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TestAssassin's Creed Mirage im Test: Auch ohne High-End-Hardware gibt es viele FPS
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Ist das was ich sage Origins war und ist einfach super. Habs gestern wieder Installiert. Wobei ich Mirage auch toll finde von der Grafik anders eben. Ich habe es mit meinem Monitor im Kinomodus gespielt.
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Ja sogar unity sah viel besser aus, und läuft auf Holzrechnern. Deshalb kaufe ich auch keine Ubi spiele mehr. Die haben ihre Glaubwürdigkeit verloren.
Unity:
YouTube
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Eigentlich war mal geplant, weitere Grafikkarten in Mirage zu testen, das habe ich schlussendlich aber gestrichen, als alle Forza Motorsport Benchmarks die ich hatte plötzlich nach einem Patch des Spiels nichts mehr wert waren...die Zeit habe ich dann in neue Forza Benchmarks gesteckt anstatt weitere Mirage-Tests.
Mir gefällt es ziemlich gut, aber meine Kumpels meinen es sei zu kurz. Natürlich macht es ihnen trotzdem Spass. Bin auch auf AC Red gespannt endlich Japansetting!
Es ist genau das was sehe viele Leute insbesondere in diesem Forum seit Jahren fordern:
Kein RPG bitte
Mehr Parcours
Mehr Stealth
Ergo liefert Ubi was gewollt ist
Ergänzung ()
Manegarm schrieb:
Du bist ein Schelm wenn du jetzt böses denkst ^^
Ja sogar unity sah viel besser aus, und läuft auf Holzrechnern. Deshalb kaufe ich auch keine Ubi spiele mehr. Die haben ihre Glaubwürdigkeit verloren.
Unity:
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Gerade mal Origins angeworfen sieht einfach viel besser aus als Mirage. Habe das auch im Kinomodus eingestellt. Geb mir noch mal ein New Game Plus mit Alptraum Modus
Zur dir unten Origins spielt in Ägypten. Hat denke ich mit Final Fantasy nicht zu tun.
Hab dir ja genug Beispiele in den Tests verlinkt und die Aussage damit belegt.
Von 3(!) verschiedenen Techseiten.
Also nix mit nur 1 Beispiel....weiß net was du jetzt von mir hier möchtest.
Hab auch nur das mit meinem Ursprungskommentar, was im Test hier zu AC Mirage vom Redakteur selbst genannt wurde, bekräftigt:
NV schafft es nicht in niedrigen Auflösungen ihre Karten richtig auszulasten.
"Nvidia-Grafikkarten werden in niedrigen Auflösungen nicht vom Prozessor limitiert, sie sind von sich aus so „langsam“. Offenbar bekommen sie ihre ALUs bei wenigen Renderpixeln nicht ausgelastet und nehmen erst bei vielen Pixeln Fahrt auf."
Aber das ist wieder Fehlersuche mit der Lupe. Wer sich über sowas echauffiert, muss echt viel Langeweile haben. Das fällt dir im Spiel niemals auf, weder die Artefakte nativ, noch die fehlenden Details bei DLSS.
Das sehe ich auch so, wenn es um DLSS vs. FSR allgemein geht, denn da gilt das gleiche wie in diesem Beispiel zwischen nativ und DLSS, auch wenn man so tut als sei DLSS während des spielens großartig wahrnehmbar besser als FSR (oder XeSS), was mitnichten häufig der Fall sein dürfte (es sei denn man fängt mit der Spurensuche per Lupe an und wenige Ausnahmen von der Regel gibt es immer).
Also noch so ein Mythos hinsichtlich DLSS widerlegt, so dass sich das RTX Feature-Set insgesamt deutlich weniger (und damit lohnend) bemerkbar macht im Spielfluss gegenüber den Alternativen als vom Marketing und oft in Tests suggeriert.
Ergänzung ()
Wolfgang schrieb:
erstmal noch ein Technik-Test zu Forza Motorsport, danach kommt dann Lords of the Fallen. Mein zweiwöchiger Urlaub war echt zu einer "dummen Zeit".
Das verstehe ich, dieses Jahr ist auch regelrecht vollgestopft mit neuen Spielvorstellungen und ich glaube auch, dass Lords of the Fallen nicht wirklich eilt, trotz schon etlicher Patches der Entwickler, denn es soll immer noch ziemlich hakelig/ruckelig laufen laut einigen Twitch Streamern (z.B. HollyLP, der es gerade noch spielt) und momentan gibt es relativ viele Streamer, die es (versuchen zu) spielen.
Also dann habt ihr was mit den Augen, aber das sieht auf keinen Fall besser aus. Origins kommt nahe ran. Man darf aber nicht vergessen, dass die Welt leerer und nicht so dicht besiedelt war. Texturen und Effekte sind im Video auch besser, was wirklich viel an Leistung zieht, ist Licht und Schatten, sowie der volumetrische Nebel. Das sieht insgesamt schon besser aus. Natürlich kann man ein paar Regler nach links stellen und dann hat man wieder fast die gleiche Grafik wie in Origins.
Das Problem sind die neuen Techniken für die Darstellungen, diese sind zwar insgesamt neuer, aber können mit ausgereiften Darstellungen nicht immer mithalten und so habe ich auch das Gefühl bei Redfall gehabt, warum alles so schlecht läuft, obwohl es kaum besser als ein Spiel von 2013 ausschaut. Dieses Beispiel kann man gut in Unity sehen. Syndicate war dann wieder ein Rückschritt in Thema Beleuchtung und Gesichter.
obwohl es kaum besser als ein Spiel von 2013 ausschaut. Dieses Beispiel kann man gut in Unity sehen. Syndicate war dann wieder ein Rückschritt in Thema Beleuchtung und Gesichter.
AC Origins lief auf der 1080ti in 1080p mit 97 FPS, Mirage läuft auf der RTX 3060 mit 67 FPS. Die Karten sind normalerweise gleich schnell.
Seit Valhalla wurde das Beleuchtungssystem nochmal überarbeitet und der Detailgrad in der Weitsicht erhöht. Das passt recht gut zu den höheren Anforderungen.
So oder so laufen beide Spiele auf der alten PS4. Wenn man bei Mirage also die Details etwas anpasst, sollte das nicht schlechter als Origins aussehen und gleich gut laufen.
Zumal man jetzt mit FSR, DLSS und XeSS noch weitere Optionen hat, die Performance zu steigern, die es damals nicht gab.
Find ich tatsächlich nicht. Der Grafikstil ist halt der gleiche weils einfach die gleiche Engine ist aber der Detailgrad, Texturqualität, Animationen etc sind definitiv ein ziemliches Upgrade gegenüber Unity.