Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMusic Artist of the Year 2024: Apple macht Wafer mit eigenen Chips zum Award
Apple hat die Singer-Songwriterin Billie Eilish als Apple Music Artist of the Year 2024 ausgezeichnet und sich dabei für einen ungewöhnlichen Award entschieden. Die Trophäe besteht aus einem vollständig belichteten 12-Zoll-Wafer mit eigenen Chips.
Abgesehen davon, dass sowas komplett sinnfrei ist - es ist geil. irgendwie.
Erinnert mich an den Großformatigen Blueprint den Intel mal von einem x86 Prozessor herausgegeben hat.
Einfach nur einen vergoldeten Wafer der vermutlich sogar Ausschuss gewesen sein könnte? Klar als Nachfolger einer goldenen Schallplatte plausibel. Aber, Nicht mal die Kontur eines Apple? Entweder will man den Künstlern nicht mehr Wertschätzung entgegen bringen oder es fehlt an künstlerischer Vision. Gibt es da verschiedene Kategorien für den Preis und ein Event dazu oder eine anonyme Übergabe über soziale Medien ausreichend?
Ist doch eh nur Marketing, wen interessiert es welcher “Künstler” auf welcher Plattform auch immer am meisten gestreamt wird. Ich höre meine Musik und fertig.
Und die kommt mehr als verdient. Hit Me Hard And Soft ist so ein tolles Album geworden, aus meiner Sicht eines der besten Alben aller Zeiten. Seitdem es raus ist höre ich es rauf und runter, sowas hat es in meinem über 30jährigen Leben bisher noch nicht gegeben. Da hätte ich nie mit gerechnet. Aber Billie und Finneas machen so einen guten Job, da kann man gar nicht weghören.