Sammelthread Musik-Referenzen auf DVD-Video und BD gesucht

AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

Hi!

Jarre in China - unbedingt. Auch die beiden Queenscheiben!

Was fehlt:

Kraftwerk: Minimum Maximum Hammersound in DD und DTS

Jean Michel Jarre: Aero (könnte oop sein) und Oxygene

Schade dass DVD-A ausgeschlossen sind, laufen sie mit DD 5.1 und DTS doch auf jedem Player. Da gehen ein paar echte Perlen durch. Aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

langsam kommt etwas profil rein. :)
danke, #1 aktualisiert.

btw, ich habe bewusst eingeschränkt, um die übersicht nicht zu verlieren und auch, weil mein dvd-player weder dvd-audio noch sacd abspielt.

ich habe hier noch falco, grönemeyer, the who und die 3 tenors liegen.
wenn also von euch nichts kommt, mache ich irgendwann alleine weiter. ;)

also ... her mit allem, was so richtig gut ist!
 
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

Hi!

dadant schrieb:
btw, ich habe bewusst eingeschränkt, um die übersicht nicht zu verlieren und auch, weil mein dvd-player weder dvd-audio...abspielt.

Doch, die können von JEDEM DVD Player gespielt werden. Weil jede einen DVD-V Layer hat, der mind. eine passende Tonspur mitbringt, entweder DD 5.1 oder DTS. Manchmal auch beides.

Anyway - ein paar Tipps mit DVD-V:

Genesis - >Video Show

Zum Teil geniale, zum Teil skurrile Videos. Sound in DD 5.1 und DTS mit tollem Surroundsound.

Natürlich kommen auch sämtliche Genesis Box Sets oder einzelne Alben daraus in Frage:

1970-1975

1976-1982

Neben der SACD ist zu jedem Album auch eine DVD-V enthalten die das Album in DD 5.1 und DTS 24/96 enthält. Plus natürlich diverse Extras wie alte Konzertaufnahmen, Videos und Interviews. Die Boxen sind jeden Cent wert.

Das gleiche gilt im übrigen für die Depeche Mode Remasters, die ebenfalls so ausgestattet sind.
 
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

hab mir die certifiable BD von "the police" gegönnt. das bisher beste bild das ich bei einem konzert-mitschnitt gesehen habe und der ton perfekt in dolby trueHD... absolute empfehlung
 
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

danke .... genesis, madonna, u2 und police (dvd) sind drin.
pink erstmal noch nicht, weil gerade ton(!) und bild eher mittelmäßig sein sollen. bei ähnlichem niveau wie auf der funhouse-dvd hätte das mädel auch nichts in einer referenz-liste zu suchen. sofern aber noch jemand herausragenden ton bestätigt, kommt auch pink mit rein.

sacd und dvd-a müssen draußen bleiben, bitte.
eventuell ja eine aufgabe für einen weiteren sammelthread?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

Pink Floyd - Pulse - in 5.1 einfach der Hammer schlechthin!
David Gilmour - Remember that Night - ebenfalls in 5.1 mit grandiosen Klangeindrücken
Fleetwood Mac - The Dance
The Eagles - Hell Freezes Over - schon oft genannt und wohl eine der Besten Scheiben aller Zeiten!
 
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

alles drin, danke schön. :)

ruhig auch gern mehr mehrfachnennungen und vetos (!).
natürlich immer nur in bezug auf die qualität des tons, eventuell auch des bildes.
wobei ich wohl einer toll abgemischten dvd keinen minuspunkt bei nicht perfektem bild ankreiden würde.
persönliche geschmäcker bitte weiterhin ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

dadant schrieb:
sacd und dvd-a müssen draußen bleiben, bitte.

Kein Thema - aber warum hast Du die von mir verlinkte Oygene nicht aufgenommen? Das ist eine reine DVD-Video.

Die Genesis Boxen sind sicher Grenzfälle, enthalten aber wie gesagt neben den SACDs auch DVD-Videos!

Ein Veto möchte ich übrigens zur Pink Floyd Pulse anbringen, leider, da ich großer PF Fan bin. Aber die Scheibe hat leider Null Dynamik. Da ist alles gleich laut - sowas ist auf keinen Fall Referenz. Das Bild ist leider auch eher unterer Durchschnitt.
Vom Konzert her natürlich trotzdem klasse.
 
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

ist nachgereicht, danke.
war ein versehen, sorry dafür.
die genesis-boxen habe ich wohl vergessen, weil der sound laut einigen beschreibungen nicht nur grenzwertig, sondern teilweise auch kaputt-geremastered sein soll. die dvd-video aber mit besserem ton als die sacd, also sind die boxen hier mit recht drin.
"pulse" hatte ich schon fast geordert, obwohl ich pink floyd bisher eher selten gehört habe. ich warte aufgrund deines vetos jetzt erstmal ab und mach mich nochmal schlau. mittelmäßige sachen liegen hier nämlich schon genug. ;)

hast du noch was?


btw, grönemeyer (mensch) ist ein tolles konzert auf schalke mit superstimmung und einigen gassenhauern. aber imho leider "nur" ein guter live-mitschnitt und für mich keine referenz. eventuell lege ich die latte subjektiv immer höher, weil hier mittlerweile einige fantastische sachen aufgetaucht sind.
kann das sein?

falco (symphonic) muss ich mir noch mal angucken, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. orchester super, der maestro selber etwas dünn aus der mitte. ich glaube aber, das war immer schon so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

@dadant
ds1 hat die Blu-ray von Police gemeint, Du hast aber die DVD verlinkt. Ich finde dass hier mittlerweile auch Blu-rays rein sollten da die Player immer günstiger werden.

Aber hier noch eine Referenz-DVD:

Die Fantastischen Vier - Heimspiel
Ein grandioses Konzert im glasklaren DD 5.1 Sound. Man fühlt sich als wäre man mittendrin. Und auch die Extras auf der 2. DVD sind sehr gelungen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

XxJakeBluesxX schrieb:
@dadant
ds1 hat die Blu-ray von Police gemeint, Du hast aber die DVD verlinkt. Ich finde dass hier mittlerweile auch Blu-rays rein sollten da die Player immer günstiger werden.

Das "Problem" sind ja nicht die Player sondern eher die Scheiben, die so teuer sind und oftmals auch noch nicht einmal eine gute Qualität haben, wie man in vielen Bewertungen lesen kann ;)


@dadant - aber es stimmt schon, nehme doch die Blu-Rays mit auf und kennzeichne sie extra -> ist doch ne gute Idee von XxJakeBluesxX


Grüße :)
 
AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

fanta4 sind mit drin (danke für den tip), und der link auf die police-BD auch.

ich werd's mal versuchen, hoffentlich ohne durcheinander.
also primär DVD-video; wenn's was richtig dynamisches auf BD gibt, versuche ich, zusätzlich zu verlinken.

änderung des threadtitels ist beantragt.
mein BD-player müsste auch bald eintreffen, also wäre die sache auch von persönlichem interesse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dadant

vielleicht macht ja auch ein Thread Sinn mit Film-Empfehlungen -> sortiert nach einzelnen Genres?

Grüße :)
 
Ich dachte eher an Dich ;)

-> habe da selber nicht wirklich die Zeit zu.


Grüße :)
 
abgelehnt.
aber danke für das angebot.

noch was richtig gutes richtung musik auf der pfanne?
 
Also ich könnte Dir noch anbieten:


Howard Carpendale - Das Finale Live

Andrea Berg - Eine Reise durch die Seele

Michelle - Live

The Corrs - Live in London

Helene Fische - Mut zum Gefühl

Dido - Live at Brixton Academy

Beyonce - The Beyonce Experiance Live


Grüße :)
 
mach bitte den thread nicht kaputt.
ernsthaft oder gar nicht.
danke.

nichts gegen deutschen schlager, aber den lasse ich einfach mal außen vor.
wenn der rest ernst gemeint und nicht nur eine auflistung deiner dvd-sammlung ist, kann man drüber reden.
 
Zurück
Oben