• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 MW3 wirklich so schlecht ?

thinkovic

Cadet 3rd Year
Hallo Leuts,
leider musste ich auf PS4 umsteigen, weil MW3 auf der PS3 servermäßig und von den Anzahl der Spieler abkratzt. Ok ne PS4 besorgt und die Suche nach Ersatzspiel zum MW3 sollte wieder mit MW3 enden. Jetzt lese ich aber durch die Bank nur Negatives über MW3. Da heisst es MW3 wäre strenggenommen nur ein DLC und demnach viel zu teuer. Es gäbe P2W (pay-to-win) möglichkeiten, schlechtes Spawnsystem und Gameplay etc. Ist das Spiel wirklich so schlecht und bez. der Editions blicke ich kaum durch. Es gibt die C.O.D.E Edition , Vault Edition, Endowment edition die auch preislich sich unterscheiden. Was sollte ich nehmen wenn ich eigentlich nur ordentlich Multiplayer spielen will ? Únd welche Kaufvariante soll ich nehmen. Viele beschweren sich über die Steam Version. Oder sollte ich besser die CD Variante kaufen ? Danke für eure Aufmerksamkeit und Gruß

thinkovic schrieb:
Da heisst es MW3 wäre strenggenommen nur ein DLC und demnach viel zu teuer.
thinkovic schrieb:
Es gäbe P2W (pay-to-win) möglichkeiten, schlechtes Spawnsystem und Gameplay etc.
thinkovic schrieb:
Ist das Spiel wirklich so schlecht
3x (bzw. 6x) nö.

MW 3 war mal irgendwann eigentlich als "DLC" für MW 2 geplant, wurde dann aber auf ein eigenständiges Spiel "hochgebohrt". Bei der Singleplayer-Kampagne merkt man das, die ist viel zu kurz und nicht so gut gelungen. Multiplayer ist aber gut, ist quasi das bessere MW 2 - somit ein guter Shooter. Pay-2-Win gibt es defintiv nicht, kannst dir nur Skins und kosmetische Sachen für Echtgeld kaufen. Spawnsystem und Gameplay sind okay bzw. gut.

Mir persönlich macht MW 3 im MP (und MWZ) Spaß.

thinkovic schrieb:
Was sollte ich nehmen wenn ich eigentlich nur ordentlich Multiplayer spielen will ?
Die günstigste Version; alles andere sind nur Versionen mit kosmetischen Zusätzen (Skins für Operator, Waffen, Blueprints für Waffen, Tokens für Battlepasses bzw. spezielle Versionen des Battlepasses etc.).

Danke euch beiden. Ja in der Regel äussert man sich über Negatives im Netz. Die die zufrieden sind, schreiben kaum darüber.
Eine Frage wäre noch offen: Steam oder doch die CD ? CD hat den Nachteil m.M.n. dass das Konsolenlaufwerk beansprucht wird aber man kann es dafür später verkaufen.
Oder doch eine weitere Frage: wie zahlt man die jährlichen Servergebühren am besten ? Banküberweisung, Paypal oder per Lastschrift ? Sind das so etwa 60 euro ?

thinkovic schrieb:
leider musste ich auf PS4 umsteigen
thinkovic schrieb:
Ok ne PS4 besorgt
thinkovic schrieb:
Steam oder doch die CD ?
Wie soll Steam auf der Play Station 4 funktionieren?

thinkovic schrieb:
CD hat den Nachteil m.M.n. dass das Konsolenlaufwerk beansprucht wird
Dafür ist bzw. wär es da...

thinkovic schrieb:
wie zahlt man die jährlichen Servergebühren am besten
Was für "Servergebühren"?

Der zweite Beitrag ist wirr :freak:

Zocke MW3 seit Release mehr oder weniger regelmäßig auf der PS…gute Grafik… knackiges gameplay (auch wenn ich mit dem sbmm durchaus hadere)….macht auf jeden fall Laune…p2w definitiv nicht (ok… gab ein zwei skins zu kaufen die spielerische Vorteile mit sich brachten , aber auch das wurde gefixt)…bin lediglich aktuell frustriert da auf der PS keine brauchbare Alternative zu CoD existiert… komme eigentlich von BF aber irgendwie waren die letzten BF-Teile nur der letzte rotz (Produkt reift beim Kunden…oder auch nicht…)…egal…MW3 macht Laune und darum gehts ….und ganz ehrlich… gerade wenn man evtl. berufstätig ist und/oder Kinder hat sind kurze Matches eigentlich ein Segen!😎👍

Zuletzt bearbeitet:
midwed schrieb:
Wie soll Steam auf der Play Station 4 funktionieren?
Ist denn Steam nicht der Laden wo man über die Konsole ein Spiel auf dessen Festplatte installieren lässt ? Also über die Playstation Store ?
midwed schrieb:
Was für "Servergebühren"?
Wirklich keine ? Wo ichs herhab weiss ich nicht mehr. Ich dachte für Netzwerk Zocken verlangt Sony neuerdings Jahresgebühren. Natürlich glaub ich dir gerne.

Der PlayStation Store ist der digitaler Medienshop / die digitale Vertriebsplattform auf den Systemen (Konsolen) von Sony, wo du deine Spiele und andere Sachen (digital) kaufen kannst und musst, sofern du eine digitale Version von etwas haben möchtest.

Steam (von Valve) gibt es nur für den PC (und demzufolge für Windows, macOS und Linux).

Non-digital geht natürlich auch, dann musst du die Disc-Version irgendwo erwerben und dann damit das Game auf der PlayStation installieren; downloaden wirst du trotzdem was müssen.

thinkovic schrieb:
Ich dachte für Netzwerk Zocken verlangt Sony neuerdings Jahresgebühren.
Du meinst vermutlich PlayStation Plus - das brauchst du, damit du online spielen kannst ("Online-Multiplayer"). Dieser Service kostet was, ja. Hier kannst du dich entsprechend informieren, die Preise vaiiren da, je nach Umfang und Laufzeit.

thinkovic schrieb:
Ist denn Steam nicht der Laden wo man über die Konsole ein Spiel auf dessen Festplatte installieren lässt ?
Nein, das nennt sich auf der Playstation Playstation Network
Das was du meinst, nett sich Steam und gibt es nur auf dem PC.
Das online spielen ist auf dem PC kostenlos.
thinkovic schrieb:
Ich dachte für Netzwerk Zocken verlangt Sony neuerdings Jahresgebühren.
Wenn du online Spielen willst, musst du auf der Konsole eine monatliche/Jährliche gebühr entrichten.

midwed schrieb:
Non-digital geht natürlich auch, dann musst du die Disc-Version irgendwo erwerben
möchte jetzt nicht belehrend wirken aber ist denn nicht alles Digital ? Die CD ist ja auch letzendlich digital.
midwed schrieb:
dann damit das Game auf der PlayStation installieren; downloaden wirst du trotzdem was müssen.
Ich glaube nicht dass man die CD irgendwie einfach so installieren kann. Da könnte ich ja die CD vom Kumpel nehmen und einfach installieren ohne was investiert zu haben. Und: was müsste ich denn gegebenenfalls downloaden ?

Rein digital: Kauf via PlayStation Store, ohne eine physische CD/DVD/Blueray vorab zu kaufen und zu nutzen. Das ganze Spiel musst du dann downloaden.

Non-digital: Eine physische CD/DVD/Blueray vorab kaufen, diese einlegen und nutzen; im Sinne von die Lizenz aktivieren. Das eigentliche Spiel musst du dann auch hier komplett downloaden.

Ergo: Du musst immer was downloaden und mittlerweile ist das quasi immer gleich viel - nämlich das ganze Spiel mit allen gekauften Inhalten.

thinkovic schrieb:
Ich glaube nicht dass man die CD irgendwie einfach so installieren kann. Da könnte ich ja die CD vom Kumpel nehmen und einfach installieren ohne was investiert zu haben.
Du glaubst mir etwas zu viel bzw. hast zu viel "Glauben" für wenig bis keiner Ahnung.

Eine CD/DVD/Blueray von nem Kumpel einfach nutzen und damit quasi kostenfrei spielen funktioniert so schon lange nicht mehr ;]]]]]]]]]

Ein paar Matches taugen nix, weil viel zu groß und offen. Dazu der seit Jahren komplett kaputte Sound bei der Ortung der Gegner, obwohl es beim MW1 Remake noch echt gut war, wie sonst auch immer in der Vergangenheit.

Hier habe ich mal 2 PS-Plus Mitgliedschaften gefunden:
Diese ist von einem gewissen Daniel aus 2021. Gilt wahrscheinlich nicht mehr
https://schnaeppchenfuchs.com/angebote/sony-playstation-plus

Hier ist ein aktuelleres Angebot. Ist es günstig oder gibt es die Mitgliedschaft noch günstiger ?
https://www.gamecodeshop.de/playstation-network-plus-12-monate-mitgliedschaft-de/a-10568

Um Missverständnisse auszuschliessen: es gibt nur eine Variante der PS-Plus Mitgliedschaft. Nicht dass es Varianten gibt wo man nur kostenlose Spiele erhält aber nicht im Netzwerk zocken kann.
Edit: es gibt essential und Premium Varianten. Mit essential müsste auch online Zocken gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
thinkovic schrieb:
Um Missverständnisse auszuschliessen: es gibt nur eine Variante der PS-Plus Mitgliedschaft. Nicht dass es Varianten gibt wo man nur kostenlose Spiele erhält aber nicht im Netzwerk zocken kann.
Edit: es gibt essential und Premium Varianten. Mit essential müsste auch online Zocken gehen oder ?
midwed schrieb:
Hier kannst du dich entsprechend informieren, die Preise vaiiren da, je nach Umfang und Laufzeit.
Es wurde alles dazu gesagt. Hör auf Unsinn zu verbreiten; besuche den Link und du weißt Bescheid.

Bin auch nun raus hier. Viel Glück.

Du kannst mit jeder PS Plus Mitgliedschaft zocken. Gibt 3 Verschiedene. Das Spiel kostet im Store 80€! Nur zur Info. Würde ich niemals bezahlen. Auf der Xbox isses im Gamepass. Bringt dir aber natürlich jetzt nichts :)

@CaptainLuftikus Erst schreibst Du "würde ich niemals bezahlen" und dann "bringt Dir aber natürlich jetzt nichts". Wat denn nun ? Muss ich die 80 euro im Store abdrücken oder kann ich anderweitig den Code günstiger besorgen ? Oben hatte ich ja 2 Shop links erwähnt. Der eine mit Sicherheit schon verfallen. Wenn jemand eine vertrauenswürdige günstigere Quelle kennt, dann her damit.

Mit bringt dir nichts war gemeint das du ja eine PlayStation hast und keine Xbox. Auf der Xbox ist das Spiel im Gamepass zu haben. Für lau quasi. Auf der PS5/PS4 musst du es digital für 80€ kaufen oder gucken das du es irgendwo günstig als physische Version, also CD kriegst. Diese Seiten mit den vermeintlichen günstigen Angeboten zu der digitalen Version kann ich nichts zu sagen. Würde aber dennoch von abraten

Ich sehe grad, dass Du die ganze Zeit vom Spiel sprichst. Ich bezog mich auf die PS-Plus Mitgliedschaft und ob diese als Angebot momentan gibt.
Die Spiele in der einfachen Edition habe ich für um die 50 euro gesehen. Sieht nach seriösen Anbietern aus.

Schlecht ist subjektiv. Es kommt auf deine Erwartungen an.
Wie jedes CoD hat auch MWIII seine pro's & con's. Allgemein ist nicht viel Unterschied zu MW 2019 und MWII.

MMn ist der normale MP ist schon deutlich schwitziger als die Vorgänger. Macht grundsätzlich aber Spaß wenn du halt in Kauf nimmst, dass SBMM dich rumschiebt^^

Ansonsten ist der Hackerfaktor leider beachtlich gestiegen. Aber auch dann kannste ja einfach die Lobby wechseln. Letztlich musst du dich damit abfinden, oft gecheatet oder gecheest zu werden. Allerdings nicht so krass, um sich das Spiel nicht zu kaufen.

Persönlich spiele ich größtenteils S&D oder 10v10 und habe Genugtuung daran, die Schwitzer mit Flinte oder RPG zu trollen. Spotify läuft auch immer. Zu ernst darf man an das Game nicht rangehen^^

Für mich ist CoD der einzige und beste Shooter, daher kaufe ich es auch regelmäßig. Der Spaßfaktor überwiegt schon den Nervfaktor.

Zurück
Oben