Musikplayer Android Einstellung

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe mal ne Frage zu dem Audioplayer.
Ich habe auf meinem Handy Musik und Hörbücher. Kann ich im Standard Musikplayer einstellen wo er sich die Audiodateien her holen soll? Weil ich immer die Musik und die Hörbücher sehe in der Liste und das finde ich sehr unübersichtlich. Für Hörbücher nutze ich einen anderen Player.

Oder könnt Ihr mir einen anderen Player empfehlen der dies kann.

Gruß Eichsfelder

lässt sich denn bei dem anderen player ein verzeichnis spezifizieren?

falls ja, kannst du für die hörbücher einen eigenen ordner anlegen, und eine leere datei mit dem namen ".nomedia" darin platzieren.
damit unterbindest du, dass der media scanner dieses verzeichnis durchsucht.
somit würden die hörbücher nicht mehr im samsung player auftauchen...

Der Player scannt alle Verzeichnisse und Listet dann die Titel auf. Wenn du Verzeichnisse nicht gelistet haben willst, dann erstellst du in dem jeweiligen Verzeichniss eine Datei mit dem Namen ".nomedia" (ohne Gänsefüßchen).

Hi, ich verwende und empfehle für Hörbücher den MortPlayer Audiobooks und für Musik, den MortPlayer Music.

Gerade der Hörbuch Player ist super, die Bookmark Funktion will ich nicht mehr missen.... und man kann natürlich für jeden der beiden Player (getrennt) einstellen, welche Verzeichnisse er durchsuchen soll.

Leute Ihr seit genial :daumen:
Hat super geklappt, danke nochmal.

@lufkin
Ich nutze auch den MortPlayer Audiobooks und möchte ihn auch nicht mehr missen, aber irgendwie scheine ich den MortPlayer Music komplett übersehen zu haben. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben