• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

N64 Spiele spielen, aber wie legal

chappy086

Banned
Hallo Leute

Was wäre der beste und günstigste Weg ohne Emulator?
ZELDA, MARIO 64, Pilotwings, DK64 würd ich gern nochmal spielen.
Habt ihr eine Idee?

N64 und die Spiele kaufen. Wie sonst, wenn kein Emulator zum Einsatz kommen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Major_Fogger, Eishunter und eine weitere Person
Ja wie sonst ohne Emulator? N64 kaufen und loslegen. Ich glaube kaum, das es sowas als Browsergame gibt, geschweige denn, das es mit Tastatur und Maus irgendwie spass macht. Selbst als EMU macht es ohne Original oder USB Nachbaucontroller gar keinen Spass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ansonsten auf Nintendo Online hoffen 🙈 Vielleicht kommen die Klassiker ja noch irgendwann. Oder eine N64-Mini (sollte sie jemals kommen)

nur wenn die Spiele auch angeboten werden, wie willst du das sonst machen?
Das ist eine komplett andere Plattform, da kannst du nicht einfach eine N64 ROM installieren und es läuft...

grundsätzlich darf man die games im emulator eh nur nutzen wenn man die spiele auch als original hat.
von daher müsstest du, um legal zu bleiben, eh die spiele kaufen.
dann macht es keinen großen aufpreis mehr die konsole dazu zukaufen.

Zumindest Zelda OoT und Super Mario 64 wurden mehr oder weniger gut auch für den DS umgesetzt, da kommt man vllt günstiger ran als an altes N64.

Ansonsten bleibt eben nur das abklappern von Ebay und Flohmärkten. Und nicht vergessen für DK64 braucht man das Expansion Pak.

Lt diesem Link gäbe es die für mich relevanten Spiele auf der Wii U.🤔

Kann dir empfehlen ein N64 zu suchen mit RGB Mod, macht das Bild auf den aktuellen Flachen Fernseher angenehmer. Hab mir vor Jahren noch ein zweites N64 angeschafft samt diversen Ersatz Analog Sticks...

Wir spielen selbst heute noch Diddy Kong Racing, Snowboard Kids oder Mario Kart... :D

Hab auch einen N64 mit RGB Mod und RAD2X HDMI Adapter. Macht echt ein super Bild.

Wie sieht es eigentlich Rechtlich mit den Emulatoren aus, wenn man das Spiel original hat?
Des Weiteren wenn man sich von seinen Modulen die Daten auf eine SD-Karte kopieren will?

Solange du ein Spiel im Original besitzt, darfst du eine Kopie davon für dich erstellen und auf einem Emulator spielen.
Du darfst die Kopie aber nicht aus anderen Quellen beziehen oder deine eigene weiterverbreiten.
Also ähnlich wie wenn man sich in den 2000ern eine gekaufte CD fürs Autoradio daheim nochmals kopiert hat.

Zurück
Oben