Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAssassin's Creed Mirage im Test: Auch ohne High-End-Hardware gibt es viele FPS
Ich weiss ja nicht, ob ich mir das einbilde, aber die Grafik ist bis zu dem Punkt als die Einführungs- Zeremonie (Finger ab) stattfindet wirklich wie 2014, auch schlechter als Origins. Ich habs direkt nacheinander gespielt. NACH bzw. bei der Zeremonie ist die Grafik plötzlich viel besser. Ist das jemanden auch aufgefallen? Ich wollte das Spiel wegen der grottigen Grafik am Anfang schon beenden, jetzt ist es o.k., kein AAA aber in Ordnung.
Nicht im Vergleich mit Mirage. Dazwischen liegen deutliche Unterschiede. Unity hatte damals gute Techniken verwendet, die das Spiel bis heute nicht schlecht aussehen lassen, aber im Vergleich zu neueren Titel kann ich nicht behaupten, dass es besser aussehen würde.
Dafür das die Engine eigentlich von Valhalla kommt und da eher für die "große Weite" ausgelegt war/ist und nicht für so eine große Stadt macht sie einen guten Job.
Ich finde es gut. Nicht zu lang und nicht zu kurz und eine sehr einfache Platin
Ich hab beide gestern gespielt. Also unity, und Mirage als Letsplay gesehen in 1440p. Und unitiy hat deutlich detailliertere oberflächen und Texturen. Die Beleuchtung ist auch besser, weil sie damals was relativ einzigartiges verwendet haben in unity. Das hat Ubisoft selbst mal bestätigt
Die betreiben heutzutage diesen Aufwand nicht mehr. Wie beim Rest. Die Leute kaufen es auch so..
Das lod ist bis heute nicht gefixt. Aber das ist ja ein anderes Thema
Ich hab beide gestern gespielt. Also unity, und Mirage als Letsplay gesehen in 1440p. Und unitiy hat deutlich detailliertere oberflächen und Texturen. Die Beleuchtung ist auch besser, weil sie damals was relativ einzigartiges verwendet haben in unity. Das hat Ubisoft selbst mal bestätigt
Die betreiben heutzutage diesen Aufwand nicht mehr. Wie beim Rest. Die Leute kaufen es auch so..
Ne, du kannst die Spiele schlecht vergleichen. Die Assetqualität ist bei Unity gefühlt etwas höher, bei den Texturen und dem Detailgrad der gesamten Spielwelt wäre ich mir da aber nicht so sicher. Vor allem, weil bei den neueren Teilen der Fokus auch mehr auf mehr Details auf mittlere bis hohe Entfernung wert gelegt wurde.
Jedenfalls sieht man den größten Unterschied bei der Beleuchtung. Mit Valhalla gabs zwar nochmal ein Upgrade des Beleuchtungssystems, jedoch sieht Unity deutlich realistischer und fortschrittlicher aus.
Das liegt aber daran, dass Unity feste Tageszeiten verwendet und damit die globale Beleuchtung per offline Rendering pre-baked ist. Die Städtische Umgebung eigent sich hervorragend dafür.
Die neueren Teile nutzen einen vollständig dynamischen Tag/Nachtwechsel und spielen kaum in Städten. Hier muss die Beleuchtung live berechnet werden bzw. der Einsatz von vorberechnetem GI ist stark limitiert. Vegetation realistisch zu verschatten ist auch aufwändg.
Deswegen sieht die Grafik weniger fortschrittlich aus.
Das sind eben alles Limitierungen, die maßgeblich daraus entstehen, welches Spiel man realisieren will.
Mit Raytracing wird es diese Limitierungen künftig nicht mehr geben.
Das sind eben alles Limitierungen, die maßgeblich daraus entstehen, welches Spiel man realisieren will.
Mit Raytracing wird es diese Limitierungen künftig nicht mehr geben.
Es geht mir nicht nur um die Beleuchtung. Bei so einem Wüstensetting kannste da eh nicht viel rausholen.
Ich meine den Detailgrad hauptsächlich.
Die Modelle in Mirage haben nicht mehr die "Tiefe" wie man es bei Unity gesehen hat. Alles sieht platt aus. Von den schwachen Texturen ganz zu schweigen
Spiel einfach mal ne Runde unity, und du wirst es sofort sehen. Ubisoft ist halt bekannt dafür Standards nicht zu halten, und schlechter zu werden. Hat man auch bei Far Cry 6 perfekt gesehen.
oder guck dir einfach die Animationen in Mirage an, wenn du Schleichkills machst, oder Leichen in diese Schränke versteckst. JEDES mal glitchen die Körper rum. Oder die Ratten die einfach durch Wände durchlaufen. Das ist so peinlich für einen Entwickler, der solche Spiele seit 15 Jahren entwickelt, es mal konnte und jetzt nicht mehr. Dazu fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Dafür dürfte eigentlich niemand Geld bezahlen.
Ubisoft scheint irgendwie mit jedem neuen Spiel schlechter zu werden.
Hab mal Unity und Mirage kurz verglichen. Als erstes fiel mir sofort das stark reduzierte LOD bei noch gar nicht so weit entfernten Gebäuden auf. Das macht Mirage wesentlich besser. Kann man bei Unity zumindest im normalen Menue auch ja nicht ändern. Dann sind die Städte derart verschieden, jede für sich ist wunderbar gemacht. Die Bedienung von Unity hab ich nie so ganz kapiert, hab es glaub ich nie geschafft den Dieb umzuschubsen. Da geht mir Mirage wesentlich besser von der Hand.
Also klar im Großen und Ganzen sehe ich auch keine Verbesserung im Bereich Grafik, aber warum auch, wenn man ein solches Level erstmal erreicht hat.
Spiele ansonsten super gerne The Division 2, bin mit Ubisoft mehr als zufrieden.
Habe gestern Origins gespielt und bleibe dabei Grafik, Sound und Handling macht es für mich zum besten AC bis jetzt. Auch die Gegner und ihr Verhalten sind 1a. Auch wenn es für viele kein richtiges AC ist, Das sind andere Teile auch nicht.
Origins war wirklich bombe.
Vieles hat auch der grandiose Soundtrack gemacht.
Guter Soundtrack ist bei Assassins Creed immer Mangelware. Aber da hebt sich ganz klar AC 2 und Origins von allen anderen Teilen ab
Syndicate hat zB immer dieses langweilige Gedudel im Hintergrund. Erinnert mich am Mafia 1 Remake. Das ist keine richtige Musik, sondern einfach auf der Geige ein bisschen umklimpern
Frag Dich mal lieber warum in den Tests keine Einzige der empfohlenen GPUs für niedrige Auflösungen auftaucht, obwohl diese getestet werden. Gerade wenn Ubisoft eine 5700XT/2070 etc empfiehlt, wäre es interessant zu sehen ob das tatsächlich funktioniert.
Klar, ein neuer RT-Blockbuster muss nicht auf einer GTX1660 getestet werden, aber gerade ein Spiel wie Mirage hat ja durchaus seine Kunden welche in den letzten drei vier Jahren KEINE neue GPU gekauft haben.
Origins war wirklich bombe. Vieles hat auch der grandiose Soundtrack gemacht. Guter Soundtrack ist bei Assassins Creed immer Mangelware. Aber da hebt sich ganz klar AC 2 und Origins von allen anderen Teilen ab
Und jetzt erkläre mir bitte einer mal, warum man das nicht halten kann NEIN man vergeigt es. Müsste Ubi schreiben, doch das wandert bei denen im Papierkorb.
Ist schon spannend was über die Jahre so an Kritik zusammenkommt.
Zu lang, zu kurz, mehr Animus, hoffentlich kein Animus mehr , schlechter Soundtrack, Soundtrack nervt, Parcours zu einfach/ schwer usw. usw.
Die Entwickler können es kaum immer jedem recht machen. Die können nur an den Verkaufszahlen sehen ob es recht war oder nicht. Und immer das selbe können sie auch nicht bringen, dann heißt es langweilig!