• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Mirage im Test: Auch ohne High-End-Hardware gibt es viele FPS

huhu, mit dem Update von gestern Version 1.0.5 soll ja endlich die Option zum ausstellen der Chromatischen Aberration gekommen sein. Diese genaue Bezeichnung in den Optionen finde ich aber nicht, übersehe ich etwas?

16995238369438912849851590876242.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Peter Griffin schrieb:
Performance ist immer .....
Hier mal ohne Fps Limit:
20231109_154345.jpg

Und hier mit einem Limit auf 60 Fps:
20231109_154849.jpg

Allerdings beide Male ohne Vsync.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
@pietcux Ich spiele auf einem FullHD-Monitor (1920x1080) mit HDMI. :) Ist aber ein komischer Bug, der offenbar nur auf einigen System auftritt.

Ja hab mal geschaut, der Monitor hat kein Display Port. Dann musst du halt Vsync nehmen. Da würde ich mal ansetzen und auf einen Monitor mit DP umsteigen. Die Karte kann auch gut QHD 1440p.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Direkt im UbiSoft Store gibt es das Spiel derzeit für 24,99€. Mit dem Gutschein Code LEGEND24 gibt es noch einmal 10€ Rabatt. Damit kommt man auf 15€ für das Spiel. Ich glaube, dafür kann man nicht meckern. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und pietcux
Hat mich mehr motiviert als die letzen spiele von Assassin's Creed

MaverickM schrieb:
Direkt im UbiSoft Store gibt es das Spiel derzeit für 24,99€. Mit dem Gutschein Code LEGEND24 gibt es noch einmal 10€ Rabatt. Damit kommt man auf 15€ für das Spiel. Ich glaube, dafür kann man nicht meckern. :daumen:
Damit erreicht es dann wohl langsam den Preis, den Ubisoft ursprünglich hätte nehmen wollen und sollen, als Mirage noch als DLC für Valhalla gedacht war :D

Ja und was willst du uns hier sagen?

Mirage ist kein DLC und dafür auch zu umfangreich. Von daher war die UVP zu Release doch völlig okay?

Oder wolltest du einfach irgendwas ironisches schreiben weil das hier bei CB im Moment en vogue ist Ubi zu bashen 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ich sehe lediglich skeptisch, dass Ubisoft mit Mirage im Entwicklungsprozess eine 180°-Wende vollzogen und es zum Standalone-Titel erklärt hat. Es drängt sich einfach der Eindruck auf, dass man sonst nichts zu veröffentlichen hatte und Gewinnmaximierung zu betreiben versuchte. Dass die Handlung des Spiels ohne Valhalla-Kenntnisse stellenweise keinen Sinn ergibt, ist Ausdruck davon.

Hinzu kommt das Marketing mit "back to the roots"-Einschlag, obwohl Mirage sich spielmechanisch mit der ursprünglichen Serie weiterhin nicht so wirklich vergleichen lässt. Letztlich hat man einfach ein sowieso in Entstehung befindliches Produkt um jeden Preis in den Markt drücken wollen. Ob Mirage nun gut ist oder nicht oder Spaß macht oder nicht, mag dahinstehen, es ist kein furchtbares Spiel oder so. Trotzdem hinterlässt sein Hintergrund bei mir einen faden Beigeschmack.

Und: Muss man sich bei solchen Geschichten wirklich noch wundern, wenn "Ubi-Bashing" beliebt ist? Das Standing, das sie dort haben, haben sie sich schon selbst erarbeitet ^_^

heroesgaming schrieb:
Hinzu kommt das Marketing mit "back to the roots"-Einschlag, obwohl Mirage sich spielmechanisch mit der ursprünglichen Serie weiterhin nicht so wirklich vergleichen lässt.

Den Eindruck habe ich nicht. Wie kommst Du darauf?

Ist doch egal! Es hat Spaß gemacht, das ist das wichtigste

Es hat viele Merkmale eines AC!

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
heroesgaming schrieb:
Ich sehe lediglich skeptisch, dass Ubisoft mit Mirage im Entwicklungsprozess eine 180°-Wende vollzogen und es zum Standalone-Titel erklärt hat. Es drängt sich einfach der Eindruck auf, dass man sonst nichts zu veröffentlichen hatte und Gewinnmaximierung zu betreiben versuchte. Dass die Handlung des Spiels ohne Valhalla-Kenntnisse stellenweise keinen Sinn ergibt, ist Ausdruck davon

Aha. Du lehnst das Spiel also aus ideologischen Gründen ab?

Diggi das ist ganz normal das sich der Umfang von Projekten in ihrem Verlauf mehrmals ändern kann BTW ist Profitmaximierung auch ganz normales Business. Alle machen das. Die Ausnahme sind firmen die heute nicht mehr existieren.

Ubi zu bqshen wirkt genauso peinlich wie der Hate auf EA.
Das ist total sinnlos weil Millionen Leute deren Spiele weiterhin kaufen und happy damit sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, bluna und yamiimax
heroesgaming schrieb:
Und: Muss man sich bei solchen Geschichten wirklich noch wundern, wenn "Ubi-Bashing" beliebt ist? Das Standing, das sie dort haben, haben sie sich schon selbst erarbeitet ^_^
Schlechtes Marketing ist auch Marketing

Wette du hast es auch durchgespielt selbst Die letzten ACs haha

Ubisoft macht immer noch gute Spiele

Aber far cry zB hat mich nie interessiert

pacifico schrieb:
Das ist total sinnlos weil Millionen Leute deren Spiele weiterhin kaufen und happy damit sind.
Bist du auch mit dieser Gülle zufrieden?

Assassins Creed Mirage, Far Cry 6 um nur 2 Beispiele zu nennnen

pacifico schrieb:
Aha. Du lehnst das Spiel also aus ideologischen Gründen ab?
Ablehnen? Nein, nicht prinzipiell. Ich sehe es als Produkt kritisch. Das ist ein Unterschied.
pacifico schrieb:
Diggi das ist ganz normal das sich der Umfang von Projekten in ihrem Verlauf mehrmals ändern kann BTW ist Profitmaximierung auch ganz normales Business. Alle machen das. Die Ausnahme sind firmen die heute nicht mehr existieren.
Danke, dass du mich aufklärst :D Ohne mich zu kennen, kannst du die unfreiwillige Ironie darin nicht sehen, das ist mir klar, aber glaub' mir, sie existiert und ist substanziell ^_^
Wie auch immer, Gewinnmaximierung kann man so oder so betreiben. Es gibt Firmen, die sich nach außen recht kundenfreundlich verhalten und dennoch profitabel sind.
pacifico schrieb:
ubi zu bqshen wirkt genauso peinlich wie der Hate auf EA.
Peinlichkeit liegt im Auge des Betrachters. Dir mag berechtigte Kritik vielleicht peinlich sein, mir ist sie es in diesem Fall definitiv nicht.
pacifico schrieb:
Kritik, auch an erfolgreichen Firmen und Projekten, ist nicht sinnlos. Sony hat es dir erst kürzlich mit seiner PSN-Kontroverse gezeigt.

yamiimax schrieb:
Schlechtes Marketing ist auch Marketing
Von schlechtem Marketing habe ich nicht gesprochen, sondern von solchem, das mindestens teilweise unwahre Aussagen macht. Wichtiger Unterschied.
yamiimax schrieb:
Wette du hast es auch durchgespielt selbst Die letzten ACs haha
Durchgespielt habe ich schon ewig kein AC mehr, nein. Zu grindy ^_^
yamiimax schrieb:
Ubisoft macht immer noch gute Spiele
Das stimmt, das neueste PoP wirkte ziemlich super. Sie machen aber auch furchtbar schlechte, siehe Skull and Bones.
yamiimax schrieb:
Aber far cry zB hat mich nie interessiert
Far Cry bräuchte auch mal eine Frischzellenkur ... Naja ^^

Manegarm schrieb:
Bist du auch mit dieser Gülle zufrieden?

Assassins Creed Mirage, Far Cry 6 um nur 2 Beispiele zu nennnen
Ich kann nichts zu Far Cry beisteuern, aber warum ist Mirage Gülle? Mir hat es Spaß gemacht und die Darstellung der Stadt finde ich äußerst gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
pietcux schrieb:
aber warum ist Mirage Gülle? Mir hat es Spaß gemacht und die Darstellung der Stadt finde ich äußerst gelungen.
Ist einfach der schlechteste Teil der Serie. Und das klettern ist auch nicht ganz fehlerfrei.

Zurück
Oben