Multimedia Neuling sucht passendes Soundsystem

J

JohnNash

Gast
Servus,
ja ich bin ein absoluter Neuling. Hab noch nie eine Stereoanlage oder der gleichen besessen. Nun bin ich doch auf der Suche nach besessen Klang und möchte HTPC und PC um ein Soundsystem erweitern. Nur welches passt?
Nach allem was ich bereits quergelesen hab, ist 5.1 und 7.1 aufgrund der Raumaufteilung eher schlecht bzw. nicht(?) möglich:
Raumaufteilung.jpg

Aber es gibt sicher noch etliche andere Lösungen, wie man zu einem besseren Klang kommt?!
Da ich keine Ahnung von dem Thema hab, lässt sich auch schlecht ein Budget festlegen... 350 € wären aber das Limit.
 
blei2k schrieb:
wie gross ist das zimmer denn?
14 qm

An der Wand zwischen Tür und PC steht noch eine Kommode - hier können schlecht Lautsprecher gestellt werden.

Der PC steht auf einem Schreibtisch. Die HTPC+TV-Ecke ist noch in Planung. Hier hab ich knapp 150cm zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet: (mehr Infos)
ja, dann ist schlecht mit 5.1. auch das beide geräte sich gegenüberstehen ist natürlich suboptimal. dann würdest du wenn du am pc sitzt von hinten beschallt werden. würde was mit stereo kompakt/regalboxen vorschlagen
 
Soundbars sind immer sehr viel schlechter als gleich teure Stereoboxen. Und eine Soundbar für lächerliche 140€ taugt garnichts. ;)

Wenn du wirklich 350€ hast, würde ich das Geld auch ausgeben, da die Qualität in deinem Budget noch deutlich proportional zum Preis steigt.
 
Mann, schauen die Dinger mächtig aus... Ich vergaß zu erwähnen das ich keine Disco aufbauen will :D (*laienhaftes geschwafel*)
Okay mal ne ernste Frage: kann man mit sowas auch in Zimmerlautstärke Klang genießen? Tagsüber vielleicht etwas lauter aber sonst spiel ich eher die leisen Töne... wohne in einem Reihenhaus.

EDIT:
Falls ich mich für derartige Lausprecher Entscheide, kann ich später mit diesen auch ein 5.1/7.1 System aufbauen?
 
Zuletzt bearbeitet: