• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ubisoft-Spiele auf Steam: Assassin's Creed Mirage noch im Oktober auf Valves Plattform

Ich kann nur bestätigen, dass der Ubisoft Launcher super funktioniert. Ich für mein Teil öffne Steam nur, wenn ich ein Spiel starten will, welches dort gekauft wurde. Also höchst selten. Bin komischerweise schon jahrelang nur noch bei Ubisoft aktiv. AC diverse, TD1 und TD2, Wildlands, Breakpoint, Starwars Outlaws.....mehr schaff ich ohnehin nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und DagdaMor
pietcux schrieb:
Ich kann nur bestätigen, dass der Ubisoft Launcher super funktioniert.
Same here. Ich habe bisher alle Spiele von Ubisoft auch für oder in Ubisoft Connect gekauft. Ich mag es auch nicht, wenn ich für ein Spiel bei Steam noch einen zusätzlichen Launcher benötige. Steam-Spiele möchte ich bei Steam haben und dann sollen die da auch so funktionieren, ohne Zusatz - sollte das notwendig sein, dann kauf ich das Spiel für den entsprechenden eigenen Launcher, sofern möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, DagdaMor und pietcux
Genau so 😃. Der Launcher funktioniert fehlerfrei, sei es ohne und auch (wo notwendig) in Verbindung mit Steam 👍🏻
 
Ich spiele ja auch nicht die Launcher, sondern die Spiele...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Zur Launcher Diskussion: Klar, ohne, bzw. optional ist immer schöner.

Aber immerhin funktioniert der Ubisoft Launcher im Gegensatz zu dem EA Ding. Letzteres ist ein glorifizierte Wrapper für den Browser mit einer Shop Webseite aus der Hölle, bei der man den Kaufen Button buchstäblich suchen muss, weil einem EA partout ihr besch...eigenes Abo aufdrängen will.

Und nach dem letzten größeren Update hat der EA Launcher nicht mal mehr alle Spiele in meiner Bibliothek angezeigt. (!!!)
 
Crifty schrieb:
Bitte genau das nicht, denn das hat schon auf kurz oder lang Division 1 und zwei gekillt, die Fragmentierung selbst. Wenn man „Games as a Service“ macht, sollte man lieber bestehendes erweitern, mache es durch Add ons oder DLCs aber nie durch neue Spiele.
Wenn Ubisoft sich hier ein Gefallen tun will, dann machen sie aus Teil 1 und 2 ein Spiel und bauen darauf auf. Außer natürlich sie wollen noch die letzten Fans loswerden.
Joa, Gaijin schaffst mit War Thunder ja auch. 2013 Release und läuft bis heute. Grafik ist auch stetig verbessert worden und das Spiel hat ein dutzendfach mehr content als am Anfang. Man hätte aber auch 5 spiele daraus machen können.
 
Lilz schrieb:
Na klar. Ist für mich schon immer ein Ausschlusskriterium. Wenn ich ein Game auf Steam kaufen will und dazu einen anderen Launcher oder Konto bei dritten bräuchte wird das Game einfach nicht gekauft, fertig.
Dann sind die Triple A Games bei dir ja alle raus, aber ja hast schon recht. Warum brauche ich auf dem PC für GoW Ragnarök ein Playstation Konto?
Das ergibt so absolut 0 Sinn.
Traurige Welt…
 
ruthi91 schrieb:
Wird endlich mal Zeit für Division 3...
Ich denke mal das ist jetzt bei Massive in Arbeit, aber eher erst am Anfang. Fangen ja nach SW: Outlaws damit an und suchen Leute.
 
MaverickM schrieb:
Zur Launcher Diskussion: Klar, ohne, bzw. optional ist immer schöner.
Ubisoft MUSS den eigenen Launcher einbinden um Spielfortschritte erfassen und speichern zu können.
Wenn du dann Ac auf Konsole weiterspielen willst kannst du das mit....Deinem Ubisoft Account und deinem Spielstand.
Die Plattformen können ja schlecht oder wollen auch nicht ihre Datenbanken zusammenführen.
Deshlab der Launcher"Zwang" wo die meisten Studios am Ende nichts für können.
@midwed
 
@Simonte: Komisch dann, das Larian ohne Zwang auskommt.
Deren Launcher bietet es auch an Spielstaende zu syncronisieren, zwingt einen aber nicht dazu.
Das Sync-Feature ist fuer mich zB mehr als wertlos, weil ich ein reiner PC Spieler bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Fighter1993 schrieb:
Warum brauche ich auf dem PC für GoW Ragnarök ein Playstation Konto?
Häufig werden auch Dinge wiedergegeben die man irgendwann mal irgendwo gelesen hat und die falsch sind.

