Musik-streaming Anbieter bzw deren Software.

TGoP

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe die richtige Kategorie gefunden zu haben.

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für Musik-streaming dessen Software das bietet was ich Suche - konfigurierbare global hotkeys. Was Desktop-Player wie foobar2000 seit über 10 Jahren standardmässig mitliefern scheint bei Spotify & Co ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Spotify's Desktop Software bietet z.B. keine Möglichkeit. Zwar gibt es Toastify aber das verursacht bei mir ein anderes, nicht-lösbares Problem. Die Anwendung von Qobuz lässt sich zwar per Tastatur bedienen, dafür aber nicht frei belegen.

Der langen Rede kurzer Sinn, ist hier jemanden ein Musik-streaming Anbieter bekannt der so etwas bietet? Danke im Voraus.

Hallo TGoP,

ich selbst benutze keinen Client sondern gehe über Chrome auf Spotify. Vorteil ist, dass die Werbeeinblendungen von Adblock vermieden werden.
Für global Hotkeys benutze ich http://www.streamkeys.com/
Ist eine nette Erweiterung die genau das macht was du möchtest.

Danke für deinen Hinweis.

Leider sehe ich mit Streamkeys keine Möglichkeit die Lautstärke zu ändern. Ergo eine gute Idee die aber leider nicht zuende gedacht wurde.

Ich selbst habe die Suche mittlerweile aufgegeben und schlag mich mit Toastify rum...

Zurück
Oben