News Musikindustrie warnt vor „sorglosem Filesharing“

die musikindustrie ist eigentlich voller schmarotzer. im grunde genommen braucht gar kein künstler irgend einen zweig von der musikindustrie, damit dieser seine musik verbreiten kann. zu viel geld wird für schwäme rausgehauen, die nur abmahnungen rausschicken und auf kosten der künstler und abgemahnten bürger leben. am ende ist die industrie die gewinner und nicht der künstler selbst. es gab mal ein cb kommentar bzgl. der content "mafia" u.s.w....die beste idee überhaupt : Crowd funding. somit wird bestimmt an wen das publikum interesse hat und an wen nicht....nämlich durch die spenden und nichts anderes ! keine abgemahnte familie / jugendliche, keine hausdurchsungen, keine blöden kopierschutzmaßnahmen(,wo der ehrliche käufer am ende in den sauren apfel beisst und der "illegale downloader" sich über die käufer einen ablacht,) UND DIE FILESHARING DIENSTE SIND NICHT MEHR NÖTIG. somit kann der künstler sein werk einfach im internet frei zur verfügung stellen. siehe wikipedia ( sie haben microsoft encarta einfach nur ins kloschüssel gucken lassen ).
 
Der Landvogt schrieb:
192Kbit/s bedeuten nicht automatisch eine gute Qualität!
Und was ist wenn ein besseres Format kommt das mehr Features bietet? Soll man dann alles noch einmal neu kaufen?

Sicher nicht, viel Musik wird in einer Qualität veröffentlicht, die weit unter den Möglichkeiten von 192kbit/s liegt.
Natürlich ist ne mp3 mit 320kbit/s auch nicht das Beste, was ich mir je vorstellen kann, aber schon recht dicht dran :)
 
Stev010881 schrieb:
In der Überschrift ist ein Fehler. Es heißt nicht "Musikindustrie" sondern Contend-Mafia.

Contend? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
vor was warnt die Musikindustrie?

draußen ist es kälter als morgen?

sollen die füße stillhalten!
 
alffrommars schrieb:
Die Politik wird doch eh von der Wirtschaft regiert in Deutschland. Warum kommen auch bei den Kanzlerreisen immer so viele Wirtschafttypen mit? Sicher auf kosten vom Staat ...

Damit diese Geschäfte mit dem Ausland machen können, was den Arbeitsplätzen unserer exportorientierten Industrie zugute kommt.
Ich glaube eher die Politik wird von den Banken regiert.

fatony schrieb:
die musikindustrie ist eigentlich voller schmarotzer. im grunde genommen braucht gar kein künstler irgend einen zweig von der musikindustrie, damit dieser seine musik verbreiten kann.

Kannst du das näher ausführen, warum ein Künstler keinen zweig der musikindustrie bräuchte?
Ich stell mir grad eine Hobbyband vor (jeder ist Meister auf seinem Instrument), die ihren Lärm nun zu "einer mp3 machen wollen". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
192Kbit/s bedeuten nicht automatisch eine gute Qualität!
Und was ist wenn ein besseres Format kommt das mehr Features bietet? Soll man dann alles noch einmal neu kaufen?

Blu-rays muss man sich auch neu kaufen, obwohl man die DVDs hat.


Ich finde das Urteil korrekt.
Wenn ein Kind klaut, dann müssen die Eltern auch keine Strafe zahlen.
Warum bei Downloads?

Das mit den Ohrfeigen geht gar nicht.
Ich kenne einige, die zuhause geohrfeigt wurden. Die reden allesamt seltsam, werden laut, sind auch aggressiv.

Ich kann mich nicht erinnern, mal Gewählt erfahren zu haben. Mit meinen Kindern werde ich es auch so halten.

Meine Schwester hat mal Haue auf die Finger bekommen, weil sie es witzig fand, immer Stricknadeln in die Steckdosen zu stecken.

Das fand ich ok, sie scheinbar auch. Danach hat sie es nie mehr gemacht.

Oben hat jemand geschrieben, dass One-Klick-File-Hoster auch so unsicher für den Downloader sind, wie P2P.

Was soll bei den Hostern passieren?

Man verbreitet nichts, man umgeht keinen Kopierschutz...

Ich würde da trotzdem nichts laden, weil eine Blu-ray ewig dauern würde. Aber rechtlich hätte ich keine Bedenken. Nur praktische.
 
JamesFunk schrieb:
Blu-rays muss man sich auch neu kaufen, obwohl man die DVDs hat.
Dabei handelt es sich auch um Physikalische Datenträger. Diese kann man auch wieder verkaufen oder verschenken oder verleihen.
Bei MP3s bekommt man nicht mal unbedingt beste Qualität obwohl es problemlos möglich wäre.
 
Sir.Fister schrieb:
lol wenn ich das schon wieder lese einfach nur zum tot lachen!!! Du bist wahrscheinlich auch der Meinung das über one click hoster alles besser ist. Naja jedem das seine.

Nö.

good ol' usenet ist immer noch das beste imo

Wenn du Paranoia hast kannst du noch einen non logging Socks 5 davorschalten, aber ist nicht notwendig.
 
Die Contentmafia übertreibt es bewusst wieder um die eigenen Vorstellungen durchzuboxen. Der Gerichtsentschluss ist KEIN Freibrief für Eltern ihre Kinder einfach saugen zu lassen und dann zu sagen "Wussten wir nicht." Es wird nur die bis dahin gültige Beugehaft und die "Eltern haften für ihre Kinder" Regelung ausgeschaltet. Die Contentmafia befürchtet wohl, dass Eltern ihre Kinder zum illegalen Runterladen anstiften und als Schutzschilde verwenden.

"Marcel, lad mal bitte das neue Album von Lady Gaga runter wenn du mit den Hausaufgaben fertig bist. Wie du den Kinderfilter umgehst weißt du ja."

Die armen Abmahnanwälte und ihre Kanzleien, der böse Staat schafft die Cashcow von der Wiese. Viele Kanzleien machen mittlerweile nichts anderes mehr als Abmahnungen en masse rauszujagen und damit riesige Gewinne zu erzielen.

Wie sieht es eigentlich mit WGs aus wo alle den gleichen Anschluss nutzen? Greift dort nun auch die neue Regelung?
 
Es sollte grundsätzliche ein freies Nutzungs- und Verfielfältigungsrecht für Kinder bis 14 geben.
Dann gäbe es ein Problem weniger und es würde massiv die Kreativität fördern.
 
"Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP und FAZ erklärte Büttner bei der mündlichen Verhandlung, der Fall werfe „ein grelles Licht“ auf heutige Eltern, für die der Begriff Erziehungsaufgabe ein Fremdwort sei. Früher habe „auch mal eine Ohrfeige nicht geschadet“, während Kinder heute an der langen Leine erzogen werden."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WAS? Das ist ja mal ein Kracher was dieser Perverse Typ da von sich gegeben hat.

Hoffentlich hat "Herr Büttner" keine Kinder... und wird nie welche bekommen! Falls er doch Vater ist, sollte der deutsche "Rechtsstaat" diesem Perversling mal genau auf die Finger schauen. Ja, Wortwörtlich gemeint... :evillol:

RX4
 
Der Landvogt schrieb:
Dabei handelt es sich auch um Physikalische Datenträger. Diese kann man auch wieder verkaufen oder verschenken oder verleihen.
Bei MP3s bekommt man nicht mal unbedingt beste Qualität obwohl es problemlos möglich wäre.

Bei DVDs und BRs bekommt man auch nicht die beste Qualität.
Wer hindert dich denn daran, MP3s zu verkaufen/verschenken oder zu verleihen?

Miniami schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit WGs aus wo alle den gleichen Anschluss nutzen? Greift dort nun auch die neue Regelung?

Was soll da schon passieren? Der Anschlussinhaber wird erstmal kontaktiert. Wenn der beweisen kann, das er es nicht war, dann siehts blöd für die Musikindustrie aus.
 
Ich bin zwar absolut gegen die musikindustrie und körperliche gewalt ist definitiv keine sinnvolle erziehungsmaßnahme, aber er hat damit recht, dass eltern zu sorglos mit dem thema internet umgehen. Hier ist riesiger nachholbedarf. Damit meine ich nicht, dass eltern kontrollieren sollen ob die lieben kinder auch für ihre songs und filme zahlen.
Ohne jetzt eine sozialpolitische diskussion anzufangen, möchte ich klar festhalten, dass die heutige jugend immer früher mit gewalt und sexualität in berührung kommt. Niemand kann ernsthaft behaupten es schade der gesellschaftsentwicklung nicht, wenn bereits 8 jährige hardcorepornos sehen und egoshooter zocken. Das ist heutzutage keine seltenheit mehr. Eltern haben oft nicht die leiseste ahnung was ihre kinder im netz so alles erleben....

Grundsätzlich bin ich für das urteil, denn kostenlosem tauschen von urheberrechtlich geschütztem material kann sowieso nicht einhalt geboten werden und künstler sollten wieder mehr anteil am gesamtumsatz haben. Sprich kein geld für eine industrie, welche keine eigenleistung bringt.
 
TOPIC:

Das Urteil zeigt meiner Meinung nach einen gewissen grad an einsicht der Richter gegenüber unserer heutigen Kulturlandschaft. Es hätte mich auch gewundert wenn die Richter diesen Wahnsinn losgetreten von der Content-Mafia noch länger unterstützt hätten. Vielleicht ist das ja der Anfang von etwas neuem, ich gebe die Hoffnung nicht auf !

Das ganze System müsste mal gründlich aufpoliert werden um die Patina der Urheberrechts Gesetze loszuwerden.

Googlet mal nur nach den NACHTRÄGLICHEN ZWANGSZAHLUNGEN die die Gema für zb DVD-Brenner verlangt ! Da möchte ich @Falcon sehen ob er wenn er damit Konfrontiert ist immernoch FÜR oder GEGEN die aktuellen Gesetze ist ^^ Und ich spreche von einem mir PERSÖNLICH bekanntem beispiel, der Laden geht deswegen jetzt wahrscheinlich Pleite.
Also beruht meine aussage nicht auf Hörensagen wie soviele Argumente im Inet ^^

Achtung Ironie: Da hat sich das Urheberrecht aber RICHTIG gelohnt und seinen ursprünglichen Zweck erfüllt abgaben auf Brenner zu verlangen denn für nix anderes wurde das urheberrecht ursprünglich erdacht Abgaben auf Drucker, Brenner, HDDs und alles irgendmögliche geeignete "Werkzeug" zum verfielfältigen zu verlangen ;) :Ironie Ende

Off-Topic:

@Falcon

Republik Flucht war auch Illegal !

Was sagst du dazu du hättest dich auch daran gehalten weil es Gesetz war und das ja damals mit Sicherheit von der Mehrheit der DDR-Bürger befürwortet wurde. Und die hätten das Gesetz ja damals auch einfach ändern können weil es nichtmehr der Moralischen mehrheit der Bürger entsprach ^^

Ist etwas Polemisch aber merkst du in welche Richtung ich zeige ?

Bin gespannt ob du dich dazu äusserst ;)

Meiner meinung nach hat der Content-Mafia Anwalt einen Sockenschuss. NICHTS aber auch GARNICHTS Rechtfertigt es ein Kind zu Schlagen ! Ich habe meine beiden Kleinen KEIN EINZIGES mal geschlagen und bis jetzt entwickeln die sich ganz vernünftig !

Aber das würde ja eine gute Erziehung voraussetzen und diese Fähigkeit (So leid es mir tut) spreche ich einfach mal vielen Eltern von heute ab. Nicht weil sie dumm oder Faul sind sondern weil sie überfordert sind sich mit ihren Kindern auseinanderzusetzen.

Hardware_Genius
 
Tja, bloß ist körperliche Züchtigung in Deutschland unter Strafe, egal ob in der Schule oder in den eigenen vier Wänden. Wer ein solches Weltbild präsentiert, wo es in Ordnung ist, gegen wehrlose Kleinkinder Gewalt anzuwenden, um seinen Willen durchzusetzen, da es scheinbar an Argumenten hapert, der zeigt recht gut, wes Geistes Kind er ist.
 
kaimauer schrieb:
H
Nun behaupte ich mal, dass 99.9% der Meschen bei einer 192kbit/s (192kHz wären ziemlich geil :D) eh keinen Unterschied mehr bemerken.
Wenn du 192kHz geil findest: such mal nach "linnrecords", die haben Studiomaster.
Falcon schrieb:
Ich sehe Ohrfeigen allgemein als nicht tragisch an. Hat schließlich noch keinem geschadet.
Hast du dazu auch ein paar Studien oder ist das eher anekdotische Evidenz?
Falcon schrieb:
Und bevor es hier gleich wieder los geht: Es geht ausschließlich um Ohrfeigen, nicht um Schläge/Misshandlung von Kindern!
"Haben sie ihre Frau jemals geschlagen?"
"Nein, nein, nur Ohrfeigen mit der offenen Hand......"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als nächster kommt von denen:

Ach so ein kleines bisschen Folter und Gewalt ist doch ganz OK, wenn jemand was unerlaubt herunter läd.

Wenn ich die Medienmafia nörgeln höre, dann kommt hört es sich bei mir so an:

"Kutschenbauer fordern drastische Schritte gegen Automobilindustrie"

Anstatt in vergangenen Zeiten zu leben, sollten sie sich der heutigen Welt anpassen und wenn die sich weigern, ein heute aktuelles Geschäftsmodell auf die Beine zu stellen, dann ist das nun mal ihr Problem. Sie lassen sich doch schon mit abermillionen Euros ihren Popo vergolden. Was die an Geld aus Urheberabgaben bekommen (Handys, Festplatten, Rohline, Brenner, Speichermedien, Radios, Drucker, Tinte, ...)

Das Geld, was die angeblich verlieren, kriegen die doch mehrfach rein.

Trotzdem heulen die über irgendwelche Fantastillionen, die ihnen entgehen. Wenn das wirklich so viel wäre, dann könnten die mit einem monatlichen Gewinn alle Schulden Griechenlands abbezahlen :)

Was soll ich noch dazu sagen ? Wenn der Dinosaurier sich net anpasst, dann stirbt er aus. Und die haben anscheinend vor, möglichst viel mit zu nehmen um einen großen Krater zu hinterlassen.


Mein Mitleid haben die schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben