MX Ergo Diskussion

Hab für ne noch verpackte neue Ergo 40 inkl. Versand bei KA bezahlt. Die 45€ mehr, ist die S nicht wert.
 
So, nach dem die MX Ergo S nun schon einige Stunden bei mir weilt, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Einrichtung über meinen bestehenden Bolt-Adapter (MX Mechanical Mini) war problemlos und ging schnell. Logi+ hat auch alles wie gewöhnt erkannt und eingerichtet. Das Gerät ist noch neu, entsprechend gibt es auch (noch) keine neue Firmware.

Meine ersten Tests habe ich ohne Anpassung der Einstellung begonnen. Aber bei meinem großen 4K-Bildschirm muss ich auf jeden Fall die Zeigergeschwindigkeit noch anpassen... Das Mausrad ist - im Vergleich zur MX Master 3 - ein Downgrade, aber aus meiner Sicht immer noch gut nutzbar. An den Move, die Sens-Taste zu halten, um dann mit dem vertikalen Mausrad in der horizontalen zu scrollen, muss ich mich erst noch gewöhnen! :D

Die Kugel läuft rund, aber wirkt irgendwie hier und da noch etwas rau, als würde die sich gerade noch einschleifen. Aber ich meine mich grob zu erinnern, dass @Quarzer hier eh eine andere Kugel empfohlen hatte, oder?

Ich werde weiter berichten.

Ergänzung #1:

Die Maustasten sind echt verdammt leise. VERDAMMT leise. Ich habe zu Vergleich eine MX Master 3 und die hat ja noch die alten Tasten. Das ist schon mal ein himmelweiter Unterschied. Jaja, die Leute mit mechanischen Tastaturen, die sich dann über leiste Mäuse freuen... :D
 
Tag 2:

Das Mausrad ist mir definitiv zu laut, macht aber, was es soll. Grundsätzlich immer noch zufrieden, den größten Krampf verursacht die Position der Vor- und Zurücktaste... Überlege tatsächlich, weil man ja im Endeffekt fast immer nur die Zurücktaste nutzt, diese auf den DPI-Schalter zu legen, welchen ich aktuell gar nicht nutze...
 
Tag 3:

Zurück liegt jetzt auf der DPI-Taste, also in Daumennähe. Komme direkt viiiiiel besser zurecht. Auf den vorderen (aus meiner Sicht deplatzierten) Seitentasten liegt jetzt vorne das Kontrollzentrum und hinten ALT + Space, was bei mir das Schnellmenü von PowerToys öffnet.

Kugel läuft weiter sehr rund. Keine Probleme.
 
Zurück
Oben