Die Dinger sind ja nicht nur für Handhelds interessant. Ich kann mir absolut vorstellen, an sowas irgendwann auch zu arbeiten, statt an einem Multi-Monitor-Setup. Dafür muss sich aber noch was an der Ergonomie tun. Bei der Viture Pro hatte ich das Problem, dass die Gläser nie wirklich nah genug am Auge sind, dass das virtuelle Display so groß aussieht wie beworben. Trotzdem haben aber vorne schon die Wimpern angeschlagen, und die sind nicht besonders lang. Außerdem konnte man die Sehstärke, aber nicht die Hornhautkrümmung oder IPD justieren. Dafür braucht's dann also wieder Extralinsen. Sonst wird das Bild nie richtig scharf.
Und am Steam Deck, na ja: Hat schon Potenzial, aber irgendwie nicht so geil wie erhofft. Der Screen ist zu popelig. Oder besser: Es ist, als ob man zwar einen großen Bildschirm vor sich hat, ihn aber nur durch einen Spalt sehen kann. Ich vermute, die Erfahrungen liegen hier weit auseinander. Augen, Nasenrücken und Gesichter im Allgemeinen sind ja doch recht unterschiedlich proportioniert. Also wenn ihr die absolute Durchschnitts-Physiognomie habt, könnte es passen. 😀