Sammelthread Musik-Referenzen auf DVD-Video und BD gesucht

AW: Musik-DVD Referenzen gesucht ...

sacd und dvd-audio fallen wirklich aus. ob die jetzt eventuell laufen oder nicht - es kommt kein bild.
das ist in etwa so, als würde ich mit meinem golf variant im gelände fahren. das geht bestimmt auch, will ich aber eigentlich nicht und das auto ist dafür auch nicht gedacht.

dass es höherwertige systeme als meins gibt, ist mir klar. ich habe auch schon besseres gehört.
aber für das geld würde ich mir lieber den variant der 5. generation zulegen. musikgenuss hin oder her - die verhältnismäßigkeit passt irgendwann einfach nicht mehr.
trotzdem danke für das angebot. :)

Buh... Ganz schön engstirnig, wie?! :D ;)

Um richtig gut die Musik wahrzunehmen, stört meiner Meinung nach ein virtuelles Ereignis nur.
Ich schließe immer die Augen und genieße. Aber du meinst sicherlich mehr so Konzerte, nicht?

wirke ich engstirnig?
tut mir leid.

aber ... :D ich kauf mir auch keine pizza chef und nehm dann belag runter.
dvd-a und sacd sind nicht für meinen dvd-player gedacht und können, wenn überhaupt, nur teilweise ihr potential ausschöpfen. was soll ich also damit?
gute dvd-video haben digitale tonspuren UND ein bild. beides kann ich genießen, ohne auf irgendwas verzichten zu müssen.
die queen dvds sind z.b. sehr geil, obwohl es keine konzerte sind. "i want to break free" macht mir in dem sauberen studio-sound und dem witzigen video immer wieder mehr spaß als die cd.

So, mal nen Neustart. :D

The Corrs - Unplugged (5.0 und PCM Stereo) - sehr gut aufgenommen.

Die Ärzte - Rock'n Roll Realschule - ebenfalls unplugged und sehr gut aufgenommen, fast schon Referenz.

Wer neue Tipps hat, her damit, ich suche eifrig. :D

jaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch ...

danke, Jirko, ist drin. :)

three tenors liegen hier noch und frau netrebko ebenfalls (nebeneinander, versteht sich).
aber irgendwie komme ich zu nichts...

Rock'n'Roll Realschule kann ich nur bestätigen, Ton perfekt und das Bild ist schon fast auf HD-Niveau. Inhalt und Extras auch großartig.

Genauso kann ich die Band die sie Pferd nannten aus technischer Sicht nicht empfehlen. Bild zu dunkel und verrauscht und der Ton gefällt mir auch nicht so richtig. Irgendwie zu blechern und nicht so voll.

Habe auch noch eine neue Empfehlung und zwar Böhese Onkelz - 20 Jahre Live in Frankfurt
Die Band ist umstritten, aber ich denke das gehört nicht hierher. Sound (bis zu DTS/DD 6.1) sehr druckvoll und differenziert und das Bild ist, für eine DVD, auch sehr gut.

danke, alles drin. :)

eingangspost textlich etwas verändert und liste angepasst.

btw, haben die sportfreunde stiller ihre unplugged dvd wirklich so vermurkst wie man liest?
wäre schade...

edit:\ man kann sich bei amazon produkte auch nach kundenwertung anzeigen lassen, aber die sind meist von persönlichen geschmäckern "verseucht".
technische makellosigkeit ist das, was gesucht ist.

also macht mal weiter, bitte.
gern auch mehrfachnennungen, damit die besten auch wirklich oben stehen... :)

Zuletzt bearbeitet:

Jarre in China kann ich seit heute bestätigen. Das sind ein paar krasse Scheiben. Mitunter kann man damit den Staub von den Schränken blasen.

Auch das Bild ist für eine DVD ausgezeichnet.

JMJ ist jetzt klarer zweiter.

danke. :)

edit:

mal was neues von mir.
nach kleinem boxenupdate (nulines in der front; rears und sub bleiben motiv2) und gestrigem pegel-check, nehme ich das Waldbühnenkonzert mit Netrebko, Domingo und Villazon in die liste auf. bei "Dein ist mein ganzes Herz" sind mir fast die tränen gekommen.
das kannte ich so noch nicht. :eek:

das orchester spielt kraftvoll und sauber, und bis auf die teilweise etwas zu routinierte darbietung von Herrn Domingo stimmt auch die gesangliche leistung.
genossen in DD 5.1 und für überraschend gut befunden.

