Cool Master
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
the_pi_man schrieb:Ich möchte die Content Industrie ja auf keine Ideen bringen, aber haben die schon mal daran gedacht sowas wie die GEZ zu machen? Jeder kann ja teoretisch Content aus dem Netzt saugen also gibt es eine "zusätzliche" Haushaltsabgabe von sagen wir mal 30-50 € ...
Schönes Gesetz drum gestrickt, das sollte bei deren Lobbyisten ja kein Problem darstellen.
*duck und weg*
Es gibt einen Unterschied zwischen Erziehungsverantwortung und 24/7 Überwachung.wp7 schrieb:Ach wie schön einfach es in Deutschland ist, sich vor der eigenen Verantwortung für die Erziehung seiner Kinder zu drücken.
Doku-Soaps als Argument? Selbst wenns nicht scripted ist, ein 2 Wochen dauernder Kurs *notwendig* als Erziehung? Ich hoffe, du hast keine Kinder.....wp7 schrieb:Deswegen sind ja auch Sendungen wie "Strengste Eltern der Welt" notwendig, weil man selbst auf der ganzen Linie versagt seinem Nachwuchs wichtige Werte und Tugenden beizubringen.
crackett schrieb:Der hat eindeutig zu wenig Schläge bekommen - kann das bitte mal jemand ordentlich nachholen!
the_pi_man schrieb:Ich möchte die Content Industrie ja auf keine Ideen bringen, aber haben die schon mal daran gedacht sowas wie die GEZ zu machen? Jeder kann ja teoretisch Content aus dem Netzt saugen also gibt es eine "zusätzliche" Haushaltsabgabe von sagen wir mal 30-50 € ...
Schönes Gesetz drum gestrickt, das sollte bei deren Lobbyisten ja kein Problem darstellen.
*duck und weg*
wp7 schrieb:Ach wie schön einfach es in Deutschland ist, sich vor der eigenen Verantwortung für die Erziehung seiner Kinder zu drücken.
Deswegen sind ja auch Sendungen wie "Strengste Eltern der Welt" notwendig, weil man selbst auf der ganzen Linie versagt seinem Nachwuchs wichtige Werte und Tugenden beizubringen.
Sebbi schrieb:Gibt es doch schon, nennt sich Copyright Abgabe auf Drucker, Kopierer, Scanner, sämtliche Speichermedien und so weiter
(Die Privatkopie ausgenommen)
Creeed schrieb:Ausreden? Ich wurde wenn ich in einer Arbeit eine 3 nach Hause brachte mit einem Ledergürtel geschlagen und das nicht nur einmal sondern sehr ausgiebig. Koch- und Schuhlöffel sind benutzt worden bis sie zerbrochen sind. Alles Ausreden und keine Auswirkungen? Ohne 5 Jahre Therapie und eine verständnisvolle Frau an meiner Seite wäre ich heute nicht halbwegs normal. Ich war vorher extrem aggressiv und hab niemanden an mich heran gelassen. Ich habe 25 Jahre in selbst auferlegter Isolation verbracht weil ich Angst hatte dass ich jemandem etwas antue. Erst als ich meine jetzige Partnerin kennenlernte hab ich mich geändert da sie ein Kind hatte. Erst da hab ich eine Therapie gemacht und es war eine Hölle alles noch einmal aufzuarbeiten. Alleine hätte ich gar nicht die Kraft gehabt das durch zu stehen. Heute mit über 40 bin ich froh darum sie gemacht zu haben aber die 25 Jahre sind weg, die Lebensfreude dieser Jahre werde ich nie wieder bekommen. Sei dir sicher Schläge egal in welcher Form, selbst in psychologischer, verändern Kinder ungemein.
t4ub3 schrieb:Ich finde es ja genial, dass sich viele hier über ohrfeigen o.ä. aufregen und im gleichen Satz dem Büttner die Fresse polieren wollen. Großes Stammtischkino...
[...]
AMD-Mafiosi schrieb:Dennoch möchte ich an Leute wie H3rby, Falcon etc Appellieren, dass ihr das Verhältnis sehen solltet. Ein Kind welches in die Steckdose fässt, klaut oder andre Kinder schlägt, hat diese "Art" der Betstrafung vllt noch eher verdient (Kinder schlagen, ohrfeigen etc ist keine Erziehungsmaßnahme sondern nur Feigheit vor der Verantwortung) als klein Max, der mal eben seinen Lieblingsfilm im Internet sehen will.. Alles eine Sache des Blickwinkels
Falcon schrieb:Aehm, nein, das Verhältnis ist kein bisschen anders. "Raubkopieren" ist strafrechtlich kein bisschen anders als ein Ladendiebstahl.
Falcon schrieb:Und nochmal: Eine Ohrfeige ist kein "Prügeln". Es geht auch überhaupt nicht darum, jemandem physische Schmerzen zuzufügen. Die Ohrfeige muss nicht mal weh tun. Es reicht, dass das Kind sieht "Hoppla, jetzt bin ich zu weit gegangen".
Natürlich ist die Ohrfeige kein Allheilmittel und sollte IMHO auch wirklich nur im Ausnahmefall - falls überhaupt - benutzt werden. Aber sie schadet auch nicht.
Falcon schrieb:Ich selbst habe in meiner Kindheit durchaus einige Ohrfeigen bekommen. Die kann ich aber höchstwahrscheinlich an einer Hand abzählen. Und ich kann heute sagen: Ich hatte jede einzelne davon verdient.
Man muss dem Kind Grenzen aufzeigen. Und wer behauptet, Raubkopieren sei moralisch OK, der hat es nicht verstanden. Denn das ist es nicht. Wer so etwas ernsthaft behauptet, sollte lieber davon absehen, Kinder zu erziehen wollen...
Creeed schrieb:Mööp, falsch, aber sowas von...
Creeed schrieb:Auch für dich nochmal gerne ganz langsam zum mitmalen. Ohrfeigen sind eine Körperverletzung und können im Extremfall auch als Kindesmisshandlung angesehen werden. Dazu gibt es entsprechende Urteile, nur weil du denkst es ist in Ordnung kannst du nicht einfach mal die gesamte Rechtsprechung eines Rechtsstaates ignorieren.
Creeed schrieb:Man kann Kindern auch ohne Gewalt, und da schließe ich psychologische Gewalt ausdrücklich mit ein, erziehen und ihre Grenzen aufweisen.
Gucky10 schrieb:Die "Hippies" bei all den negativen Begleiterscheinungen - die haben das i-net "erfunden" die liefern den Content der kopiert wird. Oder glaubst du das streng authoritär erzogene Kinder diese geistige Freiheit entwickeln um so was zu erschaffen? Ich habe da Zweifel.
Falcon schrieb:Ohja, weil Leonardo DaVinci, Beethoven, Mozart etc. alle von Hippies groß gezogen wurden...
Den Unsinn glaubst Du aber jetzt nicht wirklich, oder!?
dRd3luX3 schrieb:Wenn "das Volk" seinen Willen über das CB Forum äußert ändert sich bestimmt viel. Immer diese Paranoia vor Banken, Politikern, ...
Wenn man Eltern kaum für das Verhalten ihrer Kinder belangen kann, dann gibt es für viele Eltern auch keine Anreize mehr, ihren Kindern wirklich zu erklären, dass auch digitaler Content nicht kostenlos sein kann.