Mythos Porsche AG - warum so erfolgreich?

Wenn ich 100.000€ hätte und einen Sportwagen möchte...

  • würde ich mir einen Porsche kaufen für das Geld

    Stimmen: 101 36,3%
  • würde ich mir auf keinen Fall einen Porsche kaufen

    Stimmen: 61 21,9%
  • würde ich nach dem Preis und der Leistung schauen, unabhängig von der Marke

    Stimmen: 116 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    278
hättest du die doku geguckt, wüsstest du, dat die da über vw geredet haben. und die einweihung der manufaktur gezeigt haben.- und da wurde leipzig genannt...

wenn man in dresden wohnt fällt sowas logischerweise auf.

der enkel vom porsche gründer ist übrigens vorsitzender des aufsichtsrates der volkswagen AG;)
und der 911er ist der entfernte nachfolger des käfers... also hat vw und porsche schon länger miteinander zu tun.

und audi ist nicht besser als porsche. porsche gewinnt immer die sportlichen test. qualität ist bei porsche ebenso gut. sportlich gesehen ist porsche immer einen tick besser.

gibts genug vergleichstest bei youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 11er hat nichts mit Käfer zu tun, die alten 911 könnte man vielleicht mit sehr viel Wohlwollen eine gewisse Verwandtschaft zusprechen.

Ferdinand "Ferry" Porsche war der Firmengründer, also ist folglich Ferdinand Piëch, Sohn von Anton und Louise geb. Porsche, der Neffe des Firmengründers.

:DIch sag ja, besser recherchieren.:D

Youtube ist das Maß der Dinge oder was? Höre mal Junge, bin 51 Jahre alt, ich habe sie alle gefahren, auch den GT3, ich weiß wovon ich schreibe.

Was Qualität angeht sage ich nur Kurbelwellensimmerring, schmierende Fensterheber, Getriebe Probleme........bei Audi stimmt die Qualität, und der R8 ist gewiss nicht zu verachten, wenn du eine Nummer kleiner willst TT RS, Top Preis/Leistungsverh., da kann Porsche nicht anstinken.
Die Tests ;)die du nennst, Ferarri, Corvette usw, kauf dir mal eine italienische Autozeitschrift oder ein amerikanisches Magazin, was meinst du wer dort die Tests gewinnt?:evillol:
Die sollten mal Porsche nicht gewinnen lassen hier, was meinst du was dann los wäre:D, Werbeeinnahmen, neues Modell Testwagen bekommt dann halt Auto, Motor und Sport erst wenn die anderen (Auto Zeitung und wie sie alle heißen...), die Porsche besser wegkommen lassen, schon getestet haben:-)
Überhaupt, so ein Testwagen ist ein speziell aufbereiteteter Wagen, den kann man mit der Serie nur bedingt vergleichen. Wobei die Corvette auf dem Ring mal gezeigt hat wo der Hammer hängt:evillol:, und dass mit Blattfedern:cool_alt:.

Übrigens ist dir bekannt dass der frühere Porsche Pressesprecher vorher bei Auto, Motor und Sport Chefredakteur war? Sicher nicht, ich sag ja, siege oben, besser recherchieren:D.

Kaufe dir mal einen Porsche und du kannst mitreden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir mal einen Porsche und du kannst mitreden!

Richtig und ich denke, dass wenn man sich ein Auto für ~100.000 Euro kauft man nicht auf die Leistung schaut sondern auf das Aussehen und meiner Meinung nach würde ich mir einen Porsche holen obwohl der Audi R8 auch eine Augenweide ist. :rolleyes:
 
Ja, warum eigentlich nicht.
 
@MikeBe

bleib doch dem fred fern, du kannst porsche net leiden und hast auch null ahnung von den autos.
deine meinung kennen wir und jetzt gehe anderswo trollen.

und ferry war nicht der gründer, sondern der sohn! und der gründer von porsche (ferdinand) ist der opa von ferdinand karl piëch. ist zwar für dich evtl. zu viel, nichtsdestotrotz hießen da viele ferdinand....

@happy mutant
die version gefällt dir doch besser?
außerdem müssen gewisse unwissenheiten geklärt werden, auch wenn es in diesem fall bestimmt keinen sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Firmengründer war Ferry und nicht der alte Ferdinand! Dieser war Gründer des Konstruktionsbüros Porsche, Ferry der Gründer des Produktionsunternehmens Porsche das heute als PAG firmiert.
Deine Behauptung ist auf dem Niveau wie etwa die Gründer des Volkswagenkonzerns waren Adolf Hitler und Robert Ley, falls du überhaupt einen blassen Dunst von Ahnung hast wer Herr Ley war.!

Wenn ich sage dass Porsche ganz erheblichen Nachbesserungsbedarf bezüglich Qualität hat, dann ist das so, ich schreibe aus Erfahrung. Was meinst du wie ärgerlich es ist ein Auto für 120.000 Euro sein Eigen zu nennen und du hast das Gefühl in deiner Garage auf einer Ölquelle zu sitzen.


Übrigens Christi, ich mag Porsche Autos, weiß gar nicht wie du zu deiner dreisten Unterstellung kommst, habe schon mehrere besessen, im Gegensatz zu dir.
Ich mag dich nicht, genauer gesagt, da ich dich nicht kenne, ich mag deine Schulmeisterliche Besserwisser Art wie du schreibst nicht, basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben