Sunjy Kamikaze
Commodore
Das System das raucherdackel beschreibt wäre aber mal einen test wert... Klingt jetzt nicht ganz unlogisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BLACKDIAMONT schrieb:Sobald ich Zeit dafür habe, mache ich das gerne
Ich hänge mal ein Screen vom letzten Shadow of the Tomb Raider Bench ran. Settings sind alles auf Max ohne AA auf 4k mit 3x 980Ti @1417mhz und 3930k@4ghz.
Anhang anzeigen 768533
Raucherdackel! schrieb:Kurz und knapp: Nein, wurde nicht berücksichtigt. Weil Wolfgang entweder nicht richtig testen will oder er es einfach nicht besser weiß. SLI und Crossfire wird stets falsch konfiguriert getestet und dann wird munter drauf los geschimpft weil es ja so Kacke ist...
So konfiguriert man ein SLI/CF System:
So konfiguriert man die Spiele:
- Mainboard mit ganz vielen PCIe-Lanes
- viel schnellem RAM
- Grafikkarten mit massig VRAM
- CPU so wählen, dass mit nachfolgendem Spiele-Settings nie ein CPU Limit anliegt
So nutzt man SLI/Crossfire:
- nur eine Karte nutzen
- sämtliche Kantenglättung ausschalten
- die Grafiksettings so einstellen, dass das Spiel immer und überall absolut ruckelfrei läuft. Vergesst FPS Anzeigen, sauber laufen muss es! Manche Spiel laufen schon ab 35FPS sehr sauber (Crysis damals), manche brauchen mindestens 70 FPS.
- CPU Limit stets vermeiden! Es darf nirgends ein CPU Limit vorhanden sein!
SLI/Crossfire ist eher schlecht geeignet, um Leistung zu steigern. Läufts mit einer Karte nicht richtig, läufts auch mit mehreren nicht gut. Aber zur Qualitätssteigerung des Bildes ist es hervorragend geeignet! Leider geht jeder Test hier auf Computerbase nur auf Leistungssteigerung ein.
- zweite Karte rein bzw. aktivieren
- Kantenglättung im Treiber aktivieren. Aber entweder 2x/4x Multi Sampling ohne temporale Komponente oder 2x Supersampling - je nachdem wie gut die Skalierung ist.
Esenel schrieb:Hadere schon seit Jahren eine zweite Karte zu kaufen.
1stSlave schrieb:und trotzdem gibt es Leute die sich an 160+ fps in BFV ergözen (2.5k mit 2x1080TI). anscheinend gibt es immer noch zu viele "ich hab mehr FPS als du" und "geld spielt keine rolle"
Was ich so beobachte auf der Tastatur(AIDA64 Monitoring), ist eigentlich eher die GPU am Kotzen als die CPU die mit allen Threads ziemlich Schwankt. Im dritten Bench gehen alle Threads mal auf Anschlag, was ich ok finde weil die FPS ok sind. Klar könnte ich wieder auf 4,4ghz+ Takten aber bisher habe ich es nicht wirklich gebrauchtEsenel schrieb:Du hängst aber massiv im CPU Limit laut dem Screenshot.
Nachdem ich hier seit Jahren die Leute im Forum jammern höre, dass einzelneAustrokraftwerk schrieb:Multi GPU zum Gamen ist nicht mehr relevant.
MK one schrieb:GPU Dies können nicht immer größer und größer werden , je größer der Die desto fehleranfälliger in der Herstellung = desto teurer
Da liegt es nah , zwei GPU Dies in einen MCM Package zu packen und diese über IF oder andere Interconnects miteinander zu verbinden , das Microruckler Problem lässt sich sicherlich in den Griff kriegen da nicht 2 PCIe Slots belegt werden sodern Package intern die Daten hin und her geschoben werden .