Wow, ein neuer Sale, ich bin ja richtig gehyped, gab ja schon lange keinen mehr /s
Die Sales haben doch schon lange an Wert verloren da ja mittlerweile gefühlt jeden Tag irgendein Sale ist wo es tausende Spiele günstiger gibt und das nicht nur bei Steam. Salepreise sind quasi schon Normalpreise.
Wer sich da noch Spiele zum Vollpreis kauft die es 1-2 Monate später schon zumindest 10-20% günstiger gibt, hat den Schuss wirklich nicht mehr gehört.
Vor ein paar Tagen habe ich auf Steam Gotham Knights um -55% gesehen. Das Spiel ist 4 Monate alt.
Früher hat man sich noch richtig auf den nächsten Sale gefreut endlich wieder mal Schnäppchen zu ergattern, da hat man dann auch ordentlich zugeschlagen weil gab ja nur ne handvoll Sales im Jahr, wenn überhaupt. Flashsales gabs auch noch was einen dazu verleitet hat mehrmals am Tag Steam aufzurufen und das jeden Tag solang der Sale lief.
Und heute? Wenn ich heute weiß, dass Sale ist, schau ich einmal während des Sales meine Wunschliste durch und das wars, danach hat sich der Sale für mich auch schon erledigt weil ändern wird sich in den 1-2 Wochen nichts mehr.
Selbst wenn es was gibt überleg mich mir ob ich jetzt überhaupt zuschlagen soll weil "Meh, kann ich auch in 3 Wochen beim nächsten Sale kaufen, oder beim übernächsten in 1 1/2 Monaten, oder dem danach, oder irgendwann mal bei nem Midweek Sale, oder bei nem Weekend-Sale.". Und wenn ich Glück habe gibts das Spiel sogar irgendwann Gratis weil ich so lange aufgeschoben habe es in einem Sale zu kaufen weil quasi immer Sale ist.
Auf der einen Seite wollen die Publisher immer mehr Geld Geld Geld Geld, alles monetarisieren, am besten jeden verdammten Grashalm und auf der anderen Seite werden Spiele heutzutage 2-3 Monate nach Release zu jeder Gelegenheit verramscht oder verschenkt.
Ich raffs nicht. Aber ich bin ja nur der dumme Konsument ohne Abi und muss nicht verstehen was sich die BWL-Absolventen da ausdenken, die haben schon den Durchblick.