News Musikindustrie warnt vor „sorglosem Filesharing“

JamesFunk schrieb:
Meine Schwester hat mal Haue auf die Finger bekommen, weil sie es witzig fand, immer Stricknadeln in die Steckdosen zu stecken.

Das fand ich ok, sie scheinbar auch. Danach hat sie es nie mehr gemacht.

genau auf dieses Prinzip pocht ja die Musik-Mafia.

vergessen aber die relationen, halten sich für wichtig, obwohl sie in der prio weit unten sind

Cool, dann kann ich ja meine zukünftigen Kinder sorgenfrei auf einer Großbaustelle rumtollen lassen, denn "Eltern haften für ihre Kinder" gilt ja dann nicht mehr. Yeah, mehr Freizeit!!!

Wer die Ironie findet, darf sie behalten und nachdenken.

wp7 schrieb:
Cool, dann kann ich ja meine zukünftigen Kinder sorgenfrei auf einer Großbaustelle rumtollen lassen, denn "Eltern haften für ihre Kinder" gilt ja dann nicht mehr. Yeah, mehr Freizeit!!!

Eltern haften auch bei dem bekannten Baustellenschild nicht immer, das hängt vom Einzelfall ab.
Abgesehen davon ist dein Vergleich völlig an der Ausgangssituation vorbei.

JamesFunk schrieb:
Bei DVDs und BRs bekommt man auch nicht die beste Qualität.
Wer hindert dich denn daran, MP3s zu verkaufen/verschenken oder zu verleihen?
Bei DVDs und BDs ist man näher am Maximum als mit der MP3. Denn bei ersteren begrenzt hauptsächlich die verfügbare Technik des der beiden Standards. Bei MP3s bekomme ich nur Daten. Das hat Vor- und Nachteile. Warum bringt man dem Kunden nur einen Teil der Vorteile?

Wenn man MP3s verkaufen, verschenken und verleihen darf, wo liegt dann das Problem der Musikindustrie? Da heute jeder über FB 100te Freunde hat bekommt man problemlos an eine riesige Musiksammlung zum Spottpreis. Dann ist auch Filesharing nicht das Problem.

In 100 Jahren wird man darüber sprechen wie wir heute über die Kirchengerichte sprechen (Inquisition etc...).

crackett schrieb:
Der hat eindeutig zu wenig Schläge bekommen[...]

Das habe ich mir auch spontan gedacht: "Der kann mal vorbeikommen, Pflichtschelle abholen".

Sowas passiert wenn bestimmte Leute sich zu wichtig nehmen und denken die Erde dreht sich nur um sie :)

Ja mal schauen wohin sich das noch entwickelt.

Der Landvogt schrieb:
Bei DVDs und BDs ist man näher am Maximum als mit der MP3. Denn bei ersteren begrenzt hauptsächlich die verfügbare Technik des der beiden Standards. Bei MP3s bekomme ich nur Daten. Das hat Vor- und Nachteile. Warum bringt man dem Kunden nur einen Teil der Vorteile?

Wenn man MP3s verkaufen, verschenken und verleihen darf, wo liegt dann das Problem der Musikindustrie? Da heute jeder über FB 100te Freunde hat bekommt man problemlos an eine riesige Musiksammlung zum Spottpreis. Dann ist auch Filesharing nicht das Problem.

Also ehrlich gesagt würde ich für BR, bei denen ich "nur Daten" bekomme (also nur den Film) sogar mehr Geld zahlen, als für das, was ich im Moment bekomme.
Jede Menge Müll, der mich Zeit kostet, bis ich den Film schauen kann.

Voyager10 schrieb:
@ Falcon

Du machst dabei aber einen grundlegenden Denkfehler ! Wer hat denn diese Gesetze gemacht ?
Es war nicht der Wille des Volkes , es war immer der Wille der Lobbyisten die zu den Gesetzen geführt haben.
Von daher ist das völliger Stuss den du hier vom Stapel lässt.

Von was träumst du denn Nachts ? Glaubst du ernsthaft Merkels Bande würde das ändern wollen ?

Wenn "das Volk" seinen Willen über das CB Forum äußert ändert sich bestimmt viel. :freak: Immer diese Paranoia vor Banken, Politikern, ...

Wenn man Eltern kaum für das Verhalten ihrer Kinder belangen kann, dann gibt es für viele Eltern auch keine Anreize mehr, ihren Kindern wirklich zu erklären, dass auch digitaler Content nicht kostenlos sein kann.

wp7 schrieb:

das galt noch nie. nur zur info!

wieso sollte es auch bei downloads anders sein :freak:

Endlich mal ein Grund um Kinder zu bekommen.
Keine Abmahnung bei Downloads statt Krippenplatz in NRW. :lol:

Die Griechen würden dem Anwalt die Bude einrennen :evillol: Der würde sich dreimal dann überlegenen was er da schreibt !

Ich verstehe nicht das die Deutschen sich solche Dinge gefallen lassen :freak: Ihr seid doch sonst immer sehr selbstbewusstes Folk

Wums schrieb:
Kam nicht erst vor ein paar Tagen eine Studie zu dem Schluss das Filesharer in der Regel deutlich mehr für Medien ausgeben als Nicht-Sharer?

http://www.heise.de/newsticker/meld...en-sich-bei-Filesharing-Effekten-1751902.html

tjo, das is aber für diese Clientel aber noch nicht genung. Denen wäre es am liebsten, wenn die Firmen der Arbeitnehmer den gesammten Lohn des Arbeitnehmers gleich auf das Konte der Content-Mafia überweisen würde.

Siehe Urheberrechtsabgaben für Drucker, Speichermedien, Scanner, Kopierer, Kammeras etc ...
es KÖNNTE ja da mal ein Urheberrechtsgeschütztes Material darauf kopiert werden.

Ich verstehe nicht das die Deutschen sich solche Dinge gefallen lassen Ihr seid doch sonst immer sehr selbstbewusstes Folk

Dem deutschen Volk geht es leider noch zu gut, die last ist noch nicht groß genug. Aber spätestens wenn der Euro zerbrößelt ....

emeraldmine schrieb:
torrent kommt mir nicht ins Haus :evillol:

Wir, meine Freundin und ihre Tochter, nutzen sehr ausgiebig Torrent im Haus, aber nur für rechtefreie Pakete. Hauptsächlich handelt es sich um Animes die in Deutschland nicht lizenziert sind. Aber ich achte darauf was auf den Downloadserver kommt und die Kleine weiß ganz genau dass sie nichts rein stellen darf ohne zu fragen.

Sir.Fister schrieb:
lol wenn ich das schon wieder lese einfach nur zum tot lachen!!! Du bist wahrscheinlich auch der Meinung das über one click hoster alles besser ist. Naja jedem das seine.

Da reine Downloader nicht verfolgt werden ist man mit OCH eigentlich auf der sicheren Seite. Die ganzen Abmahnungen basieren darauf dass du den Krempel ja auch anbietest mit Torrent.

Falcon schrieb:
Wir leben in keiner Demokratie, sondern einer Republik. Lediglich unsere Wahlen sind Demokratisch.

Mach dich mal über Demokratien schlau, die kennen keine Wahlen. Zumindest die immer wieder beschworenen Urdemokratien in Griechenland. Wir haben wie du richtig sagst eine Republik, eine res publica, eine öffentliche Sache oder auch Gemeinwesen genannt. Böse Zungen hingegen bezeichnen unsere Staatsform hingegen als Ochlokratie weil jeder Depp wählen darf, selbst wenn er die Folgen seiner Stimmabgabe noch nicht mal im Ansatz abschätzen kann.

Falcon schrieb:
Das Aufnehmen von Songs aus dem Radio, ja selbst heutzutage vom Internet Radio ist aber keineswegs illegal sondern legal. Dafür zahlen die Radiosender schließlich bereits mit Ihren Gebühren.

Das Überspielen von CDs auf Kassetten (Wenn einem die CD nicht gehört), dagegen schon.

Ich bin sicherlich keiner, der die Musikindustrie verteidigt oder gar bedauert... Aber Unrecht bleibt Unrecht.

Wir zahlen gutes Geld für jeden Rohling, Festplatte, USB-Stick usw. Mach dich bitte mal über Urheberrechtsabgabe schlau. Ich hab das Recht auf eine Privatkopie, darf es aber nicht anwenden wenn ich einen wirksamen Kopierschutz dafür umgehen muss. Das Problem ist nur wie kann ein Kopierschutz wirksam sein wenn ich ihn umgehen kann? Darauf hat in Deutschland noch kein Gericht eine zufriedenstellende Antwort gefunden.

btt:

Für diese Aussage gehört der Kerl drei mal um den Block geprügelt. Ich habe in meiner Kindheit Schläge und Erziehungsmethoden erfahren die ich keinem Menschen wünsche. Meine Erziehung war kaiserlich-preußisch, ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen. Ledergürtel und Kochlöffel waren normale Hilfsmittel. Trotz der Gewalt, ich kann es nicht anders bezeichnen, die ich erfahren würde ich ein Kind nie schlagen, wahrscheinlich weil ich sehr genau weiß wie es sich anfühlt.

Ich finde das Urteil gut, gerade technisch nicht sehr versierte Eltern sind doch mit der Materie völlig überfordert. Selbst wenn die Eltern Ahnung haben ist es immer ein Wettlauf mit den Kids. Ich würde es hassen wenn mir auf jedem Schritt im Netz meine Eltern hinterher schnüffeln. Die Jugendlichen sind nicht dumm, wenn man sich mit ihnen zusammensetzt und redet erreicht man viel bei ihnen. Auf jeden Fall mehr als mit Verboten. Vor allem sollte man Argumente haben und nicht die Totschlagargumente a la "ich bin der Herr im Haus und du machst was ich sage" bringen. Nützlich ist auch eine kleine Drohung eventuelle Kosten mit dem Taschengeld zu verrechnen, sobald es an die Kasse geht werden die meisten ganz schnell vernünftig.

wp7 schrieb:
Cool, dann kann ich ja meine zukünftigen Kinder sorgenfrei auf einer Großbaustelle rumtollen lassen, denn "Eltern haften für ihre Kinder" gilt ja dann nicht mehr.

Das hat noch nie gegolten. Aber Bauer wie du lassen sich von jeglicher Propaganda einvernehmen, richtig?! Die Sippenhaft wurde nämlich abgeschafft.

Stev010881 schrieb:
In der Überschrift ist ein Fehler. Es heißt nicht "Musikindustrie" sondern Contend-Mafia.

http://www.dict.cc/?s=contend

Rob83 schrieb:
Artisten könnten dann auch nicht mehr so leicht ihren Bekanntheitsgrad erreichen.

Artisten? Runde jonglieren gefällig? :D

Der Landvogt schrieb:
192Kbit/s bedeuten nicht automatisch eine gute Qualität!
Und was ist wenn ein besseres Format kommt das mehr Features bietet? Soll man dann alles noch einmal neu kaufen?

Das frag mal die Leute, die von Schallplatte auf Tonband auf Kassette auf CD umgestiegen sind :D Technik ändert sich halt. Wen dir aber heute 192kb genug sind, warum sollten die morgen nicht mehr reichen? Nur weil es etwas besseres gibt? Machst du dir da nicht eher selbst Konsumdruck als alles andere?
Das ist bei Audio IMHO nicht so extrem wie bei Video, da macht es teils einen extremen Unterschied ob VHS, DVD oder dann Bluray

Da will sich die Contentmafia eher ein bisschen brüsten, denn wenn mans mal genau beleuchtet hat sie den Wettstreit verloren. Ihr wäre es doch um einiges lieber gewesen ans Portmonaie der Elten ranzukommen als jetzt Kindern das Taschengeld abzuknüpfen, denn dort wäre mehr zu holen gewesen. Für mich hat diese Industrie schon längst den Würgereiz überschritten, was bislang nur der GEZ vorbehalten war gillt nun auch für diese Verbrecherbande. Aber ich glaube was die durch die Gegend mosern juckt eh keinen. Das ist wie bei Zigaretten, überall stehen Warnhinweise drauf, jedes Kind weiss das es schädlich ist und trotzdem qualmt jeder fröhlich weiter. Der einzige Unterschied ist das hier der Staat keinen Finger krumm macht weil er daran mitverdient und das ist schon das perverse an der Sache.

Falcon schrieb:
Ich sehe Ohrfeigen allgemein als nicht tragisch an. Hat schließlich noch keinem geschadet. Und bevor es hier gleich wieder los geht: Es geht ausschließlich um Ohrfeigen, nicht um Schläge/Misshandlung von Kindern!

Seh ich auch so nen Klaps aufn Hintern hat noch niemand geschadet.

Ich möchte die Content Industrie ja auf keine Ideen bringen, aber haben die schon mal daran gedacht sowas wie die GEZ zu machen? Jeder kann ja teoretisch Content aus dem Netzt saugen also gibt es eine "zusätzliche" Haushaltsabgabe von sagen wir mal 30-50 € ...
Schönes Gesetz drum gestrickt, das sollte bei deren Lobbyisten ja kein Problem darstellen.
*duck und weg*

" Zitat von Falcon
Ich sehe Ohrfeigen allgemein als nicht tragisch an. Hat schließlich noch keinem geschadet. Und bevor es hier gleich wieder los geht: Es geht ausschließlich um Ohrfeigen, nicht um Schläge/Misshandlung von Kindern!" Klar Ohrfeigen ist ne Art Liebkosung bei dir??? Und kein Schlagen?? Und wie fest darf die Ohrfeige sein damit sie nicht als schlagen gilt??? Hast du Kinder?? Dann gute Nacht...

Zurück
Oben