Sammelthread Musik-Referenzen auf DVD-Video und BD gesucht

bitte kurz noch einen kommentar zur einmaligkeit des tons, und #1 wird mal wieder editiert.
bis dahin...
 
im mm-hörraum oder wo?
am besten zu hause noch mal eruieren, validieren und/oder verifizieren und nehm ich das gerne auf. ;)
 
Neulich habe ich mir aus den USA die blu-ray von Rush zum 30. Jubiläum der Band bestellt. Einerseits ist die Scheibe für mich sehr interessant, weil ich selbst auf dem Konzert am 24.09.2004 in Frankfurt war, andererseits habe ich echt einen Schreck (positiv) bekommen, als ich die Bild- und Tonqualität der blu-ray gesehen, bzw. gehört habe!

Rush - R30 - 30th Anniversary World Tour

Ich kann nur sagen: Knapp über 3 Stunden Bild und Ton vom allerfeinsten! Außerdem mit aktuell 17.27€ + Versand geradezu lächerlich günstig!

Gruss Nox
 
#1 editiert, danke.

@wurzel
ein bisschen was über bild und ton wäre das nächste mal nett.
ich habe selten lust, die amazon-rezensionen auseinanderzupflücken.
;)
 
es gibt leider viel zu wenige Gute DVD´s / Blu -Rays aus meiner Musikrichtung obwohl ich wirklich vielschichtig höre hiermal beispiele:

ASP (Industrial / EBM)
Rammstein (Neue Deutsche Härte)
Schandmaul (Mittelalter Folk)
Metallica (Metal)
Depeche Mode (Elektro , Industrial)
Ludovico Einaudi (klassik)
Queen (Pop)

VA Industrial / EBM wo halt viel mit Bass gearbeitet wird


sowas in der Art suche ich schon länger und habe mich meist mit guten CD´s über wasser gehalten da es wirklich wenig gibt davon
 
@Arzuriel,

ich glaube du hast den Thread etwas missverstanden! ;) Hier geht es nicht um Musiksuche, es geht um herausragende Werke, egal welcher Richtung. Verlangt wird eine sehr gute Ton- bzw. Bildumsetzung. Die Art der Musik spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle!

@dadant,

du musst den Link zur Rush R30 mal ändern! ;) Die von dir verlinkte DVD Ausgabe bei Amazon ist nur "normale" Kost! Nur die von mir im Post #112 verlinkte amerikanische Ausgabe der blu-ray ist so herausragend gemacht. Die DVD beinhaltet auch nur ca. 2/3 des Konzerts, während die blu-ray das komplette Konzert hat!

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ärzte - Unplugged ist natürlich klasse!

Aaaaaaber ich schmeiß noch was neues in den Raum - selbe Band nur eine noch geilere DVD -> Die Ärzte - Die Band die sie Pferd nannten

Da kommt richtig schön die Stimmung rüber, viel dumms Gschwätz (das macht eben ein DÄ Konzert aus), super Setlist, und wie immer - schön viel Bonus!
 
@Noxman

habe den titel sehr wohl verstanden daher auch meine frage ob jemand was aus dieser Richtung empfehlen kann .....
 
owny schrieb:
Da kommt richtig schön die Stimmung rüber, viel dumms Gschwätz (das macht eben ein DÄ Konzert aus), super Setlist, und wie immer - schön viel Bonus!
ich lass das mal so drin, aber:
stimmung, setlist und boni sind leider keine kriterien für bild- oder tonreferenzen.
gerade die pferd-dvd ist in technischer hinsicht nicht unumstritten.

@noxman
der BD-link ist auch drin, aber ich mach mal eine kurze textergänzung.
danke. :)
Ergänzung ()

beyoncé hat mir mit "i am ... yours" grandios gefallen.
insgesamt etwas zu dunkel überzeugt der ton um so mehr.
ich kenne leider nur die dvd.

habt ihr noch was?
 
John Mayer: Where the Light is

m.E. ein Wahnsinnston. Für ein Livekonzert eigentlich zu perfekt, aber man kann auch die Augen schließen, wenn man guckt. Das Bild könnte einen Tick besser sein, ist aber wohl der Konzerthalle geschuldet. Hier ist ein TV-Gerät mit gutem Kontrast und vernünftigen Schwarzwerten zu empfehlen.

Von allen Musik-DVD's, die ich besitze, ist diese klar die Beste, aber auch meine einzige Musik-Bluray.
 
Zurück
Oben