Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News myWorkspace!: Die „Amiga Workbench“ kehrt unter neuem Namen zurück
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: myWorkspace!: Die „Amiga Workbench“ kehrt unter neuem Namen zurück
Singler
Lt. Commander
User_0815 schrieb:Oh Amiga500 und 1200er-Zeiten. Das ist verdammt lang her.
Wovon redest du, höchstens 10 Jahre... Mal nachschauen... FUCK, DAS IST WIE LANGE HER? Ich fühl mich gerade nicht so gut ...
Grafikchip der Amiga.andi_sco schrieb:Denise?
U
User_0815
Gast
Singler schrieb:Wovon redest du, höchstens 10 Jahre... Mal nachschauen... FUCK, DAS IST WIE LANGE HER? Ich fühl mich gerade nicht so gut ...
Ich rede von den 90ern
Keine Ahnung wann Du deinen 1.Amiga hattest.
styletunte
Lt. Commander
auf jeden Fall scheint Silvester72 Katy Perry zu hören ....
Singler
Lt. Commander
User_0815 schrieb:Ich rede von den 90ern
Keine Ahnung wann Du deinen 1.Amiga hattest.
Sagen wir es mal so... wenn MC Hammers "U cant touch this" im Radio läuft und der Ansager was von "Oldie" labert, möchte ich durchs Radio greifen, weil ich war 1988 15/16 und das ist auch allerhöchstens 10 Jahre her -.-
Leider wird das von Jahr zu Jahr schwieriger...😵😋User_0815 schrieb:@Singler Man(n) kann sich das Leben auch schön reden
U
User_0815
Gast
freifacht schrieb:Leider wird das von Jahr zu Jahr schwieriger...😵😋
Besonders wenn man Film-, Musik und Fernsehgrößen aus seiner Jugend sieht, welchen in einem ähnlchen Alter sind und im laufenden oder vergangenen Jahr verstorben sind
Oder wenn einem bewusst wird, dass viele der Idole, welche man, als man selber noch Teenager war, als uralt wahrnahm, teilweise gerade mal 5 bis 10 Jahre älter waren, bzw. sind und sich mit jedem Lebensjahr dieser Altersunterschied relativ betrachtet immer weiter verringert.
Ist halt immer wie ein kleiner Schock, wenn man von einem der damaligen Idole liest, dass er z.B. 60 geworden ist und man sich denkt: " häh, der müsste doch viel älter sein mindestens 75 oder so, und dabei isser gerade mal ein paar Jährchen älter ..."
15-20 zu 20-30 kam einem halt viel extremer vor, als einem 55- 60 zu 65-70 vorkommt.
Ist halt immer wie ein kleiner Schock, wenn man von einem der damaligen Idole liest, dass er z.B. 60 geworden ist und man sich denkt: " häh, der müsste doch viel älter sein mindestens 75 oder so, und dabei isser gerade mal ein paar Jährchen älter ..."
15-20 zu 20-30 kam einem halt viel extremer vor, als einem 55- 60 zu 65-70 vorkommt.
Artikel-Update: Die „Amiga Workbench“ heißt jetzt myWorkspace!
Die zuvor bei den Lesern von ComputerBase äußerst gut angekommene „Amiga Workbench“ für Windows 10 und Windows 11 ist nach kleineren Problemen mit den Namensrechten unter neuem Namen wieder online und wieder als Download verfügbar.
ComputerBase-Leser „Silvester72“ hat seine an das Design von AmigaOS angelehnte Benutzeroberfläche unter dem Namen „myWorkspace!“ wieder verfügbar gemacht und auch die offizielle Website und der Discord-Kanal sind jetzt wieder online.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied und Foren-Moderator „Mordenkainen“ für den Hinweis zu diesem Update.
Die zuvor bei den Lesern von ComputerBase äußerst gut angekommene „Amiga Workbench“ für Windows 10 und Windows 11 ist nach kleineren Problemen mit den Namensrechten unter neuem Namen wieder online und wieder als Download verfügbar.
Silvester72 schrieb:Do you remember the good old days of 16Bit computers? myWorkspace! is a tryout to implement an alternative user interface for an Operating System. It feels like back in time, but as modern as possible. It's written from scratch in modern C++ and runs with highest performance and GPU acceleration. It's implementation is platform independent.
ComputerBase-Leser „Silvester72“ hat seine an das Design von AmigaOS angelehnte Benutzeroberfläche unter dem Namen „myWorkspace!“ wieder verfügbar gemacht und auch die offizielle Website und der Discord-Kanal sind jetzt wieder online.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die Redaktion dankt Community-Mitglied und Foren-Moderator „Mordenkainen“ für den Hinweis zu diesem Update.
Silvester72
Cadet 1st Year
Ich habe die ganzen Wallpaper herausgenommen wo Amigas, Logos und BouncingBalls usw. zu sehen waren. Man kann diese Bilder ohnehin im Netz runterladen.
In der About Box stehen aber immer noch die Links wo sie herkommen:
https://www.deviantart.com/zgodzinski
und
https://www.paulkitching3d.com
Paul Kitching hatte mir extra mehrere 4K Bootscreens herausgerendert um sie als Ladebildschirme zu verwenden. Ich find es total Schade und deswegen packe ich einfach mal einen hier hin. Ich hoffe das geht so ok.
In der About Box stehen aber immer noch die Links wo sie herkommen:
https://www.deviantart.com/zgodzinski
und
https://www.paulkitching3d.com
Paul Kitching hatte mir extra mehrere 4K Bootscreens herausgerendert um sie als Ladebildschirme zu verwenden. Ich find es total Schade und deswegen packe ich einfach mal einen hier hin. Ich hoffe das geht so ok.
Zuletzt bearbeitet:
Michael1967
Cadet 4th Year
Mein Erster Amiga war der 1000 mit 256 K, noch ohne Erweiterung.dermoritz schrieb:mein erster eigener Rechner war auch ein Amiga 500 - Klasse Idee.
Aber warum ist das nicht Open Source?
Ergänzung ()
Bin soo alt!!!! Möchte gerne wieder LCP spielen!freifacht schrieb:Oder wenn einem bewusst wird, dass viele der Idole, welche man, als man selber noch Teenager war, als uralt wahrnahm, teilweise gerade mal 5 bis 10 Jahre älter waren, bzw. sind und sich mit jedem Lebensjahr dieser Altersunterschied relativ betrachtet immer weiter verringert.
Ich hatte zunächst Schluß sogar einen 4000T mit CPU-Karte....