Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bedanke mich für die vielen Tipps,
Ich habe mich entschieden das ich auf einer 240 GB SSD Mint Cinnamon installiere, und auf einer 500 GB SSD
MX XFCE da ich zwei SSD, s
habe
Ich muss dann MX zuletzt installieren, damit MX zuerst startet
Ist dieser Satz bitte als Frage gemeint? Falls ja, Linux-Dual-Boot habe ich noch nicht probiert, da müssten bitte andere Forenteilnehmer ihre Erfahrung einbringen.
Mehrere Linux auf einem rechner ist kein Problem und Grub lässt sich auch einstellen, z.B. welches BS dann Standard ist, oder auch so, das immer das zuletzt ausgewählte Standard ist.
Mint wie MX gehören aktuell bzw. seit längerem schon zu meinen Lieblingsdistris. Allerdings verwende ich Cinnamon bzw. KDE als Desktop.
An Deiner Stelle würde ich mir beide XFCE-Systeme erstmal parallel als VM testen, um zu sehen, was mir subjektiv besser geeignet erscheint. Allerdings bist Du mittlerweile schon bei der nativen Installation (auch gut).
Was mir gerade noch einfällt: Systemd ist bei MX nur optional (standardmäßig aus).
Hi,
nun hast Du Dich schon entschieden, aber ein Kriterium (gerade wenn man sich noch nicht so auskennt), könnte sein, dass Mint einfacher zu installieren ist (weniger Abfragen, die sind sehr allgemein, es kommt schon einiges an grundlegender Software mit, bei MX kann/muss man selbst auswählen)