News Musikstreaming: Apple will 100 Mio. Kunden mit neuer Infrastruktur erreichen

99.9999.996, ich bin auch raus.

Da freuen sich die Netzanbieter.

Ich nutze sowas gar nicht, aber für die, die es nutzen ist das sicher echt gut.
Denn sowas drück auf dem Markt bestimmt die Preise runter. :)

Wenns kostenlos ist überleg ich es mir, sonst können die gerne andere versuchen zu erreichen.

Ist das nicht bald doppelt so viel, wie Spotify inklusive den Gratisnutzern hat?
Das Ziel halte ich für sehr ambitioniert.

Sollte es ein ähnlich umfangreiches, hochwertiges Angebot wie bei Spotify geben, bin ich sofort dabei und kündige Spotify. Da ist mit dir Integration ins Ökosystem dann doch wichtiger.

3125b schrieb:
Wenns kostenlos ist überleg ich es mir, sonst können die gerne andere versuchen zu erreichen.

Es kostet 10€ Im Monat.

gigges91 schrieb:
@22428216, momdiavlo, dunkelbunter
Warum werden es fast 10 mal so viele, wenn ihr nicht mitmacht? ;)

Ah, da hast Du recht. Das kommt vom schnellen Copy+Paste'n :p

Also ich persönlich begrüße es das Apple mit in das Musik-Streaming Geschäft mit einsteigt. Mehr Konkurrenz bedeutet natürlich auch einen stärkeren Kampf um die Kunden.

Eigentlich mag ich Apple überhaupt gar nicht.. finde es nicht gut was die für ein Marketing betreiben und welche Einschränkungen die Geräte von Apple mit sich bringen ..

Ich höre aktuell mit Spotify Premium Musik in meinem Auto (Tablet eingebaut), am Smartphone unterwegs, in der Hochschule am Notebook und zuhause am Standrechner. Bin höchst zufrieden mit Spotify. Einige Features könnten Sie natürlich noch einbauen, aber ansonsten ist alles super. Falls Apple mir das auch bieten kann, und noch mehr, sonst müsste ich ja nicht wechseln!, dann würde ich eventuell wechseln.

Luxuspur schrieb:
Hängt doch nur vom Angebot ab: Alle weltweit verfügbare Musik, Lossless Format kein DRM und ich bin selbst bei mehr als 10 US$ dabei ;p

das ist schon einmal ausgeschlossen
aber was willst du mit über einer Milliarde verschiedenen Liedern? kannst du in deinem ganzen leben eh nicht alles hören :D

onkel_axel schrieb:
das ist schon einmal ausgeschlossen
aber was willst du mit über einer Milliarde verschiedenen Liedern? kannst du in deinem ganzen leben eh nicht alles hören :D

Also ich will nicht eine Milliarden verschiedene Lieder hören, aber ich will nicht x€ im Monat ausgeben und dann fehlt das Lied was man hören will. Wenn man etwas mehr als Mainstream hört, passiert das bei Spotify hin und wieder. Und das wird bei Apple auch nicht anders sein.

Was ich problematisch sehe ist, wenn Apple anfängt für ihren Dienst ein Eigenes NEtz auszulegen, ist das ja eine Umgehung der Netzneutralität durch die Hintertür. Dadurch werden dann neue kleine Marktteilnehmer massiv benachteiligt....

Apple wird imo sehr viele Kunden gewinnen. Aber ich werde nicht dabei sein :evillol:

Größte Vorteile von Spotify für mich:

- Spotify Connect
- Spotify im A/V Receiver mittels Spotify Connect
- Spotify im Auto integriert
- Spotify Telekom Flat
- Community / Playlists
- Platform unabhängig
- Gute Programme / APP
- Stable !!

Apple scheint, seit den tot vom Jobs, den Anschluss zu verlieren. Seit dem zieht Apple nur noch nach (Apple Watch, iPhone 6+ ) um irgendwie konkurrenzfähig zu bleiben. Apple hat zugegeben, durch wirklich gutem Marketing, eine breite und zahlreiche Fanbase. Solange es sich Apple bei ihren Jünger nicht verscherzt und Patenstreitigkeiten gewinnt wird Apple erfolgreich sein und bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
100 Mio? Das ist doch Peanuts. Sie haben doch heute schon 80 Mio (iTunes Konten!). Das heißt sie wollen weitere 20 Mio über andere Plattformen wie WinPhone und Android gewinnen. Also 100 Mio halte ich für mehr als realistisch.

Ich behaupte mal: Wenn Apple an den Start geht war's das mit Spotify. Apple wird nicht mal merken, was sie da platt gewalzt haben. Vielleicht drehen sie sich mal um weil's irgendwo geknackt hat...

