Muss ich zur Musterung ?

Das FSJ können nicht nur Mädels/Frauen machen, auch Jungs/Männer haben diese Möglichkeit, ein FReund von mir macht z.b. atm eins und beginnt dann nächstes Jahr mit dem Studium, warum er jetzt das und nich tden Zivi macht weiß ich nicht, allerdings ist es so^^
 
Ist doch für die Musterung völlig rille ob du in der Schule bisst oder sonnst was machst ist nur eine einstufung deines Zustandes kann ja sein das du gleich ausgemusterst wirst oder sonnst was es ist ja noch keine Einberufung, verstehe nicht wie mann da son nen Aufstand machen kann.

Ich wurde auch gemustert, und als dann die einberufung gekommen ist wurde ich von der Firma zurückgestellt damals für 10Monate, so wird das bei dir auch sein wirst gemustert dann sehen die ja das du in der Schule noch bisst und dann wirst zurückgestellt, aber nach der Schule gehörst du Ihnen wennste nichts anderes wie Zivi oder THW/Feuerwehr machst.


Finde dich damit ab du bisst nicht der einzigste, da kann mann es noch so sinnlos erachten, dennoch ist deine Situation auch nicht anders wie die von vielen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh Hin, sag das dur manchmal kiffst und gerne mal wie in solchen First-Person-Shooter, auf lebende Objekte schießen willst und dich drauf freust.....

Dann fällste garantiert Durch und bist die typen los...
 
Fang ruhig an zu kiffen wenn es dir wert ist, aber dann bedenke auch, dass du dann nichts anderes als ein Betrüger bist und ein halbes Jahr für dein Vaterland wohl nicht zu viel verlangt sein wird...

damit muss ich nicht anfangen, mach ich schon länger ab und an mal (trinke aber keinen alkohol ;) )

aber mich als vaterlandsverräter hinzustellen....lol sag mir das mal ins gesicht, bei sowas werd ich wirklich aggro - kommt in etwa dem gleich wenn ein türke zu mir sagt: " ey scheiß kartoffel" :D

nur was soll ich beim bund 6monate meines lebens vergeuden. für einen monat spaß und dann 5 monate kaffeetrinken - nein danke!!!

als ob des die jucken würde ob du kiffst oder nicht...wenn die dich einziehen wollen dann tun sie es und wenn du dann meinst kiffen zu müssen ..hf im cafe viereck

da spricht der mann mit erfahrung wie man sieht. ich weiß wovon ich rede, zwei meiner kollegen haben das doch so gemacht :D

tja ...als ich beim bund war durfte ich auf 2 jungs aufpassen die wegen kiffens im bunker waren

lol toller vergleich, da waren sie aber schon beim bund du nase. was meinste was das für nen unterschied macht.
argh haste ja auch so gesagt, sorry meinerseits. aber geht um die musterung und nicht das leben beim bund. da hab ich schon genügend langweilige geschichten gehört (lustig aber von langeweile getrieben :D )

@ThomasSilent
Dann geh einfach zum Arzt und lass dir en Testat für Knieprobleme oder so geben, dann wirst auch ausgemustert. Kostet vielleicht en bissel was bestechungs Geld aber wenn man sich dafür nen Jahr sinnloses Raumsitzen spart wärs mir das wert.
Ansonsten könntest auch Gerichtlich dagegen vorgehen, musst halt genug Geld auf der Kante haben. Wenn sich das bis du 25bist raußzieht hast es ja auch geschafft.

klar haste recht, aber warum so kompliziert wenns auch eifnacher geht
 
@ThomasSilent was macht dich besser als Andere, auch viele vor dir mussten schon diehnen, das gehört einfach dazu und wenn mann zuruckblickt tun einem die paar Monate nicht weh bei mir waren es noch 10, und wenn es dann 6Monate sein sollte ist ganz esay vor allem da schon 3Monate Grundausbildung und dann noch 3Monate das sollte einem nicht weh tun. Mann darf lange genug dann Später arbeiten.

Wenn mann sieht wie manche ihre Zeit bei einem Studium vergeuden da sie zig mal was anderes anfangen oder alles dreifach machen müssen schadet mickrige 6Monata Bund oder Zivi auch nicht.

Das mit der langeweile kommt auf die Einheit an wo mann ist, ich war mal Ordonanz gab auch schön Trinkgeld, und 1Woche arbeiten eine zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, dann sei mal stolz drauf, dass du illegale Drogen konsumierst und dafür auf etwas Legales verzichtest - Relativiert etwas das eine das andere? Öö

Und meiner Meinung nach bist du wirklich nichts anderes als ein "Vaterlandsverräter" wenn du es so nennen willst. Abgesehen davon denke ich, dass der Wehrdienst vielen Menschen auch die Möglichkeit gibt sich persönlich weiter zu entwickeln - z.B. die Anerkennung von Autorität, einfach mal den Mund halten und tun was verlangt wird, .. das sind viele Dinge die heute nur noch wenig Wert in der Erziehung genießen.

Und außerdem ist es genau wie drago sagt: Die Langeweile kommt tatsächlich auf die Einheit an - Ich diene gerade und egal mit wem ich von meinen AGA-Kameraden schreibe, die werden eigentlich alle sinnvoll in ihren neuen Einheiten beschäftigt und langweilen sich nicht zu Tode oder trinken nur Kaffee. (Von Gezi-Soldaten mal abgesehen^^)
 
Bullet Tooth schrieb:
@Oli_P: Wir können die Wehrpflicht nicht abschaffen, weil sonst die Zivistellen auch wegfallen, und unser Gesundheitssystem würde nicht kollabieren, aber die Kosten würden explodieren.

Warum könnt ihr das denn nicht? Viele andere Länder können das auch. Sogar bei den Amis gibts keine Wehrpflicht. Bei uns Belgiern wurde das in de 90´ern abgeschafft. Es mußten nur die gehen, die vor ´76 geboren waren (da gehörte ich nicht mehr zu, wäre dem so, hätte ich Zivildienst geleistet). Trotzdem haben wir ein funktionierendes Gesundheitssystem.

Hier in Europa brauchen wir keine Angst mehr vor bösen Nachbarländern zu haben, Kriegschancen sind gleich null. Warum also Waffendienst? Ich hab noch nie in meinem Leben ne richtige Pistole in der Hand gehabt, irgendwie bereue ich das auch nicht.
 
@Oli_P
Bin ganz deiner Meinung.

Wir sind nun mal heute in einer Friedlichenzeit, Kriege gibts heute nur noch selten und wenn dann in Kriesengebieten wo wir uns am besten gar nicht einmischen sollten.
Der Wehdienst hat also gar keinen sinn, im Kriegsfall wären die Atomraketne so oder so schneller als dass die Soldaten auflaufen können...

@Prom07
Ohh, wie will man sich in dem halben Sinnlosen Jahr.
z.B. die Anerkennung von Autorität, einfach mal den Mund halten und tun was verlangt wird, .. das sind viele Dinge die heute nur noch wenig Wert in der Erziehung genießen.
Aha und das soll dann eine gute Eigenschaft sein?
Wem das gefällt, der kann es ja freiwillig tun, ich werde wenn ich net Ausgemustert werde sicher nciht den Mund halten wenn mir etwas nicht gefällt. Finde jeder sollte seine Meinung sagen.
 
Oli_P schrieb:
Warum könnt ihr das denn nicht?

In Deutschland geht halt immer die Angst um, dass unser Sozialsystem total zusammenbricht, wenn man 65.000 von 3,5 Millionen Arbeitern, die eh nur zu drei Vierteln zählen wegen 9 Monaten Dienstzeit, sinnvoll ersetzt.

Man stelle sich vor, einen Großteil der Stellen würde man einfach mit Leuten vom FSJ besetzen, dafür gibt es viel mehr Interessenten als Stellen zurzeit, und den Rest mit Ein-Euro-Jobbern und richtig ausgebildeten Arbeitern.

Ja, da würde Deutschland schon den Bach runtergehen, wenn man Abiturienten lieber studieren gehen und ein Jahr länger in die Sozialversicherung einzahlen lässt, Arbeitsplätze anstatt mit relativ teuren Zivis lieber mit gut motivierten und günstigeren FSJlern besetzt und nebenbei ein paar richtige Arbeitsplätze schafft.

Und wenn ich dann bei uns in der Gegend höre, dass drei Zivis den halben Tag Karten spielen können, dann hab ich das Gefühl, dass man für die 65.000 Stellen eh nur 20.000 ganzjährliche Arbeiter brauchen wird.

Fürs FSJ gibt es 20.000 Stellen und 60.000 Bewerber pro Jahr. Die 40.000 Leute zählen, wenn man sie auf 9 Monate runterrechnet, schon wie 53.000 Zivis.

http://www.zentralstelle-kdv.de/presse-zeigen.php?index=150
http://www.zentralstelle-kdv.de/presse-zeigen.php?index=152
 
@ThomasSilent was macht dich besser als Andere, auch viele vor dir mussten schon diehnen, das gehört einfach dazu und wenn mann zuruckblickt tun einem die paar Monate nicht weh bei mir waren es noch 10, und wenn es dann 6Monate sein sollte ist ganz esay vor allem da schon 3Monate Grundausbildung und dann noch 3Monate das sollte einem nicht weh tun. Mann darf lange genug dann Später arbeiten.

o_0 ich glaub es hackt....wo hab ich gesagt das ich besser bin als andere?? ob ich später lange genug arbeite lass überlässte mal mir. wären die 6monate wirklich gut genutzt beim bund (sind aber ca 5monate kaffeetrinken) wäre ich dabei. also entweder haste mich komplett missinterpretiert oder reimst dir da was zusammen. mein leben ist mir halt zu kostbar um 5monate auf der faulen haut zu sitzen (kenne keinen der wirklich 3monate in der grundausbildung war). wenn dir das gefällt von mir aus, aber für mich is das nix. da sehe ich es für sinnvoller an ein auslandssemester zu machen oder ein jahr work and travel ;)
 
@ ThomasSilent - Wo nimmst du eigentlich deine Informationen über 5 Monate Kaffeetrinken her, wenn ich fragen darf? Ich denke ich kann das besser beurteilen als du.

@ Darkwonder
Ich denke dass sind durchaus auch mal gute Eigenschaften, weil es einfach mal wesentlich effizienteres Arbeiten erlaubt. Ich kenn das noch durchaus aus meiner Obestufenzeit wenn dann soviel über die verschiedenen Möglichkeiten dieses und jenes zu tun gehadert, diskutiert und gestritten wurde, dass man es in der Zeit schon lange hätte tun können.
Und naja... wenn du eingezogen wirst - Glaub mir, da lachen dich deine Ausbilder aus, wenn du anfängst deine eigene Meinung ungefragt beizusteuern wenn sie ohne jeden Belang ist. ;)
 
ähem von kollegen die beim bund waren vielleicht? hab ich doch schon vorher erwähnt. dann von meinem vater (damals war der bund aber echt noch nice), meinem cousin mein nachbar ist ausbilder beim bund usw. denke das reicht :)

vielleicht hattest du glück und bei dir war es interessanter, aber bis jetzt hab ich immer das gleiche gehört, außer bei einem dessen bruder bald general ist, der hat ihm natürlich alle toren zu den schönen spezialtrainings geöffnet. aber vitamin b habe ich dort leider nicht :D

ob ich in meiner freizeit gerne mal nen joint rauche ist wohl meine sache und hat dich sonstwas zu interessieren. das ich den bund brauche um möglichkeiten und chancen zu bekommen halte ich für lächerlich (aus meiner sicht)

um nochmal auf das vaterlandsverräter gelaber zurückzukommen - sollte mein land mich wirklich brauchen wäre ich einer der ersten der "hier" schreit. wahrscheinlich bin ich auch etwas besser in form als die meisten ach so tollen vaterlandshelferchen oder wie auch immer du sie nennen willst - aber egal.
für mich gibt es einfach keinen grund und mir ist wie gesagt die zeit zu schade. einzig der gehobene dienst hat einige interessante möglichkeiten zu bieten. aber ich kann in der freien wirtschaft einfach mehr verdienen deswegen habe ich den gedanken relativ schnell wieder verdrängt. wie gut die normalen standartausbildungen sind sehe ich bei kollegen (mechatroniker,kommunikationsassistent, iwas mit elektro). keiner von ihnen kommt mit der freien wirtschaft wirklich klar - deswegen müssen sie grad alle nachschulungen machen. solche dinge geben mir dann halt zu denken. aber gut das hat ja mit der grundausbildung so gesehen nix zu tun, eher mit dem werdegang danach.
 
@ThomasSilent
Ich habe nicht gesagt das du gesagt hast das du besser bisst wie andere sondern das ist eine Frage.

Ich habe auch nicht gesagt das DU hernach lange genug arbeiten musst, sondern mann darf hernach eh lange genug arbeiten, was eher allgemein gesprochen ist aber wenn du es so interpretieren möchtest von mir aus.

5Monate Kaffetrinken habe biss jetzt noch nicht gehört das mann die 3Monatige Grundausbildung umgehen kann, habe selber genügent Verwandte beim Bund, sogar einen Oberleutnant der selber ausbildet, sowie einen Hauptfeld, und Bruderherz als Offiziersanwerter, ein Arbeitskollege ist ehmaliger Ausbilder, desewgwn kann ich das mit dem Geld nicht verstehen wenn ich sehe was er schon bekommt, nach wenigen Monaten und als Offzier nach dem Studium kommt nochmal ein schöner bazen drauf da können sich viele die Hände danach ablecken vor allem Ingenieure die in der freien Wirtschafft in einer Firma sind die nicht so groß ist, aber der Bund ist hald nicht für jeden was die Gefahr ist hald immer mit dabei.


Was heisst mir gefallen habe es damals akzeptiert ist ja schon 10Jahre her was mich immer so aufregt, (jetzt nicht speziell bei dir) ist das mann meinet bei Vielen oje der Bund das leben ist aus und die Welt geht unter wieso kann mann das nicht einfach akzeptieren, das es das giebt (ob sinnvoll oder nicht) manche verhalten sich richtig wie entschuldigt den Ausdruck "Pussys" giebt ja auch noch den Zivi was für mich nie eine Opption war, klar das ungerechte ist das es nicht jeden erwischt, aber was will mann machen.

Und wenn mann Pläne hatt werden die schon durcheinnander gewirbelt aber das gehört halt dazu in Deutschland deswegen sollte mann sowas nehmen wie ein Mann, habe mir hald damals mein Motorrad ein jahr später geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, wenn du lange beim bund gearbeitet hast in der freien wirtschaft deinen platz zu finden. das belegen auch statistiken (gut die können auch lügen). in der freien wirtschaft kannst du GRUNDSÄTZLICH immer mehr verdienen als wenn du beim staat angestellt bist, das ist auch ein fakt. das sie die offiziere nicht schlecht bezahlen weiß ich selber, drum war es ja damals so interessant für mich.

naja gut dein motorad holen kannst du vllt nicht als vergleich bringen weils doch zukunftstechnisch wenig aussagt. du hast aber schon auch recht, ist einfach eine sicht der dinge. aber ganz ehrlich, wenn ich soldat spielen will dann richtig, das heißt für mich dann zum beispiel fremdenlegion wo ich mich in 2jahren vorstellen werde (geht in erster linie darum deren test zu bestehen *g*). das ganze natürlich erst nach dem studium
 
Oli_P schrieb:
Warum könnt ihr das denn nicht? Viele andere Länder können das auch. Sogar bei den Amis gibts keine Wehrpflicht.

Und bei den Amis ist das Gesundheitssystem das teuerste der Welt! Wir in deutschland bezahlen 160€ und die Kinder sind mitversichert. Und der Ami bezahlt mind. 500$ pro Person.

Lass das mal so mit der Bundeswehr es ist alles so Ordnung. Ich fand die 9 Monate Pfadfinderzeit beim Bund ganz cool. Und als Mannschaftsdienstrang im Stab für 2 Jahre bleiben wenn man kann ist auch nicht schlecht. Jeder so wie er will ich war im MARS-Panzer unterwegs und habe etliche Raketen abgefeuert. Mir hat es Spass gemacht.


Einzelschuss


Burst

Und hier die Krönung Dauerfeuer vom Feinsten. Da nicht aber bei sowas war ich selber dabei, das ist der Hammer der Sound unglaublich der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben