Einladung zur Musterung - weiteres Vorgehen

bei den Arbeitslosenzahlen die wir haben, Fehlt es sicher nicht an Billigen Arbeitskräften ;)

florian. schrieb:
bei den Arbeitslosenzahlen die wir haben, Fehlt es sicher nicht an Billigen Arbeitskräften ;)

Und das sagt uns genau was?

Ist jetzt nen bischen OT, denn das mit dem Wehrdienst sollte sich ja nun erledigt haben.
Also, wurde damals T1 gemustert (wollte ich auch unbedingt, weil da wo ich hinwollte nur T1 genommen wurden.Da konnten sie es sich allerdings noch aussuchen :D )

Im Grunde habt ihr schon recht, man hat ne Menge Kohle verloren in der Zeit.ABER ich fand die Zeit an sich -gut, im Nachhinein- echt genial.Viele Leute hätte ich so niemals kennengelernt.
Hat wirklich Spaß gemacht.

Noch was: Die Polizei darf deine Unterlagen natürlich nicht einsehen, aber andersrum hätte sich eventuell dr grundwehrdienst auch positiv auf deinen weiteren Werdegang auswirken können oder?

Nur dumm, dass diese Tätigkeit alles andere als freiwillig ist. :D

Das war auf die Grundwehrzeit bezogen was Wischbob meinte, ich meinte damit wenn jemand sich freiwillig irgendwo was macht und viele bleiben auch nach dem Zivildienst oder Katastrophenschutz in den Einheiten oder den Unternehmen als Erehnamtliche Helfer.

Habe ich nicht letztens im Radio gehört dsa jeder, der ab März(?) 2011 nicht will, nicht eingezogen wird? Auf jedenfall ist da momentam Bewegung in der Sache, soll ja abgeschafft werden der Wehrdienst ... würde mir da nicht allzu große Sorgen machen ;)

edit: das topic ist ja uralt? xD

Zurück
Oben