• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

n68c-s ucc welche cpu?

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo, seit 3-4jahren ist mein Mainboard ( n68c-s ucc) im einsatz und ich habe vor das maximale rauszu holen. Derzeit habe ich eine AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor, möchte aber eine bessere einbauen. ich weiss, das board ist nicht gerade highend aber ich möchte eine etwas bessere performance haben. Ihr könnt mir ja links mit den CPU´s schicken, die am besten dafür geeignet wären ( Videobearbeitung, streaming etc.). Preislich können es bis zu 150€ werden.
(PC Daten: xfx amd radeon 7850 core edition 1Gb, 8gb 1600mhz ram, be quiet! pure power l7 350watt)

Danke im vorraus an diese tolle Community! :)

okay danke aber wo bekomme ich den her?
weder alternate, geizhals noch amazon sind da hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:
und erneut ein großes dankeschön von mir :)
Finde es einfach super, wie einem hier geholfen wird :)

Tja, die Phenom II sind schon eine Weile EOL.
X6 habe ich keine mehr neu gesehen.
X4 gibt es auch so gut wie nicht mehr.
Alles darunter lont sich für Dich aber nicht.
Also ist das Asrock Board, wenn Du nur Neuware einbauen möchtest, eine Aufrüst-Sackgasse.

PS Hast Du mal geschaut, wo der X6 angeboten wird?
USA. Das lohnt sich schon wegen der Versandkosten kaum, davon ab, musst Du noch MWSt zahlen (19%) bei der Einfuhr beim Zoll...
Für den Preis bekommst Du hier neue CPU + neues Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Da der o.g. Anbieter keine Unterscheidung zwischen den Modellen mit 95W u. 125W TDP macht und das Motherboard nur Modelle bis max. 95W unterstützt, würde ich persönlich nur bei jemandem kaufen wollen, der explizit auch diese Unterscheidung macht. Und davon mal abgesehen, der Händler sitzt in Hong Kong ...

Den Unterschied bei der Modellbezeichnung zwischen 95W u. 125W TDP sieht man unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/set-up-parental-controls

Bartmensch schrieb:
PS Hast Du mal geschaut, wo der X6 angeboten wird?
USA. Das lohnt sich schon wegen der Versandkosten kaum, davon ab, musst Du noch MWSt zahlen (19%) bei der Einfuhr beim Zoll...
Für den Preis bekommst Du hier neue CPU + neues Mainboard.

so nicht ganz richtig:

"Versand:
US $9,99 (ca. EUR 7,42) Economy Int'l Shipping

Artikelstandort:
Sha Tin, Hong Kong"
macht also 111€ + ca.7,5€ versand+ 19%einfuhrumsatzsteuer (kann aber sein, daß dieser betrag wegfällt, je nach arbeitswut des zoll) = ca.139,60
dürfte bei diesem betrag bleiben.

grüße

edit:
ps: man kann den anbieter ruhig anschreiben wegen der fraglichen tdp, die cpu sollte diese bezeichnung haben: HDT55TWFK6DGR, oder HDT55TWFGRBOX. beide werden ja angeboten.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ein neues Mainboard Sockel AM3+ gibts für 50€ http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-78...words=mainboard+socket+am3#productDescription
Eine neue und schnellere CPU als der X6 kostet unter 100 €.
Macht zusammen 150 € mit mehr Leistung als der X6 hat.

Ich stehe auch auf alte Systeme, habe selber noch einen X4-940 im Betrieb, aber diese Upgrade ist meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll.

Der Kühler wäre zwar theoretisch ausreichend, aber selbst der Boxed Lüfter Deines X4 ist noch besser als der AC.
Der Lüfter ist nur Alu mit Lüfter, keine Heatpipe,keinen Kupferboden nichts weiter...
Wenn schon AC, dann für 25 € den Arctic Freezer 13, da hast Du mehr Freude mit.

Zurück
Oben