Edit: Um's noch mal deutlich zu machen: Nicht, weil Kunden von Spotify zu Apple Music wechseln, sondern weil Spotify einfach pleite geht. Die Labels werden mit denen keinen profitablen Vertrag mehr unterschreiben.

Leider :-(

pukem0n schrieb:
Wieso sollte man einen STreaming Dienst benutzen, der nur auf Apfelplattformen läuft?
– Coming June 30th in 100+ countries for $9.99/month after 3-month trial
– Family plan for up to 6 users for $14.99/month using Family Sharing
– Will be available on Android and Apple TV in the fall

Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Apple scheint, seit den tot vom Jobs, den Anschluss zu verlieren. Seit dem zieht Apple nur noch nach (Apple Watch, iPhone 6+ ) um irgendwie konkurrenzfähig zu bleiben. Apple hat zugegeben, durch wirklich gutem Marketing, eine breite und zahlreiche Fanbase. Solange es sich Apple bei ihren Jünger nicht verscherzt und Patenstreitigkeiten gewinnt wird Apple erfolgreich sein und bleiben.

Was zählt ist der Aktienkurs - und dieser zeigt nur in eine Richtung, nämlich nach oben. Daran wird Tim gemessen und nicht nach verkauften iPhones oder nach neuen Features.

ufopizza schrieb:
Apple wird imo sehr viele Kunden gewinnen. Aber ich werde nicht dabei sein :evillol:

- Spotify Connect
- Spotify Telekom Flat
- Community / Playlists
- Platform unabhängig
- Gute Programme / APP
- Stable !!
Und genau deswegen wird Spotify auch nicht so leicht vom Markt verschwinden. Apple Music bietet keinen Mehrwert zu Spotify, außer die Integration in die bestehende App. Die kostenlosen drei Monate werde ich auf jeden Fall nutzen, aber am Ende werde ich vermutlich bei Spotify bleiben.

Alienate.Me schrieb:
die 100mio klappen nur, wenn alle appler es aufgezwungen bekommen. so hat man zwar aufm papier die meisten nutzer, aber keine kunden.
Ist dir klar, dass Apple alleine im Q4/2014 rund 75 Mio. iPhones verkauft hat? Deine angenommene Zahl an (zufriedenen?) Apple-Kunden ist deutlich(!) zu gering geschätzt. Apple hat fast den Umsatz der VW AG, allerdings erheblich mehr Gewinn. Das ist inzwischen ein gigantischer Laden mit sehr, sehr hohen Bargeldreserven geworden.

An alle die hier die anvisierte Kundenzahl herunter zählen: Das ist Apple schlichtweg egal, da die meisten davon wohl sowieso keine Apple-HW besitzen. Der Markt wird das regeln. Allerdings könnten sie durchaus Erfolg damit haben. Vor allem, wenn sie es schaffen tatsächlich alle Major-Labels mit aufzunehmen.

Übrigens: Ich bin kein Apple-Fanboy und besitze selbst keine HW von ihnen. Allerdings darf man vor dieser Marke in Anbetracht der Marktsituation auch nicht die Augen verschließen - es ist und bleibt ein Garant für Trendsetter!

Pelzi schrieb:
Was ich problematisch sehe ist, wenn Apple anfängt für ihren Dienst ein Eigenes NEtz auszulegen, ist das ja eine Umgehung der Netzneutralität durch die Hintertür. Dadurch werden dann neue kleine Marktteilnehmer massiv benachteiligt....

Wenn Apple seine eigenen Rechenzentren mit eigenen Glasfaserkabeln verbindet hat das null mit Umgehung der Netzneutralität zu tun. Ganz im Gegensatz zu Spotify, die mit ihrem Telekom Angebot komplett auf Netzneutralität scheissen ;)

Sive schrieb:
Ganz im Gegensatz zu Spotify, die mit ihrem Telekom Angebot komplett auf Netzneutralität scheissen ;)
Und sich dabei noch inkonsistent treu bleiben, da nur der reine Datenverkehr des Streamings, nicht aber der von Cover-Arts und Hintergrundinformationen, vom Datenvolumen nicht abgezogen werden...

99.999.991 mit Frau und Kinder. Dieser ganze affenzirkus um Dinge, die die Welt nicht braucht.

Sehe selbst auch kein "Ultra-Starkes" Argument, was einem zum Wechsel von Spotify Premium zu Apples Streaming Dienst motiviert :-)

Zumal Spotify für Studenten nur 5€ im Monat kostet :evillol::evillol:

Scheint wohl dafür zu sorgen das Spotify nicht so schnell verschwindet :-)
ufopizza schrieb:

- Spotify Connect
- Spotify Telekom Flat
- Community / Playlists
- Platform unabhängig
- Gute Programme / APP
- Stable !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben