Hayda Ministral schrieb:
Ich stehe allerdings zum gesagten, denn es entspricht erlebtem.
Warum urteilst Du über Menschen, die Du nicht kennst? Und selbst dann wäre es anmaßend und sowieso respektlos. Ebenso wenig hast Du Dich mit seinen Fachthemen auseinandergesetzt, was wohl Deiner Einstellung geschuldet ist. Überhaupt käme wohl Niemand mit Verstand auch nur ansatzweise auf solche Gedanken, die Du hier äußerst. Und ja, ich könnte Dir da klar widersprechen.
Hayda Ministral schrieb:
Die von Dir verlinkte Studie.
Also eine von den 450 Studien? Und dann wäre noch immer das "Warum"?
Hayda Ministral schrieb:
Denjenigen der DICH aufgefordert hat die Quelle zu benennen nachdem DU behauptet hast "Quellen können ergoogelt werden"?
Ich habe diese Quelle ergoogelt und das Fragezeichen deswegen gesetzt, um diese Quelle von Dir persönlich bestätigt zu bekommen. Also von jemandem, der wiederholt unreflektiert mir eine Falschaussage unterstellt und selber unfähig ist, diese Quelle zu verifizieren. DAS ist wohl eher "peinlich".
Hayda Ministral schrieb:
sagt schon wohin die Reise geht
Mutter als Neurologin hat sich auch mit "Autogenes Training" und "Hypnose" beschäftigt und bei Kindern und Erwachsenen erfolgreich angewendet. Ich selbst bin jedoch von solchen Praktiken nicht überzeugt. Ich bezeichne sie trotzdem nicht als "Esoterikerin". Oder hast Du Dich z.B. noch nie mit dem Thema "Wasser" auseinander gesetzt? Interessant finde ich eigentlich, daß besonders ältere Menschen sich dann mit solchen Themen beschäftigen. Entweder, weil sie m.M.n. sich diesen Luxus jetzt leisten können? Oder weil sie aufgrund ihrer Lebenserfahrung und Kenntnisse zu entsprechenden Überzeugungen gelangten, warum auch immer?
Hayda Ministral schrieb:
Mein Kneipenwirt hat mich auch schonmal für den Nobelpreis wider den tierischen Ernst vorgeschlagen) und Schenkelklopfer wie
Er wurde in der Tat für den Nobelpreis vorgeschlagen:
https://cassandrapublishing.net/Becker/Becker Nobel Nomination.pdf
Hayda Ministral schrieb:
Aber man versuche bitte nicht, diesen gequirlten Dummfug als wissenschaft oder als Referenz auf irgendwas zu verwenden, herzlichen Dank.
Mir geht es dabei um Deine irrige Annahme und Behauptung, die ich so widerlegen konnte. Dein Fehler scheint zu sein, daß Du Dich
einzig auf die Glaubwürdigkeit der Personen beschränkst, was jedoch unser eigentliches Thema nicht tangiert. Denn die Aussagen dieser Menschen sind ja fachspezifisch und faktisch belegt, dem Du noch immer nicht widersprochen hast. Wie sollst Du auch, wenn Du ganz offensichtlich nicht darin versiert bist? Ein Studium in Physik, Chemie und/oder gar Medizin(beide Autoren sind z.B. Mediziner) sind ja kein Pappenstiel. Selbst ein Ingenieurstudium für Nachrichtentechnik ist anspruchsvoll. Aber dann suche Dir nicht nur irgendwelche belanglosen Punkte heraus, nur um zwanghaft widersprechen zu können. Das bringt uns mangels Erkenntnisgewinn kein Stück weiter. Davon ab hatten wir uns alle doch schon darauf geeinigt, daß wg. den Langzeiteffekten eine Studie mit fundierten und unwiderlegbaren Beweisen noch nicht vorliegen kann und deswegen gezwungen sind, alternativ auf bisherige wissenschaftl. Erkenntnisse und entsprechende Studien zurückgreifen müssen. Und dazu gehören auch die Arbeiten von Becker, beginnend in den 70'er Jahren, die auch nicht das Thema "Esoterik" betreffen.
Hayda Ministral schrieb:
Der Quacksalber faselt was von Pulsationen mit Millionen Hz. Du sprichst von Wellenlänge. Du solltest Imstande sein den Unterschied zu erkennen,
"Pulsationen des sichtbaren Lichts" = pulsierendes Licht?
djducky schrieb:
Der bunte Gemischtwarenladung des Esoterik-Hokuspokus.
Würdet Du allen Ernstes Dein Bett unter eine Starkstromleitung platzieren und darin schlafen wollen? Oder schon mal den Test mit einer Neonleuchte gemacht?
djducky schrieb:
Es müssen gleich die Top 4 der tödlichen und angsteinflößenden Krankheiten sein, dazu natürlich noch Autismus.
Vermutlich verkennst Du hier den eigentlichen Zusammenhang? Aber vielleicht hilft sein Lebenslauf, um diese Aussage zu verstehen:
https://cassandrapublishing.net/Becker/BeckerBio.pdf
djducky schrieb:
die Patienten hätten quasi selbst Schuld an Leben oder Tod
Frage mal Deinen Hausarzt, was denn passieren würde, wenn Du Dich richtig ernähren, Dich ausreichend bewegen und stressfrei leben würdest? Die Antwort könnte so oder ähnlich ausfallen, nämlich daß er dann arbeitslos werden würde. Die genannte Anekdote könnte z.B. auch folgenden Fall betreffen:
Tumorpatient heilt sich mit Anti-Krebs-Diät – sein Fall bringt Mediziner zum Umdenken
djducky schrieb:
So etwas macht mich eigentlich nur noch fassungslos.
Als eher fassungslos empfinde ich Deine offensichtliche Borniertheit, wenn ich das mal so sagen darf.