Für GOW braucht man in Deutschland keinen PSN Account.

Wer allerdings einen PSN Account hat und in den letzten Jahrzehnten fleißig Achievements auf Playstation gesammelt hat, der wird sich sicherlich darüber freuen das er dank dem PSN Account auch die PC Achievements sammeln kann. Logisch oder?

Von daher sollte man vielleicht mal innehalten und überlegen was das bedeutet, bevor der nächste sinnlose Shitstorm angezettelt wird.
 
pacifico schrieb:
Für GOW braucht man in Deutschland keinen PSN Account.
Steam hat gross die Angabe, das man einen PSN Account braucht.
Im Gegensatz dazu hat zB Ghost of Tsushima den Hinweis, das der PSN Account fuer den Onlinemodus benoetigt wird.
Dafuer das man den Account bei God of War nicht braucht, haett ich gerne eine Quelle.
 
Ranayna schrieb:
@Simonte: Komisch dann, das Larian ohne Zwang auskommt.
Deren Launcher bietet es auch an Spielstaende zu syncronisieren, zwingt einen aber nicht dazu.
Ausnahmen bestätigen die Regel :)
 
Ich meide auch Konten und Launcher nach Möglichkeit. Also separater Launcher und zusätzliches Konto ist eine kleine Hürde, die die Kaufentscheidung für ein Spiel bei mir zusätzlich lenkt, ins negative.
Da muss schon was geboten werden, damit ich diese "Hürde" überwinde. Und gerade das ist das Problem bei Ubisoft zur Zeit: Mich reizt kein Spiel von denen. Kurz hatte ich gedacht, dass Avatar das ändern könnte, hab dann etwas im Stream davon gesehen und wieder die Lust daran verloren.

Ich habe zwar schon ein Ubisoft-Account und auch Spiele dort und in Steam, aber habe einfach keine Lust für die meiner Empfindung nach eher mäßigen Spiele mich noch um den Ubisoft-Launcher zu kümmern. Gerade jetzt, wo ich auf Linux umgestiegen bin, müsse ich erst einmal schauen, wie das unter Linux läuft. Darum kümmere ich mich, wenn Ubisoft mal wirklich ein Must Have für mich produziert, Ubisofts Kerngeschäft ist jedenfalls nicht das, was mich großartig locken würde.

Schon unter Windows hatte ich ihren Launcher nach einem neu Aufsetzen des Systems einfach nicht mehr installiert und dann einfach nichts vermisst. Wollte es wieder installieren, wenn ich es brauche, das war vor fast 3 Jahren.

Ähnlich ist es mit Electronic Arts bei mir, nur mit den Zusatz, dass EA viele Spiele mit den ganzen LootBox-Müll und sonst was für Micro-Transactions anbietet, die ich erst recht meide. Multiplayer spiele ich eigentlich auch nicht mehr.
 
Und ich könnte Steam, Epic und GOG deinstallieren, weil mich Alles was ich da hab momentan nicht die Bohne interessiert. Jeder wie er mag. Mein wichtigster Launcher ist ohnehin Windows...das muss man ja auch noch am Laufen haben. Wie ungeil ist das denn.....
 
Christi schrieb:
@snickii
warst du nach migrigen 5h überhaupt schon in england gelandet?
Jop, habe dort auch schon erste Aufgaben gemacht, aber ich verstehe was du meinst.
Grafik und Welt sieht an sich gut aus, etwas matschig aber ich hatte es mit Reshade ziemlich gut hinbekommen.
Mein Hauptproblem ist dieses: "Mache X umd weiter zu kommen"
Mit X meine ich immer wiederholende langweilige Dinge wie das einnehmen von Orten.
Das hab ich 1-2x gemacht und dann war auch gut weil im Endeffekt kann man da rein rennen und immer linke Maustaste spammen.
 
Apocalypse schrieb:
Sonst gibt es entweder einen riesen extra Aufwand oder am Ende sind Features und MP nach Verkaufsplattform getrennt. Und das will doch auch keiner, oder?
Was keiner will, ist seine Spiele zu verlieren. Wenn ein Publisher pleite geht, ist doch Chance höher, daß man seine Spiele unter Steam weiter spielen kann, wenn aber der Publisher Launcher und die Serverstruktur dazu nötig ist, sinkt die Chance rapide.

Deswegen ziehe ich GoG vor wo immer es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben