Woher kommen die Prozentangaben? Sieht mir nach wilden Träumereien des Herstellers aus, die sich auf die UVP von vor X Jahren beziehen
, aber mit der Realität hat das absolut nichts zu tun.
- Far Cry 5 ist seit 2 Jahren für 15€ zu haben. 9€ wären ein Rabatt von 40%. Wobei das Spiel natürlich auch zwischendurch schon mal für um die 10€ zu haben war.
- Far Cry 4 ist seit 2 Jahren für 7€ zu haben. 6€ entsprechen also einem Rabatt von 15%, nicht 80%.
- Assassin's Creed Odyssee ist seit 2 Jahren für 15€ zu haben. Und nun sind es mit 75% Rabatt immer noch 15€. Grandioses Angebot!
- Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint gibt es auch seit 2 Jahren für 10€, und jetzt ist es 2€ teurer aber trotzdem ein Angebot?
Ich sehe da weit und breit keine 80% Rabatt.
Ich finde, dass solche Zahlen nicht blind in so eine Meldung übernommen werden sollten. Das wirkt schon ein bisschen wie Werbung - gerade weil die Zahlen nicht in Kontext gesetzt werden, und diese Aktion zum Teil nicht mal günstiger als der Einzelhandel ist. (Mit Key Resellern fangen wir gar nicht erst an, denn dort bekommt man die Spiele wortwörtlich hinterhergeworfen.)