TECC
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 1.661
Online gehen kannste damit halt vergessen.BuzzAMK schrieb:So was zeigt mir wieder, dass es richtig war, die Konsole zu "jailbreaken".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Online gehen kannste damit halt vergessen.BuzzAMK schrieb:So was zeigt mir wieder, dass es richtig war, die Konsole zu "jailbreaken".
Es lässt sich mehr Geld mir Abos machen, als darauf zu hoffen, dass Leute irgendwann schon einen der alten Titel kaufen werden. Ein möglich Grund wieso es Virtual Console auf der Switch nicht gibt.homer0815 schrieb:Ich kann Nintendo aber nicht verstehen, warum die dieses Potential nicht von Anfang an bei der Switch richtig ausgenutzt haben.
Ähhh doch ... die ersten Konsolen einfach mit SysNand und EmuNand aufbauen und schon kannst du mit deinen Sauberen SysNand auch weiterhin deine Originalen Spiele Online spielen und auf deiner EmuNand ganz gemütlich Offline Singleplayer und Emulatoren.Xnfi01 schrieb:Online gehen kannste damit halt vergessen.
Ich dachte bei der Ankündigung eh dass die Spiele auf der 3DS Version basieren, einfach weil die die neueste ist. Aber stattdessen scheint man sich die schlechteste ausgesucht zu haben. Aber gut, für mich kam die Warnung früh genug. Ich werd es nicht anfassen und warten bis N die Sache gefixt hat. Wenn sie es überhaupt machen..Cohen schrieb:Ocarina of Time und StarFox 64 (und Majora's Mask) habe ich in der deutlich hübscheren 3DS-Version.
Super Mario 64 habe ich in der etwas hübscheren Switch-Version (S.M. 3D Allstars mit überarbeitetem Overlay).
Bei Mario Kart bevorzuge ich die neuen Spiele der Serie (MK7 + MK8).
Die MegaDrive-Spiele habe ich in diverse SEGA-Sammlungen (Steam, PSP/Vita...)
Die dann noch verbleibenden N64-Spiele im Abo reißen mich nun wirklich nicht vom Hocker.
Vermutlich würde das nicht einfach so gehen, speziell bei Ocarina of Time ist die 3DS Version zudem die mit Abstand beste Version. Komplett neue Grafik, neue Hinweise Ingame und sogar der 3D Modus ist brauchbar. Ich denke mal das Game hätte man komplett umprogrammieren müssen und somit nimmt man einfach nur die sowieso lediglich emulierten Versionen der Virtual Console und kassiert damit auf der Switch nochmal ab. Aufgrund des Erfolgs der Konsole wird es sich (leider) für Nintendo trotzdem rechnen, bei Fans frage ich mich eh warum man das selbe Game mehrfach besitzen muss. Schon bei der Wii und beim Gamecube gab es das Game nochmals zu kaufen. Wer es wirklich drauf anlegt hat die meisten Titel bei Nintendo quasi schon 4 oder sogar 5x inzwischenStandeck schrieb:Ich dachte bei der Ankündigung eh dass die Spiele auf der 3DS Version basieren, einfach weil die die neueste ist. Aber stattdessen scheint man sich die schlechteste ausgesucht zu haben.
Skarrsensson schrieb:Ähhh doch ... die ersten Konsolen einfach mit SysNand und EmuNand aufbauen und schon kannst du mit deinen Sauberen SysNand auch weiterhin deine Originalen Spiele Online spielen und auf deiner EmuNand ganz gemütlich Offline Singleplayer und Emulatoren.
Man könnte auch einfach die 3DS Version emulieren und nicht nativ auf die Switch portieren. Allerdings ist die Hardware der Switch wahrscheinlich (deutlich) zu schwach für eine 3DS Emulation in 720p.Erzherzog schrieb:Vermutlich würde das nicht einfach so gehen, speziell bei Ocarina of Time ist die 3DS Version zudem die mit Abstand beste Version. Komplett neue Grafik, neue Hinweise Ingame und sogar der 3D Modus ist brauchbar. Ich denke mal das Game hätte man komplett umprogrammieren müssen und somit nimmt man einfach nur die sowieso lediglich emulierten Versionen der Virtual Console und kassiert damit auf der Switch nochmal ab.
gr1zzly schrieb:Allerdings ist die Hardware der Switch wahrscheinlich (deutlich) zu schwach für eine 3DS Emulation in 720p
Hylou schrieb:Trotz EmuNAND sind einige Leute schon gebannt worden und bei Nintendo heißt es egal ob du im Sys oder EmuNAND bist, die Konsole geht nie wieder online.
Frag mal die 3DShacks Community
Die Switch hat halt keine 2 Bildschirme. Selbst wenn man es emulieren kann wäre das einfach nicht praktikabel.gr1zzly schrieb:Man könnte auch einfach die 3DS Version emulieren und nicht nativ auf die Switch portieren.
Naja, ich denke mal eher es geht tatsächlich nicht. Sonst würde man nicht die schlechtere Version nehmen. Ist halt eh nur emuliert. Ich würde wetten bei Sony oder Microsoft wäre diese 40 Euro Aktion mit uralten Emulationen Gratis, das wäre sonst zu peinlich.Hylou schrieb:Sie wollen schlicht nicht.
Erzherzog schrieb:Ist halt eh nur emuliert
Erzherzog schrieb:Sonst würde man nicht die schlechtere Version nehmen.
Ich denke ja nicht an eine Emulation sondern einen richtigen Port. Also die beste Version, vom 3DS in dem Fall, nehmen und auf die Switch Portieren. Die Hardware sollte ja schnell genug sein wenn es auch BotW darstellen kann. Dann könnte ich mir vorstellen 30 Euro dafür hinzulegen. Aber du hast natürlich Recht dass es ihnen nur ums billig abkassieren geht. Ein Port ist aufwendiger als eine simple Emulation. Wenn du den Emulator hast brauchst du nur die unveränderten ROMs und gut (schlecht) is.Erzherzog schrieb:Vermutlich würde das nicht einfach so gehen, speziell bei Ocarina of Time ist die 3DS Version zudem die mit Abstand beste Version. Komplett neue Grafik, neue Hinweise Ingame und sogar der 3D Modus ist brauchbar. Ich denke mal das Game hätte man komplett umprogrammieren müssen und somit nimmt man einfach nur die sowieso lediglich emulierten Versionen der Virtual Console und kassiert damit auf der Switch nochmal ab. Aufgrund des Erfolgs der Konsole wird es sich (leider) für Nintendo trotzdem rechnen, bei Fans frage ich mich eh warum man das selbe Game mehrfach besitzen muss. Schon bei der Wii und beim Gamecube gab es das Game nochmals zu kaufen. Wer es wirklich drauf anlegt hat die meisten Titel bei Nintendo quasi schon 4 oder sogar 5x inzwischen
Geht es auch. Der Post, um den es geht, ist von zfg (Zfg1) und der ist wohl der bekannteste OoT Speedrunner. Die Wii VC Version wird aufgrund von einigen Glitches in den meisten Kategorien gespielt, die Wii-U VC Version ist praktisch identisch, hat aber übertriebenen input lag, was das Spielen unerträglich macht. Laut Internet hat auch der aktuelle Nintendo Emulator neben Problemen mit der Grafik (Fog) auch hohen input lag. Jetzt addiere noch den lag von den Controllern und deinem TV hinzu - viel Spaß.KWMM schrieb:Ah ok, wusste ich nicht. Dachte es geht grundsätzlich um die Emulation auf der WiiU ^^