CoD:Modern Warfare 2 MW2 und drecks Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimDim

Commander
so
mein problem ist,dass ich nur am we inet habe,dass will ich natürlich ausnutzen und den mp zu spielen!
während der woche würde ich dann gerne den sp spielen,ABER drecks steam lässt sich nicht in den gott verdammten offline modus starten!
ich habe alles eingestellt,pw speichern,bei einstellung NICHT angekreuzt,alles 100% vollständig geladen...wenn ich dann die inet verbindung trenne und im offline modus starte,funktioniert es auch...aber wenn ich den pc dann neu starte,funktioniert es nicht!
es kommt die fehlermeldung:
Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich. Der Offline-Modus ist nicht verfügbar, da auf diesem Computer keine Steam-Login-Informationengespeichert sind. Sie können Steam erst wieder verwenden, wenn Sie eine Verbindung zum Netzwerk herstellen.

Warum heisst es bitteschön offline modus?

ich werd langsam verrückt mit den scheiss spiel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Da kannste nichts anderes machen ausser ein Keks aber darüber sprechen ist hier verboten ;)

Aber man liest sich die Rückseite vom Spiel durch und da Steht INTERNETVERBINDUNG ERFORDERLICH

Ich kauf mir doch auch kein Auto und reg mich dann über den Hersteller auf weil ich keinen Führerschein hab um es fahren zu können :D

SubZero1987 schrieb:
INTERNETVERBINDUNG ERFORDERLICH

Mag ja sein, aber man wusste ja vorher, dass Steam eingesetzt wird, eine Verbindung zur Aktivierung notwendig ist. Man weiss auch, dass Steam einen Offline Modus hat, wieso sollte man davon ausgehen, dass eine Internetverbindung bei jedem Spielstart trotz Offline-Modus nötig ist.

Ganz einfach, weil da steht "Internetverbindung erforderlich" und nicht "Internet Verbindung nur zur Aktivierung erforderlich. Man kann auch überall nachlesen das MW2 nicht Offline oder nur im LAN spielbar ist. Wenn kein Intnernet verfügbar ist kann man m.E. auch nicht sagen "Drecks Steam" oder "Scheiss Spiel", das wäre genauso wie wenn ich sagen würde "Drecks Karre" wenn der Sprit leer ist und die Karre stehen bleibt.

@ATIundAMD:

Warum hast Du nur am WE Internet ? Vielleicht lässt sich daran was ändern...

Die Argumentation ist logisch, wäre mir aber in der Konsequenz beim Kauf der Software nicht bewusst gewesen. Für mich ist das völlig neu, ich wusste zwar, dass man für Steam Internet benötigt, aber ich dachte, dass man im offline Modus dann immer spielen kann (ähnlich wie bei GTA IV). Danke für die Info - war schon richtig die Entscheidung, bisher kein Steam-Spiel zu kaufen.

Bloodie24 schrieb:
Man weiss auch, dass Steam einen Offline Modus hat,...

Nein das wusste ich z.b. nicht :D MW2 ist zwar nicht mein erstes Steam spiel aber ich hasse Steam und hab mich damit nie befasst!

Für mich ist nur klar das ALLES was über Steam läuft ob SP oder MP man dafür Internet braucht.
So ist es damals bei Half-Life 2 auch schon gewehsen daher weiss ich garnicht das es nen Offline Modus geben soll.
Aber man sieht ja wie "Offline" der ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Spielen funktioniert der Offline Modus ja, um z.B. auf Lans spielen zu können.
Das das ausgerechnet bei dem Spiel nicht geht, ist dann nicht sofort klar, wenn man das mit der Internetverbindung liest.
Halt Auslegungssache, solange es nicht explizit erklärt wird auf der Packung.
Hab bis Dienstag auch keinen normalen Internetanschluss, aber zum Glück einen UMTS Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht steam schuld sondern der entwickler des Spiels.

da muss ich norbert-norb recht geben. nutze steam schon seit ca 4jahren und bin eigentlich überaus zufrieden damit. ist in meinen augen eine ausgereifte plattform.

auch die non dedicated server sind nicht steams schuld...(siehe css usw)
jammert über die spieleentwickler nicht über steam ;)

das mit dem nicht vorhandenen offlinemodus ist natürlich schade und ärgerlich. meiner meinung nach werden pc spieler immer weiter beschnitten und sollen (so denke zumindest ich) am besten sofort alle auf konsolen umsteigen (macht es den entwicklern um einiges leichter, da konsoleros doch genügsamer sind - in bezug auf z.b grafikqualität und einstellungsmöglichkeiten und und und)

für alle die, warum auch immer, keinen permanenten i-net zugang besitzen (oder von mami und papi das i-net gekappt wird - so interpretier ich zumindest die situation, kann natürlich auch falsch liegen), bleibt eigentlich nur die möglichkeit sich im www umzuschauen, mit einigen tricks und auch recht einfach, lässt sich das spiel auch für den offlinemodus modifizieren. darauf werde ich aber nicht näher eingehen. ansonsten halt in den sauren apfel beißen und das game nur am weekend zocken :)

nunja...wenn das so ist werd ich wohl auf den illegalen weg umsteigen...die habens ja nicht anders gewollt!

Und ich werde es mir gar nicht erst kaufen - es gibt (noch) genügend andere PC-Spiele.

Bei mir funktioniert der SP im Offline Modus ohne Probleme. Ich kann Steam im Offline Modus starten und dann Missionen oder Spec-Ops spielen. OHNE INTERNETVERBINDUNG.

Auch nach einem Neustart konnte ich ohne I-net spielen. Die ist nur für den MP erforderlich.

Ergo liegt es nicht am Spiel sondern explizit an Steam. Ich weiß nicht was ich für Einstellungen habe, ich seh mal nach wenn ich zuhause bin.

Und Steam ist der größte Dreck den es gibt, zum Glück gibt es bald nen neuen Mod für non Steam und Dedicated Server.

Zuletzt bearbeitet:
ATIundAMD schrieb:
bei einstellung NICHT angekreuzt

ATIundAMD schrieb:
Der Offline-Modus ist nicht verfügbar, da auf diesem Computer keine Steam-Login-Informationengespeichert sind

Bei Einstellungen "nicht" angekreuzt bedeutet vermutlich, du hast "Accountinformationen auf diesem Computer nicht speichern" angekreuzt.

Erkennst du deinen Fehler?

Und Steam ist der größte Dreck den es gibt, zum Glück gibt es bald nen neuen Mod für non Steam und Dedicated Server.

un warum ist steam jetzt dreck obwohl bei dir alles klappt?

un warum ist steam jetzt dreck obwohl bei dir alles klappt?

Ich mag es einfach nicht. :D Es stört mich einfach wenn ich ein Programm brauche um etwas zu spielen (GFWL, RSC).

Und wenn Steam grad keine Lust hat, dann kann man nicht spielen. (Verbindungsprobleme, Account gehackt etc.) Das stört am Meisten.

Das kam bei mir schon ein paar mal vor und leider habe ich ne Menge Steamspiele. (CS /:S, DoD /:S, CZ usw.)

Es ist einfach nervig, da verwalte ich meine Spiele noch lieber über den Spieleordner von Windows. :D

Ich hoffe nur das wird kein Trend, die Spiele über solche Programme sichern zu lassen.

MfG Showboat

Showboat schrieb:
Ich hoffe nur das wird kein Trend, die Spiele über solche Programme sichern zu lassen.

MfG Showboat

Ich denke, dass in den nächsten Jahren der Grossteil der Spiele als Digital Download angeboten werden wird und finde die Entwicklung eigentlich auch angemessen...

Ich habe lieber den Steam-Account mit 20 Games in einer Liste als eine Schublade voller Hüllen :D Vorallem kann man dann auch problemlos von überall wo man ist auf den Account und sämtliche Spiele zugreifen bzw. braucht sich nie sorgen zu machen über zerkratzte DVDs bzw. verlorene Keys (wenn man mal formatiert) etc..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.