• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ubisoft-Spiele auf Steam: Assassin's Creed Mirage noch im Oktober auf Valves Plattform

habla2k schrieb:
Das ergab sich aus dem entsprechenden Kontext. TD steht für "The Division", eine gängige und in der "TD-Szene" übliche Abkürzung; "TD" oder auch "TD1" für den ersten Teil der Serie und "TD2" für den zweiten Teil.

Ergänzend: "AC" kennt man für gewöhnlich auch als Abkürzung für "Assassin's Creed" und "FC" für "Far Cry", jeweils ebenfalls aus dem Hause Ubisoft.

Nicht jeder kennt jeden Titel von Ubisoft und ein AC ist nunmal deutlich bekannter als ein The Division, von dem ich nicht mal wusste, dass ein 2. Teil existiert.

Wenn du dich da nicht auskennst, dann ist das ja primär mal "dein Problem". Musst du dich dann halt "drum kümmern", dass du das verstehst. Es ergab sich auch wie geschrieben aus dem Kontext, das kann man (für gewöhnlich) dann schon gedanklich verknüpfen.

Sich dann über eine Abkürzung, die einem selbst dann halt nicht geläufig ist, "zu beschweren" ist schon etwas komisch. Hier im Forum - und auch im Internet genrell - werden oft Abkürzungen genutzt, gerade dann im entsprechenden Kontext.

habla2k schrieb:
als ein The Division, von dem ich nicht mal wusste, dass ein 2. Teil existiert.
Existiert seit März 2019. 🤡 Und auch das ist ja mal primär "dein Problem", wenn du das nicht wusstest bisher; wenn man sich auskennt, dann sind die gängigen Abkürzungen (und/oder auch Phrasen, Deutungen etc.) kein Problem.

ruthi91 schrieb:
Wird endlich mal Zeit für Division 3
Bitte genau das nicht, denn das hat schon auf kurz oder lang Division 1 und zwei gekillt, die Fragmentierung selbst. Wenn man „Games as a Service“ macht, sollte man lieber bestehendes erweitern, mache es durch Add ons oder DLCs aber nie durch neue Spiele.
Wenn Ubisoft sich hier ein Gefallen tun will, dann machen sie aus Teil 1 und 2 ein Spiel und bauen darauf auf. Außer natürlich sie wollen noch die letzten Fans loswerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
"AC" kenne ich auch noch, bei "TD" musste ich aber auch dreimal überlegen! :smokin: Liegt vielleicht daran, das mich das Spiel bisher in keinster Weise interessiert hat.

Division 2 ist nun 5 Jahre alt. Der Nachfolger wird 2025 noch nicht kommen.
Im Freundeskreis haben wir darin + Addon sicher über 300 Stunden verbracht. In Division 1 nicht ganz so viel.
Nur irgendwann ist halt der Punkt erreicht da hat man quasi alles gefarmt, x-fach durchgespielt und dann ists nunmal durch.

Auf ein Division 3 in neuem Grafikgewand, Unreal 5 usw haben wir richtig Bock. Auf eine lebenslange Warterei wie bei GTA hat niemand Bock.

Es gibt eine feine Linie zwischen zu schnell und zu langsam.
Z.B. hat meiner Meinung nach EA bei Battlefield auch zu schnell zu viele Nachfolger rausgebracht und dadurch die Playerbase unnötig gesplittet. Da die Serverfüllung bei BF essenziell ist wiegt das umso schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Bitte genau das nicht, denn das hat schon auf kurz oder lang Division 1 und zwei gekillt
Crifty schrieb:
Wenn Ubisoft sich hier ein Gefallen tun will, dann machen sie aus Teil 1 und 2 ein Spiel und bauen darauf auf.
Die Entwicklung von The Division 3 (TD3) ist bereits gestartet und es wird - Stand jetzt - auch irgendwann dann kommen; aber da wird so schnell nichts kommen, ich persönlich rechne mit 2027 oder 2028.

Details zu TD3 gibt es somit derzeit noch nicht, ist ja auch noch sehr früh im Entwicklungsstadium. Insofern kann man ja noch gar nicht sagen, was für ein Spiel das wird, was für ein Setting es hat, wo es spielt, was drin enthalten ist und so weiter.

ruthi91 schrieb:
Im Freundeskreis haben wir darin + Addon sicher über 300 Stunden verbracht. In Division 1 nicht ganz so viel.
Ich bzw. wir haben jeweils über 2000 Stunden pro Game auf dem Tacho 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Shizaho schrieb:
Sollte AC Shadows floppen - und wir alle wissen, dass es das wird - dann ist das der letzte Schlag für dieses Unternehmen. Überleben wird es diesen auf jeden Fall nicht.
Sehr wahrscheinlich.

Die bloßen drei Monate Verschiebung des Release werden gerade so ausreichen, um die gröbsten Bugs zu beheben und wahrscheinlich auch die Copyright-Probleme zu lösen, damit Ubisoft zumindest in dieser Hinsicht auf der sicheren Seite ist.

Für weitreichende Änderungen wird jedoch schlicht die Zeit fehlen.

Ich hoffe wirklich, dass Ubisoft sich fängt. Ich habe früher so gerne deren Spiele gespielt. Auch heute noch können mich Watch Dogs 1/2, AC2 bis Origins, Far Cry 3/4/5, The Crew 1 (wenn man es denn noch spielen könnte...), Call of Juarez und Driver SF fesseln. Aber die letzten Jahre haben sie sich für meinen Geschmack zu wenig auf Story und Gameplay fokussiert und eher versucht große Spiele zu entwickeln, die lange fesseln, sodass man am Ende Geld über DLCs und Mikrotransaktionen rausholen kann. Far Cry 6 oder AC Valhalla waren mir viel zu aufgebläht, das Kampfsystem in Valhalla mMn katastrophal schlecht im Vergleich zu allen Vorgängern, Watch Dogs Legion hatte eine coole Spielwelt, aber hat sich sehr seelenlos gespielt dadurch, dass es keinen wirklichen Protagonisten gab, Gameplay habe ich im Vergleich zu Watch Dogs 2 auch als deutlich schlechter empfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
habla2k schrieb:
Und wer sagt, dass sowas nicht wieder passiert? Je mehr Zeug da im Hintergrund läuft, desto mehr kann schiefgehen.
Kann niemand wissen. Aber, dass es in der Anfangszeit passierte, war ein Zeichen für schlechte Programierung und zu wenig Server. Ich hatte später eigentlich nie mehr irgendwelche Probleme.
habla2k schrieb:
Steam hat sich vor allem als Vertriebsplatform etabliert, daher haben die meisten das eh. Aber dass jeder größere Publisher da noch was eigenes haben will und dann auch noch dazwischenschalten muss, das geht halt gar nicht. Man kann wunderbar Steam DRM nutzen, die bieten da ne ganze Menge an. Aber nein, es muss ja ein Ubisoft Konto her um Telemetrie abzugreifen, damit sie wissen, was du wann und wie viel spielst.
Bei Steam gehts sicherlich auch um Telemetrie. Und bei Windows sowieso, aber da ist es ja dann inordnung. ;)
habla2k schrieb:
Aber groß war die Überraschung, als ich zuletzt Star Wars Outlaws starten wollte und ich selbst auf der PS5 ein Ubisoft Konto erstellen sollte, sonst kam man nicht ins Spiel.
Genau, hier siehst du, worum es eigentlich allen geht: Es geht um Daten, viele Daten! Und je mehr, desto besser. Das lässt sich dann hervorragend verkaufen. Ich glaube den allen nicht mehr, dass sie ja so sicher sind und nichts verkaufen und sich ans jeweilge Recht und Gesetz des Landes halten. Dafür ist einfach schon zu viel Misst passiert.
Sony möchte ja auch nach den Daten-Sternen am PC greifen. Aber, das ist ja jetzt auch normal, oder? Fängt einer an, machen es alle.
Bei GTA hat sich irgendwie auch keiner beschwert.

habla2k schrieb:
Dazu immer dieses sinnlose Argument, man nutze doch schon so viele andere Apps. Ja und deswegen muss ich jetzt alles hinnehmen oder wie? Wenn mich ein Land ausspioniert, dann dürfen das auch alle anderen? Irgendwo zieht man die Grenze.
Du hast nur langsam begonnen, die Grenze zu erkennen. Weiter machen werden die trotz dem alle!

@Andy4: Das ist quasi die Buchdefinition von Whataboutism.

Zu Ubisoft hoffe ich, das Anno 117 von dem ganzen keinen Schaden nimmt.
Anno 1800 war zwar sehr erfolgreich, aber duerfte dennoch im Vergleich zu den anderen Ubisoft Spielereihen keine grosse Cashcow sein.
Wenn Ubisoft das "Tafelsilber" verkaufen muss, koennte das aber eine neue Chance fuer das Might & Magic (Nicht Heroes of Might & Magic) Franchise sein. Da wuerde ich unglaublich gerne was neues sehen.

