• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ubisoft-Spiele auf Steam: Assassin's Creed Mirage noch im Oktober auf Valves Plattform

Massive ist ein Studio, was (zu) Ubisoft gehört. Die haben nun mit der Entwicklung zu TD3 angefangen und suchen aktuell Leute. Wenn Ubisoft verkauft wird, dann gehen auch die dazugehörigen Studios an den/die neuen Besitzer über. Die könn(t)en dann dort einfach mit ihren Projekten weitermachen. Und TD1 und TD2 liefen und laufen gut, TD2 bekommt aktuell und zukünftig weiterhin Support und Content.

Wenn Ubisoft "verreckt", dann müssen nicht zwangsläufig auch dazugehörige Studios verrecken. Gut laufende IPs werden weiterhin genutzt und bekommen auch ihre Games - da wäre ja der/die neue(n) Besitzer dumm, wenn sie das/die nicht nutzen. Das sog. "Tafelsilber" überlebt in der Wirtschaft immer, nur dann halt an anderer Stelle 😉

Insofern male ich erstmal für bestimmte Studios und Marken nicht schwarz und ignoriere mal deine etwas substanzfreien Beiträge, die quasi eher nur "hate" oder negative (persönliche) Meinung sind als fundierte Information und Bewertung 🙃
 
Lilz schrieb:
Na klar. Ist für mich schon immer ein Ausschlusskriterium. Wenn ich ein Game auf Steam kaufen will und dazu einen anderen Launcher oder Konto bei dritten bräuchte wird das Game einfach nicht gekauft, fertig.

Launcher sind Sinnlos, braucht es iirc bei Ubisoft aber gar nimmer, die haben eine schlanke Version für Steam, seperat von ihrem eigentlichen Launcher der nur für den Authentifizierung und wahrscheinlich auch für den Kopierschutz da ist.
Das macht durchaus Sinn, wenn er nur nicht so oft abstürzen würde oder die Verbindung verlieren würde. ;-)


Und nur mit Account bei Steam? Ich finde es um ehrlich zu sein sein legitim wenn ein Anbieter features anbieten möchte und auf mehreren Plattformen aktiv ist, hier nicht für Steam ne extra Wurst zu machen. Sonst gibt es entweder einen riesen extra Aufwand oder am Ende sind Features und MP nach Verkaufsplattform getrennt. Und das will doch auch keiner, oder?


Wer ne Infrastruktur hat für Account Management, der soll sie von mir aus auch nutzen, am besten mit SteamID als Option zum direkt anmelden. Auf einen extra Launcher on top verzichte ich aber gerne. Der hat selbst bei GOG.com nur wenig Mehrwert. Und im Falle von Ubisoft ist er sogar so schlecht, das er negativen Mehrwert bringt. ;-)
 
midwed schrieb:
Na wenn du das sagst, dann muss es ja so sein. 🤡
Es ist halt einfach so. :D

Die sollten mal ein World in Conflict 2 bringen, das würde mich und viele andere mal freuen, den dritten verkackten Aufguß von Division will doch eh keiner sehen, nachdem der zweite so verkackt worden ist. Schätze egal was die anfassen wird floppen, die sind noch noch auf das schnelle Geld aus. Die letzten Spiele haben ja die "tolle" Ubisoft Qualität gezeigt. XD
 
Ist gut jetzt 🙃 Warten wir doch einfach mal ab 🙂

Warum muss mit dem Ende von Ubisoft auch das Ende aller existierender IPs und Studios einhergehen? Das ist absolut sinnfrei und wäre auch für den/die neue(n) Eigentümer dumm - dann bräuchte man da nichts übernehmen.

Warum soll Ubisoft übernommen werden? Damit man sich die guten IPs und Studios bzw. genrell das "verwertbare Zeug" krallen und daraus Profit schlagen kann. Das ist in der Wirtschaft wie schon erwähnt üblich und da leben immer wieder Projekte und konkrete Produkte (ergo Spiele und IPs) weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
Mich nervt sowas auf Steam nur, dann braucht man eh wieder noch ein extra Konto und Launcher. Vermisse die Zeit als man einfach nur einen Doppelklick auf die Verknüpfung gemacht hat und das Spiel gestartet ist.
Das gibt es doch bei Ubisoft mit ihren Launchern die einfach im Hintergrund laufen und sich eben selbst starten. wenn man die Steam Verknüpfung anwirft. Wobei iirc das leider nicht konsistent bei allen Spielen so war, weil Ubisoft ständig überall dran rumdoktorn muss.
 
Ja aber ich will den kack Launcher nicht installiert haben. Warum kann man das nicht anders lösen, man wird dazu ja gezwungen, mittlerweile braucht man sogar ein extra Konto um selbst die Spiele von denen auf Konsole zu spielen, also sorry wie kann man den Kunden so damit nerven. Hoffe die sind bald weg vom Fenster, sowas gehört echt bestraft. Die haben soviele IPs und Lizenzen und machen nix vernüftiges damit. Die machen echt EA nach. :D
 
DriveByFM schrieb:
Ja aber ich will den kack Launcher nicht installiert haben. Warum kann man das nicht anders lösen, man wird dazu ja gezwungen, mittlerweile braucht man sogar ein extra Konto um selbst die Spiele von denen auf Konsole zu spielen, also sorry wie kann man den Kunden so damit nerven. Hoffe die sind bald weg vom Fenster, sowas gehört echt bestraft.


Also abgesehen davon, das alle Versionen von Ubisoft Connect anscheinend lausig instabil sind. Wieso nicht?
Du hast ne Millionen Apps die im Hintergrund laufen auf deinem PC, warum ist jetzt genau diese eine das Problem? Er tut nix außer DRM-Polizei ohne Kernel-Rechte spielen und Achievements und Multiplayer für Ubisoft im Hintergrund abwickeln. Oh und wahrscheinlich checkt er auch nochmal auf Upgrades, nehme ich mal an, vielleicht auch nicht, keine Ahnung ob die light version das Überhaupt tut oder sich da direkt auf Steam verlässt.

Es bleibt der einen Klick auf ne Desktop Verknüpfung und das Spiel startet.
 
Fand einige der Spiele der letzten 10 Jahre echt gut und kann dieses ständige Geheule über Ubisoft oder den Launcher nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man zum ersten Mal einen Computer oder das Internet benutzt dauert das vielleicht 5 Minuten, wenn man weiß was man tut 20 Sekunden, um ein Spiel für dann 2,3,4 Stunden zu spielen. Und das ist nicht zumutbar?

Ich finde auch nicht, dass deren Spiele seelenlos sind, ich finde sie auch nicht kulturell anmaßend, ich erkenne auch keine Agenda gegen alte weiße Männer oder was sonst noch für absurde Verschwörungen vorgeworfen werden. Mich stört auch nicht, dass Odyssey oder Valhalla 150h Stunden dauern, im Gegenteil. Geht alles besser? Ja. Aber wenn man sich andere große Publisher anschaut ist es nicht so, als würde Ubisoft da groß negativ herausstechen.

Mich stört hingegen, dass Entwicklungen wie Fenyx 2, BGE2 oder Splinter Cell auf Eis gelegt wurden obwohl ich die Vorgänger gerne gespielt habe. Auch Rayman hätte mal wieder einen Teil verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und RogueSix
Shizaho schrieb:
@midwed Wenn es nicht so wäre dann wäre Ubisoft nicht so kurz davor zu verrecken.

Wo sind sie denn kurz davor zu „verrecken“? Dann verlink mal die geheimen Finanzberichte aus denen das hervorgeht. Ich warte… :)
 
Hab die Trial etwas gespielt. Hab es nicht mal geschafft, die begrenzte Spielzeit aufzubrauchen. Was ein Blutleeres Spiel.
 
So lange weiterhin im Hintergrund dieser absolute Müll-Launcher von Ubisoft laufen muss (samt Kontobindung), solange bleiben die Spiele weiterhin unkaufbar. Nicht das ich Interesse an dem modernen Kram von denen hätte (Anno ausgenommen), aber ein paar Klassiker würde ich nachholen.

LG
Micha
 
Zurück
Oben