@NutzenderNutzer
Oh nein, da bin ich falsch verstanden worden, das war kein Hater-Kommentar. Ich hab ja ab und an einiges im Forum hier und da über mich erzählt (teilweise zu viel, das kann mir auch noch ins Kreuz treten) aber es ist wirklich so, ich finde das ein büschn „Dekadent“ mit vorher ungezähltem Kleingeld zur Bank zu gehen, das zu wechseln. Oft ist es so, wenn ich schon beim Zählen bin, kann ich es auch direkt rollen. Habe ich kein Banderolpapier nehme ich gewöhnliches Papier, da kommt das Datum drauf, die offizielle Stückelung einer Banderole z.B. 50 Münzen zu je 1 Cent, Name Anschrift und Unterschrift, weil ich lege meine Hand für ins Feuer, das die Summe da drinnen auch exakt stimmt. Rollen ist ja nicht schwer. Fünf Türmchen bilden, das Papier an der Unterseite falzen, da die Türmchen gegenlehnen und einrollen, geht fix.
Nur, ich wechsele es nicht aus irgendwelchen Sparschränken um damit in den Urlaub zu fahren, sondern um mir ein Brot zu kaufen. Das ist nicht bösartig gemeint aber wer sich nicht einmal in Kenntnis setzt, wieviel Geld er überhaupt hat, das die Bank das noch zählen soll, der hat schlicht zu viel davon. Das sind einfach verschiedene Welten, die hier aufeinander treffen. Es ist ja nicht mißgünstig wenn ich dazu rate, lerne daraus und zähle es in Zukunft vorher, achte was Du hast und schimpfe nicht auf andere. Es ist Deine Bequemlichkeit. Wer mal richtig Hunger hatte der kann mir nachvollziehen. Aber Hater-Kommentar, nein, was hätte ich davon? Bloses herum trampeln auf einen anderen, der den Schaden hat? So einer bin ich nicht.