Ich weiß zwar nicht, was ich mit Porsche zu tun habe, aber gut
Der Grund, warum ich dir keine richtige Antwort gegeben habe, ist einfach: Schon oft wurde von Leuten, die keinen Sinn darin sehen, nach selbigem gefragt, und noch öfter wurde darauf geantwortet.
Es ist einfach mühsam, jedes Mal die gleiche Leier zu schreiben, nur weil wieder jemand von sich auf alle anderen schließen muss.
Ich würde mir nie eine Grafikkarte um >500€ kaufen, sind sie deswegen Dinge, die kein Mensch braucht?
Aber ich erkläre es nochmal für dich:
Ich sitze in der Firma, und bekomme Lust, das neue Album von blink-182 zu hören. Ich gebe den Albumnamen und drücke auf play. Fertig.
Der Datenverbrauch hält sich dabei in Grenzen.
Youtube? Na klar, ich zieh mir Videos auf der Arbeit rein, und der Datenverbrauch ist dabei noch höher.
Und ganz sicher renn ich nicht in nen Laden und kauf mir die CD, weil mir vielleicht nur drei Lieder gefallen, die dann in eine Favoritenliste kommen.
Deswegen behaupte ich aber nicht gleich, dass nur Unintelligente CDs kaufen, nur weil ich es nicht brauche.
Für was braucht man das, oder sind die leute heutzutage nicht intelligent genug sich dateien auf ihre 128 GiB handys zu laden?
Diese Aussage disqualifiziert dich eigentlich schon für jegliche Diskussion. Dann müssen Apple und Co. ja nen mächtigen Dachschaden haben, wenn sie solche Dienste anbieten.
Aber falls du dich etwas informiert hättest, statt nur zu schimpfen, hättest du sicher gemerkt, dass man sich die Lieder auch offline speichern kann. Und weil ich so intelligent bin, lade ich oft gehörte Dinge zu Hause im WLan auf mein Smartphone mit 128 GB Speicher.