Sammelthread Musik-Referenzen auf DVD-Video und BD gesucht

ssmnized schrieb:


unbedingt ...
Laie_54.gif



The Eagles - Hell Freezes Over - schon oft genannt und wohl eine der Besten Scheiben aller Zeiten!


Diana Krall Live in Rio Blu-ray DTS HD Master

Super Bild, Perfekter Ton ...
grinning-smiley-047.gif
 
#1 editiert, danke kinnings. :)

eagles scheinen uneinholbar.
doppelnennungen sind ausdrücklich erlaubt, gerne auch mal ein begründetes veto.
und john mayer liegt im nächsten warenkorb (zusammen mit allan taylor), danke für den tipp.

kann weitergehen...
 
Der Ton der Live @ The Albert ist ganz gut. Bild passt auch. Kann man meiner Meinung nach ruhig in die Liste aufnehmen!

+1 von mir.

Allerdings kommt beides nicht an den Eindruck den das echte Konzert bei mir hinterlassen hat heran. War ein absolutes Highlight, wenn nicht sogar, das beste Konzert das ich jemals erlebt habe! Die Stimmung in der Halle war grandios! ;)

Gruss Nox
 
Die Wertung der Genesis - When in Rome Aufnahme kann ich nur bestätigen!
 
hoppala, an der spitze tut sich was.

danke dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es jetzt auch noch mal die Empfehlungen für
Jarre in China
Genesis - When in Rome
Peter Gabriel - Growing Up Live

Alle drei haben, wie ich finde, einen TOP (Raum)Klang und für eine DVD ein sehr gutes Bild.

Edit: Ach ja: Black Symphony fand ich jetzt raumklang-technisch nicht so gut. Es klang irgendwie alles etwas dumpf und die Bühne war auch nicht der Hit. Die Musik hat mir btw. auch nicht zugesagt.

Gruß Timo
 
ich war von der Queen Bluray sehr angetan. sowhl bild als auch ton.
 
@yoT!mo
so habe ich mir das vorstellt.
alles drin, danke.

@tochan
ein bisschen genauer wäre schön.
die BD, die ich denke, die du meinst, ist zumindest bildtechnisch höchstens auf DVD-niveau.
 
ich meine die hier:

http://www.amazon.de/Queen-Rock-Montreal-Live-Blu-ray/dp/B000VWOUSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1279875020&sr=8-1link

"höstetens" auf DVD niveau...

sorry aber das kann ich nicht bestätigen. ich habe leider nur nen 50er HD ready und kann also nicht ganz so nah ran aber auf 3m abstand sieht das bild top aus. ok, in manchen kameraeinstellungen ist das bild etwas schlechter aber zu 80% finde ich es top.

ich meine jetzt nicht die "video" aufzeichnung aus london sondern das konzert in Montreal was auf 35mm film aufgezeichnet wurde. die DVD würde ich gerne sehen die auf das bild kommt. ich weiß nicht was du für einen scaler nutzt aber meine ps3 als auch der "damals" 1000€ highend DVD player erzeugen aus einer "refernz"-DVD nicht ansatzweise solch ein bild. ich werde im feundeskreis mal rum fragen ob nicht jemand die DVD version hat. würde mich mal interssieren der direktvergleich aber ich glaube kaum das die DVD hier ansatzweise an das bild ran kommt.
 
wir meinen schon die gleiche scheibe.
das bild ist mit sicherheit keine referenz, aber gegen den ton lege ich kein veto ein. ;)

#1 ist editiert.
danke.

edit:\ john mayer bekommt von mir ein bienchen. ;)
eine tolle BD hat der mann abgeliefert, da stimmt so ziemlich alles...


ediit:\
alles so schön bunt hier?!
alle nennungen mit 2 oder mehr positiven meldungen ab jetzt mit kleinem daumennagel-cover.
mehr als 30 bilder lässt die forensoftware leider nicht zu.

also ... weiter geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, gern geschehen. :)

zusammen mit john mayer ist die BD von bruce springsteen gekommen (london calling).
ich würde die eigentlich gern in die liste aufnehmen (supergeiles bild, tolles concert, schönes dabei-gefühl, sauber vertont), aber der mann arbeitet dermaßen hart auf der bühne, dass es schwer ist, sich auf die musik zu konzentrieren und gleichzeitig zu vergessen, wie sehr dieser mensch sich zu quälen scheint.

kann mir jemand folgen?:freak:
 
Phil Collins - Finally - The First Farewell Tour kann noch einen Strich bekommen.

Heute gekauft - Hammer Scheibe :D

Top Bild & Ton - Extraklasse


Absolute Kaufempfehlung und für mich ganz klar eine Referenz :daumen:



Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben