EVGA schon immer etwas teurer war, glaube die BlackPearl von der 8800 Ultra kostete um die 700.
 
Da ist es wohl besser sich eine normale GTX280 zu kaufen und den Kühler einzeln dazu. Kommt günstiger und die "Wasserkühlerfreaks" wissen normalerweise auch beim Umbau was sie tun.
 
damit könnte man theoretisch triple sli ohne probleme und mit Garantie betreiben

Nicht nur theoretisch sondern auch der einzige sinnvolle Aufbau von TRI-SLI mit den Monsterkarten...

Naja so heiß ist das nicht an den Spawas, laut Skala ist ja weiß etwa 64°C (bin mir net sicher ist so klein) dann würde gelb/orange bedeuten die Spawas sind so 60°C heiß...also so heiß ist das nun wirklich net

Schaut mal durch den Lüfter durch, da ist auch die SpaWa Zone. Diese "glüht" auch mit Lüfter gut - woei ich 60° nicht als glühen bezeichne.

Es gibt doch immer wieder Lichtblicke in diesem Forum, einer der keine Brille braucht. ;)

Wenn ihr etwas weißes auf dem Bild seht dann dürft ich euch aufregen, aber sonst ist das nur lau warm für die Spannungswandler...
 
Bei max 400 EUR würde ich mal drüber nachdenken. Aber ich sehe den Preis wassergekühlter Karten nicht ein. Die Karte gibt es ab 330 EUR; ein Wasserkühler für so ein Teil kostet schon z.T. unverständlich hohe 90 EUR, wären insgesamt 420 EUR. Und dann schlagen die Hersteller nochmal locker 100 EUR oben drauf. Damit hat man zwar Garantie (mir sehr wichtig; obwohl bei Sapphire z.B. eh nur 1 Jahr; bringt nicht viel, da man ja auch 2 Jahre Gewährleistung hat), aber statt 330 EUR dann mal 500 EUR auszugeben ist schon heftig.
 
Vergesst aber nicht, dass ihr die Kühler von Watercool realativ günstig auf eine neue Generation umrüsten könnt ;)

Gruß
DiedMatrix
 
Wann und zu welchem Preis die Karte in den Handel kommt, lässt MSI in seiner Meldung außen vor

Man will ja die Kundschaft nicht abschrecken ;) Bei der zur Zeit herschenden Kauflaune auch beser so :D
 
Das ist doch eh mittlerweile völlig normal: "Guck mal was wir für ein tolles Produkt haben und was das alles kann (meist wird ja eh nur auf das Design hingewiesen; wie z.B. bei den neuen Logitech-Tastaturen") und dann am Ende: Wann man das wirklich mal kaufen kann und wieviel das kostet wurde noch nicht verraten.

Erinnert mich ein wenig an Stellenanzeigen: "Wir suchen ... wir verlange ... wichtig sind außerdem ... Fähigkeiten in ... und ... und natürlich fundierte Kenntnisse in .... Außerdem wären .. und ..., sowie ... und ... von Vorteil." und dann bei "wir bieten" steht meist nix oder fast nix und bei "wir zahlen" steht: ... na....NIX! (nur floskeln wie "branchenüblich", "überdurchschnittlich", "fair", "leistungsbezogen".
 
werde nie verstehen das jemand soviel geld für eine grafikkarte ausgibt.für mich sind 300 euro das höchste der gefühle und das auch nur alle zwei jahre.
aber das ich das nicht verstehe heißt ja mal garnichts.es wird auch genug leute geben die nicht verstehen können wie man für einen raid controller 500 euro ausgibt,was für mich in ordnung ist.

was lernen wir aus diesem post ?
garnichts ,rein garnichts.er ist so sinnlos wie ein kropf ,aber weil ihn jetzt mal geschrieben habe bleibt er auch
 
Jo ganz nett. Das ganze hat nur ein Problem. Die Karte ist von MSI. Das würde garantiert nie in meinen Rechner kommen.
 
Gibt es über diese Karte hinaus Komplettpakete, die in Konkurrenz zu den Black-Pearl-Modellen stehen? Bisher ist mir zumindest nichts vor die Augen gekommen. Insgesamt ist der Schritt ganz gut, aber einige Details sind einfach nicht durchdacht. Es hätte auf jeden Fall eine SingleSlot-Blende installiert werden müssen. Und es hätten mehr Informationen veröffentlicht werden.
 
Ich finde den Titel und die Beschreibung so toll: Schnellste 280GTX, dann gehört zu den schnellsten mit 700MhZ Chiptakt, es gibt garantiert welche, die noch höher kommen, also kann man sich sowas sparen....
 
Ich weiß, dann sollten die des dazu schreiben, nicht dass dann son Leet-kind kommt und rumheult: "Meine 280 GTX mit vormontiertem Wasserkühler ist so langsam", oder "Habe ich genug Schwanzmarkpunkte?" ...
 
Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ist das Bild sogar eher zu Ungunsten der MSI Wakü Karte. Anhand der Skala kann man dort ablesen das die höchste Temperatur ungefähre 65° beträgt. Auf der "Luft"-Seite scheint die höchste Temperatur ungefähr 60° zu betragen.

Die 5° Unterschied sind jetzt zwar direkt nicht so schlimm, wenn man aber gerne nochmal selber an der Spannungsversorgung drehen will, hat man sicherlich mit der Luftkühlung die besseren Karten da diese zumindest auch die Spannungswandler abdeckt. Bei der Wakü Variante können diese nur auf einen Luftstrom aus dem Gehäuse hoffen.

Irgendwie erscheint mir das Konzept für diesen Kühler noch nicht ausgereift.
 
Zurück
Oben