Zuletzt bearbeitet:

Sheryl Crow - Live at Soundstage - knackscharfes Bild, excellenter DD 5.1 Ton

David Gilmour - Remember That Night: Live At The Royal Albert Hall /2 DVDs) - einfach nur ein geiles Konzert & jede Menge Extras. (DD Stereo, DD 5.1)

Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra (+ 2 Audio-CD) - excellentes Bild (gefilmt in HDTV) und 1A Ton.

The Corrs - Unplugged kann ich bestätigen. Trotz ihres Alters von mittlerweile 10 Jahren ist diese DVD immer noch Referenz in Bild und Ton... :)

alles drin, danke schön. :)

frau McKennit wird die nächste sein, bisher war ausschließlich gutes zu lesen...

AW: Musik-DVD Referenzen gesucht

mal wieder ein kleines update.
Loreena McKennit ist wirklich toll. die musik ist geschmackssache, aber der klangteppich ist grandios. auch mal wieder schön, in spanien zu sein. :)

dagegen haben mir die ärzte in der aula keinen wirklichen spaß gemacht. vielleicht lag es daran, dass die jungs noch nie die besten sänger waren und sich hier haben von schulorchester und -chor unterstützen lassen. die stimmen sind zu leise und der gesang oft daneben (die mädchen im background-chor haben sich sehr bemüht). gefallen haben mir klanglich eigentlich nur die stellen mit streichern.
tut mir leid, auch, wenn ich wohl einer der wenigen bin, der hier nicht in jubel ausbricht.
die direkte konkurrenz, die toten hosen in wien, klingen im vergleich eine liga besser.

als kind der achtziger gebe ich dagegen Billy Idol - VH 1 Storytellers die volle punktzahl. so geht das! mittendrin, auch ohne direkte center-stimme. tolle gitarrensoli, klasse songauswahl (imho ebenfalls ein minus bei den ärzten) und spitzenabmischung (dts etwas mehr details als dd).

habt ihr noch was?

Zuletzt bearbeitet:

referenz-alarm!

Roy Orbison & Friends - A Black and White Night ist sauber gemischt und macht (mir) deutlich mehr spass als die recht "sterile" Eagles-hölle.
ich würde gern 2x empfehlen, damit die scheibe gleich ein paar ränge nach oben rutscht.
mach ich aber nicht...

Einer der besten Musik-DVD: Automatic for the People [DVD-AUDIO]

Herrlich!

das güldet nicht, leider.
siehe post #1.

wenn du doch etwas passendes im schrank haben solltest, nur her damit...

Also Robbie Williams -> Feel & Angels sind absolut weltklasse. Warum bekommt das Konzert nur einen Strich?

Allein für den Song Angels, auf einer tollen Anlage gehört/gesehen, lohnt es sich schon diese DVD zu kaufen.

-> Eagles Platz eins, dem kann ich zustimmen

die grünen "striche" sind die anzahl von pro-nennungen für jede dvd, rote stehen für gegenteiliges.
die eagles wurden am häufigsten empfohlen, zuletzt von dir, und bekommen deshalb jetzt noch einen strich.

sag mir bitte den titel der robbie-williams-dvd, von der du denkst, dass sie eine grandios abgemischte tonspur hat, und sie wird mit aufgenommen oder bekommt einen schicken strich extra, falls sie schon in der liste ist.
Ergänzung ()

an Pink - Funhouse Tour: Live in Australia und Tina Live! [CD+DVD] konnte ich auch nicht vorbei.
beide scheiben zeigen sehr aufwändige konzerte mit ansprechendem ton. die mädels haben aber jeweils so viel zu tun, dass teilweise nur wenig luft für sauberen gesang übrig bleibt. das ist schon alles nicht schlecht, bleibt aber ein deutliches stück weit unter referenz. zudem erscheint mir die musikalische kulisse etwas zu zurückhaltend, da fehlt druck.

beide kommen nicht in die liste und werden verschenkt, eine geht an die LAG, die andere an die liebe schwiemu in spe.
dem alter entsprechend, versteht sich...

Zuletzt bearbeitet:

dadant schrieb:
und, unglaublich aber wahr ... ich hatte bei 'angel' von robbie williams in knebsworth ein halbes dutzend mal gänsehaut. :freak: wenn das morgen nochmal passiert, muss das da oben in die liste, falls niemand was dagegen hat...

sag ich doch ;) - Angels auf der Live DVD ist der Hammer. Gänsehaut pur :)

Tolle Anlage in Bild und Ton vorausgesetzt.

Grüße

robbie williams hat mehr als eine live-dvd auf der "angels" drauf ist.
sag mir bitte, welchen titel die dvd hat, die du meinst und ich editiere.

Robbie Williams -> Knebworth -> What we did last summer -> Angels

Grüße :)

Zurück
Oben