Find ich gut das die Spiele mittlerweile auch schneller von Ubi auf Steam kommen aber die Qualität ist so eine Sache. Valhalla hab ich nach 5h deinstalliert, das hat sich nur nach Arbeit angefühlt. Da war selbst Origins und Odyssey deutlich besser. Zumal bei Valhalla irgendwie kein "Leben" drin steckt, hat mich zumindest überhaupt nicht abgeholt. Bei den anderen beiden war ich schon vom Setting sehr angetan und von der Welt.

@snickii
warst du nach migrigen 5h überhaupt schon in england gelandet? denn da geht das spiel erst los.
ich habe ca. 20 h allein in norwegen verbracht und bin dann erst nach england gerudert:)
nach ca. 20h kam bei mir "ubisoft präsentiert" mit dem intro. so einen langen prolog gabs imho noch nie einem game.
das war imho das hauptproblem von valhalla. es war einfach zu umfangreich. imho auch die längste singleplayer kampange die mir je untergekommen ist. so gar länger als rdr2.
am spiel selber gabs nichts zu meckern. außer vielleicht die sinnlosen aktivitäten ala angeln und irgendwelchen fliegenden dingern hinterherjagen. die kann man auch getrost weglassen.
spiele grad mirage und das gefällt mir auch. eben wegen der verbindung zu basim.
um das zu verstehen muss man aber auch valhalla durchspielen. was die meisten spieler nicht gemacht haben.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: greinzmarco, pietcux und nn|none
Gerade erst durchgespielt in 16h fertig mit der Story. Klasse Game. Sieht gut aus und läuft extrem gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: greinzmarco
Warum sollte ich es bei Steam kaufen wenn man doch trotzdem den Launcher von und ein Account bei Ubisoft benötigt? Das will mir einfach nicht in den Sinn.
Man kann doch auch Steam-Fremde Spiele in den Steamlauncher hinzfügen und hätte damit doch dasselbe erreicht.

Außerdem hat man bei Ubi immer 20% Rabatt mit diesen 100 Coins die man Problemlos aus jedem Spiel holen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
DriveByFM schrieb:
Mich nervt sowas auf Steam nur, dann braucht man eh wieder noch ein extra Konto und Launcher. Vermisse die Zeit als man einfach nur einen Doppelklick auf die Verknüpfung gemacht hat und das Spiel gestartet ist.
Diese Zeit wird, leider, auch nicht wiederkommen 😞
Ergänzung ()

bluna schrieb:
Ich meine, die Serie ist schon klasse und es ist halt grad "schick" gegen Ubi zu haten, aber wenn ich lese es sollen in den nächsten fünf Jahren zehn AC-Teile erscheinen frage ich mich durchaus ob da selbst bei Fans nicht eine Ermüdung einsetzen wird.
Genau :daumen:.
Mir persönlich gefallen, die (meisten) AC-Teile wirklich gut.
Da ich auch geschichtlich sehr interessiert bin, macht es noch mehr Spaß
und es bleibt was im Hirn "hängen"; man kann durchaus was hinzulernen.
Spiele aktuell noch regelmäßig Odyssey und Origins
und ab und an mal Unity, Syndicate, Black Flag.
Alles aus meiner Sicht Top-Spiele :daumen:.

Sind alle bei Uplay gekauft bzw. registriert, also brauche ich Steam nicht vorneweg.
Und wenn es so wäre, wäre es mir auch wurscht.
Verstehe das ganze "Gehate" nicht.
Da ist mir meine Zeit auch zu schade für, damit meinen Geist zu belasten 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und pietcux
DriveByFM schrieb:
Ja aber ich will den kack Launcher nicht installiert haben. Warum kann man das nicht anders lösen, man wird dazu ja gezwungen, mittlerweile braucht man sogar ein extra Konto um selbst die Spiele von denen auf Konsole zu spielen, also sorry wie kann man den Kunden so damit nerven.

Den Account benötigt man weil Ubisoft so nett ist und deine Savegames zwischen deinen PC und Konsolen synchronisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und DagdaMor
Wenn das der einzige Grund waere, spraeche nichts dagegen den Account optional zu machen.
Bestes Beispiel ist da der Larian Launcher: Meldet man sich an, kann man Savegames syncronisieren. Will man sich nicht anmelden, klickt man "Skip", und das Ding ist weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, pacifico und DriveByFM
Zurück
Oben