Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ende Mai wird die Deutsche Telekom bekanntlich die Online-Angebote Musicload und Gamesload einstellen. Bislang war keine Fortführung der Vertriebsportale für Musik und Videospiele in Sicht, doch ein Käufer wendet das endgültige Aus ab: Die Dixero Media GmbH übernimmt beide Marken von der Telekom.
Wie heißt es so schön an der Börse, greife nie in ein fallendes Messer. MySpace wurde doch damals von Justin Timberlake gekauft oder? Hat man von denen noch mal was gehört oder was machen die jetzt eigentlich?
Dann muss aber speziell bei gamesload einiges geändert werden, damit sich das gegenüber Steam behaupten kann. Denn mit den ständigen Sales Aktionen zieht Steam unheimlich viele Nutzer.
Ein DRM freier Vertrieb, wie es bei gog.com der Fall ist, aber mit neueren Spielen wäre eine Option. Aber da werden sicherlich die Publisher mal wieder nicht mitmachen.
Oder aber günstigere Preise als bei Steam. Dann würd ich meine Games durchaus dort kaufen. Denn allein der Preis ist es, der mich interessiert. Das ganze andere Gedöhns, was Steam bietet (Tradingcards, Highscore Listen, Greenlight usw. usf.) interessiert mich als Spieler nämlich nicht die Bohne. Können sie sich gern schenken.
nun gut, kann sein dass se Musicload wieder auf Vordermann bringen.
Gamesload fahren se wohl auch gegen die Wand, es sei denn sie sind günstiger als die Steam sales oder kinguin was soweit mir bekannt ist kaum möglich sein wird.
Schon im Juni, also kurz nach der für den 28. Mai geplanten Einstellung seitens der Telekom, will Dixero den Portalen mit neuen Musik- und Spiele-Angeboten neues Leben einhauchen.
1) Die deutsche Telekom stellt die Dienste ein
2) Die Seite wird einen Tag später mit neuen Layout neugestartet. ( Mein Tipp die nehmen das "powered by ---T--" von der Seite )
Und wer spricht bitte von Arbeitsplätzen sichern? Da wird der Name und die Technik der Webseite übernommen und der Kundenstamm. Und das war es dann. Die Arbeit wird dann in der Schweiz gemacht werden. Die Frage ist ja auch noch ob die ehemaligen Gamesloadkunden ihre Spiele weiterhin werden nutzen können...
Dann kommt das neue Gamesload Design ja doch noch nach oben Warum nicht, schlimmer kann es nicht werden und einen Versuch ist es wert, vllt. verstehen die ja was von einer guten Preispolitik^^
Die Anfänge von Gamesload damals waren einfach zu lächerlich! Man konnte sich die Spiele schon runterladen ohne was bezahlt oder in den Warenkorb gepackt zu haben und dann kommt man ganz einfach einen NO-CD rein kopieren und fertig war der schnelle gratis download! ^^