Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMusik hören wird teurer: Spotify Premium erhöht nun auch in Deutschland die Preise
Nach Erhöhungen in dutzenden Ländern weltweit, trifft es nun auch deutsche Kunden: Spotify Premium wird teilweise einige Euro teurer. Der Anstieg betrifft sowohl Premium- als auch die Studententarife und zeigt sich auch in den Abos für mehrere Nutzer. Neue Funktionen gibt es jedoch nicht.
Naja, statt 10€ dann 11€, das ist nicht wirklich tragisch. Nachdem ich fast dauerhaft Musik darüber laufen habe ist es mir das immer noch wert, da müsste es noch empfinlich hochgehen bevor ich kündige.
Bei allem Frust das alles teuer wird aber das ist die erste Preiserhöhung seit vielen Jahren? 10? Für Spotify wird auch nicht alles billieger. Ist im Rahmen. Außerdem 3€ für einen Account in Familien-Paket ist doch mehr als fair.
Jetzt kommen wieder die ganzen Offline-Heinis - schön für euch das es funktioniert - für mich funktioniert das aber nicht da ich viel zu divers Musik höre.
Wenn es nun erstmal dabei bleibt für mich i.O. - dafür nutze ich es einfach zu viel um es nicht mehr haben zu wollen.
Spotify ist wohl echt der fairste der ganzen streaming Anbietern. Nach 10 Jahren mal eine Preiserhöhung, die absolut gesehen echt fast nichts ausmacht.
Für mich sind 3,99 € pro Monat das max. für Musik. Spotify hatte mal so ein Abo haben sie dann aber eingestellt, seitdem hole ich mir nur noch Premium wenn es 3 Monaten für den Preis von einem gibt, die restliche Zeit nutze ich Amazon Musik von meiner Prime Mitgliedschaft für die ich 4,49 € pro Monat (offiziell ohne irgendwelchen Tricks) bezahle und auch noch Filme mit gucken kann.
Kann mir doch egal sein, wenn Spotify mehr Geld will, sollen sie mir mehr Leistung bieten. Das ist nicht der Bäcker von nebenan, der wegen gestiegener Kosten die Preise anheben muss, weil er sich sonst Heim und Essen nicht mehr leisten kann. Wenn sie finanzielle Probleme haben, sollen CEOs kürzer treten, Verantwortliche ihren Hut für's Missmanagement tragen und mit Innovation und Leistung punkten. Ein Oligopol/Monopol rechtfertigt noch lange nicht, die Kundschaft schröpfen zu dürfen, weil man es möchte.