C++ multi threading sinnvoll einsetzten

WOW, du machst dir da aber einen Aufwand...
Vielen Dank, verzeih mir bitte aber, wenn ich da heute nicht mehr allzu viel dran ausprobieren werde, dein code erfordert dann doch etwas mehr einarbeitungszeit und auch nach dreimaligem durchlesen habe ich noch nicht so ganz den Lösungsansatz verstanden.
Werde ich dann aber alles morgen nochmal durchgehen und dir dann drüber Rückmeldung geben.
Aber vielen dank für deine Mühe :)

EDIT:
nein, pro Zug sind auch mehrere merges möglich. aus 2 0 2 2 2 0 2 würde nachher 4 4 2 0 0 0 0 werden

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, und wenn du dadurch auch was gelernt hast, und nicht nur copy&paste vom Code machst, wars die Mühe auch sicher wert :).
Schaus dir in Ruhe an, und wenn du gar nicht weiterkommst frag nach.

Übrigens ist diese Implementierung ganz leicht für down modifizierbar - man fängt einfach unten an und arbeitet sich hoch. LetztePos fängt einfach bei HOEHE an, j bei HOEHE - 1, und statt ++ nimmt man für beide -- zum Verschieben. Wenn statt dem hardcodierten ++ und -- der Code eine Variable mit dem Wert +1 bzw. -1 hinzuaddiert so kannst du up und down ganz leicht mit DERSELBEN Funktion implementieren -> nur diese 4 Werte unterscheiden sich, und die kann man am Funktionsbeginn ja je nach Modus up / down als Konstanten definieren und dann im restlichen Code nutzen.
Und selbstverständlich laufen right / left genauso ab, nur statt Spalten werden Zeilen manipuliert.

Zurück
Oben