Muss Windows 10 gar nicht aktiviert werden?

lukas530

Cadet 1st Year
Moin,

mitte Dezember hab ich Windows 10 auf meinen Rechner installiert und nie einen Produktschlüssel eingegeben. Da hab ich mich gestern mal gefragt, warum das Gerät gar nicht wegen der Lizenz meckert. Also nachgeguckt und gesehen, dass in der Systemsteuerung "Windows ist aktiviert" steht.

Deshalb meine Frage: braucht man für Windows 10 keinen Lizenzschlüssel mehr eingeben?

Mein Rechner ist übrigens selber zusammengebastelt, der wurde nie mit einem eigenen Lizenzschlüssel ausgeliefert. Früher lief auf dem Gerät Windows 7, mit dem Lizenzschlüssel eines alten Notebooks.

Früher lief auf dem Gerät Windows 7, mit dem Lizenzschlüssel eines alten Notebooks.

Windows 10 als Upgrade installiert gehabt mal? Dann hast du des Rätsels Lösung, mit dem Upgrade wurd nen HardwareHash online erstellt. Wenn du also nun 10 mal ohne Keyeingabe neu installiert hast checkt er das es eine gültige Aktivierung für die Hardware gibt und aktiviert sich eben

Kann es sein, das du ein Microsoft Konto hast? Dann wäre es erklärbar, das Windows keinen Lizensschlüssel will, da der ja bereits mit dem Microsoft Konto verknüpft ist.

bis jetzt kann man Win 10 installieren und es wird automatisch aktiviert, die Aktion sollte eigentlich im Dezember enden, wurde aber verlängert

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
Windows 10 als Upgrade installiert gehabt mal? Dann hast du des Rätsels Lösung, mit dem Upgrade wurd nen HardwareHash online erstellt. Wenn du also nun 10 mal ohne Keyeingabe neu installiert hast checkt er das es eine gültige Aktivierung für die Hardware gibt und aktiviert sich eben

Das habe ich tatsächlich. Dann ist das ja geklärt. Vielen Dank!

Zurück
Oben