MSN Virus geht nicht weg

domi1511

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
934
hi leutz,

Habe einen MSN Virus der eigentlich nix kaputt macht aber die ganze zeit sich verbreitet. ZB er macht chattfenster mit allen aktiven benuzern auf und sendet einen link in dem er zum downloaden ist was soll ich tun das anti vir programm macht nix er meldet nur blöde sachen aber bringen tut es nix ????

HILFE
 
da haste dir den "Braban.h" oder "Braban.a" eingefangen.
Kaspersky soll damit umgehen können, ansonsten hab ich aber auch schon woanders was dazu geschrieben, weil meine Olle sich den auch eingefangen hatte:
[FONT=Arial,Helvetica,Sans Serif]Betroffen sind nur diejenigen, die reingefallen sind und den Link angeklickt haben.

Einfachste Lösung:
- Messenger komplett ausschalten, Chats verlassen.
- Zieht euch hier das sehr nützliche Tool "RegCleaner" und installiert es.
- Startet dann den RegCleaner und klickt zunächst auf Options, danach auf Language und wählt die Datei für die deutsche Sprache aus. (nur notwendig wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist)
- klickt nun erneut auf Optionen / Options und wählt Deinstallationsmenü / Uninstall Menu und klickt Sämtliche Software anzeigen / Show all Software an.
- nun geht auf den Reiter "Deinstallation" / "Uninstall Menu".
- Sucht hier nach einem Eintrag namens "Toolbar 888", setzt einen Haken davor und klickt unten auf Deinstallieren / Uninstall.
- Die Schritte bestätigen.
- Wiederholt den Vorgang, um auch den Eintrag dieser Spyware zu entfernen.
- Wechselt auf den Reiter "Software".
- Hier müßte gleich an erster Stelle ein weiterer Eintrag namens "Toolbar 888" zu finden sein. Anwählen und unten rechts Entfernen / Remove Selected klicken.
- Startet den Rechner neu und erfreut euch wieder Ruhe zu haben.
[/FONT]
 
Danke er is weg nur eins muss man noch beachten ich hab ihn auch danach bei "sicherung"
auch löschen müssen sonst stellt er sich allleine wieder her.
Nochmals danke.
 
Zurück
Oben