N97 oder iphone ohne vertrag kaufen?

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Hi,
Ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen was auch mehr als nur telefonieren kann. Es soll auch ein bissle mein ''notebook'' darstellen . Nur arbeite ich noch nicht sondern bin Schüler und kann mir deswegen kein Vertrag leisten. Deswegen möchte ich mir das Handy so kaufen und ne billige simkarte einbauen. Ersteinmal geht das so einfach?
Wenn ja kann ich irgendwelche sachen nicht nutzen das andere mit vertrag nutzen können?
Entstehen noch irgendwelche nebenkosten außer tarifkosten sms mms telefonieren etc...?
thx für die nette hilfe;):)
 
und welches iPhone willst dir holen?
wenn 3GS, dann kannst es ja knicken als prepaid..^^

und sonst muss man halt schauen...Symbian ist halt nicht das Wahre, aber das N97 hat halt seine vorzüge gegenüber dem iPhone 3G...

komplett internet kannste ohne Vertrag oder einen tarif nicht nutzen, oder solltest nicht...
du kannst natürlich bei Simyo oder so bisele monatlich blechen für ein gutes Datenvolumen...

das iPhone macht keinen spaß ohne internet...^^
 
Würde das Iphone 3g nehmen ok internet unterwegs ist nicht so wichtig aber wlan funktioniert doch oder?
 
Du kannst dir einen vertrag nicht leisten aber willst dir ein iPhone kaufen?
Schau erstmal nach was das iPhone ohne Vertrag kostet und überleg es dir genau.
Beide Handys machen auch nur halb so viel Spaß ohne Internet.

lg
 
Also in der letzten c`t habe ich mal geschaut und das iPhone ohne vertrag kostet ca. 1000€ das N97 nur 500 - 600 € und ist laut einigen Daten besser.

Ich würde zum Nokia raten.
 
Ich würde auch sagen nehm das Nokia.
Kann für weniger Geld mehr als das Iphone wo du dann auch fast das doppelte bezahlen musst nur damit Apple drauf steht.
 
wenn neues iPhone dann das 3G S und der 3G S kostet ohne vertrag schon bis du 1000€ und das ist schon hammer. Viele sagen das die T-Mobile iPhone verträge teuer sind aber das stimmt so nicht ganz im vergleich zu anderen ist es schon teuer aber hier geht es um das iPhone und nicht denn Vertrag, leute dieviel telefonieren sms schreiben und dann noch mails abrufen im Net surfen und usw. ist so ein " teuer " vertragt viel billiger als man denkt.
 
Finds ja immer wieder interessant, wie die Leute kein Geld haben, aber eines der teuersten Handys muss her. :D

Nunja, ohne Internetvertrag würde ich keines der beiden nehmen. Für SMS,MMS etc reicht auch ein günstigeres (man kann nur nicht unbedingt vor seinen Freunden mit angeben:evillol:).

Vorallem die Entwicklung schreitet voran und in den nächsten Jahren werden diese Handys auch günstiger, weil die Technik verbreiteter wird, und somit wahrscheinlich auch die Internettarife günstiger.

Entsprechend würde ich mir wenn nicht all zu viel Geld vorhanden ist ein normales Handy zum Teflonieren kaufen.



Und was mobile Computing betrifft, wäre es sinnvoller ein Netbook anzuschaffen, viel geht eh nicht mit den Handys, bzw. es ist einfach viel zu umständlich & unbequem (die Tastatur ist ja noch kleiner wie bei Netbook etc.)
 
ich stehe vor der selben entscheidung! Bin mir auch noch nicht sicher welches handy ich nehmen soll...

@Janniator
Hör dich mal nach O2o um, das ist sehr günstig und da haste keine mindestlaufzeit, keine Gebühr und egal wie viel du vertelefonierst mehr als 60€ musst du nicht zahlen! Für 10€ monatlich extra , kannste dann auch ne umts flat dazu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, ich hab mir es immer wieder überlegt ein iPhone bei T-Mobile zu holen.
Jetzt hab ichs endlich gemacht und ich bin begeistert! Absolut geiles Handy :)

1000 € kommt schon hin...

Für junge Leute gibts es da einen Vertrag der 10 e günstiger ist:
http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute

Umgerechnet sind das 960 € in 2 Jahren. Also besser mal holt sich einen Vertrag bei denen und hat 120 Min, 40 SMS und ne Datenflat als wenn man sich ein neues für 1000 € kauft und da dann nix dabei ist.... aber jedem das seine...

EDIT: Ichj glaub einmalig 90 € kommen hinzu
 
in einigen EU-ländern kostet das iPhone ja auch 600euro...
in deutschland das ding ohne vertrag zu kaufen lohnt sich nicht...dann lieber grad mit vertrag...

oder zieh nach australien, da gibts das iPhone 3GS 32gb unlocked für 600euro^^...was günstigeres hab ich bisher nicht gesehen...

ich würd mir vllt sogar überlegen lieber das HTC Touch Pro zu holen statt N97... ist ja fast das selbe nur mit windows mobile...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall iPhone!! Hat so viel mehr Funktionen!! da kommt kein Nokia, kein Samsung usw. mit!!! Alleine der App Store bringt viel Freude!!!
 
hmm ok also um das mal klar zustellen das handy soll nicht zum angeben sein oder sonst was sondern mir spaß bringen! ich kaufe das handy nich als penisverlängerung^^
so vertrag geht nicht kein einkommen und keine 18!
Habe jetzt ein ferienjob gemacht und genug geld zusammengekratzt deswegen kann ich mir das auhc leisten aber ich kann mir nunma kein vertrag leisten wie o.g.^^
 
penisverlängerung ist was anderes^^
iPhone bietet nicht soviele technischen sachen... wenns um spaß geht, dann ist das iPhone top^^...
nur ein iPhone 3G ist halt naja... das 3GS ist um längen besser...
 
Als jugendlicher wird es wohl nicht viele Verträge geben, als die angebotenen der Telekom - durch die 10 € Ersparnis, die ja auch schon erwähnt wurde!

34,95 € im Monat und nur 99,95 € einmalig für das 16 GB Modell!

Schau Dir den Tarif mal an den der Lufthai gepostet hat. Meine Empfehlung gibt's dafür auf jeden Fall!

Und zu den anderen Handy's - nun ja, meistenteils Geschmacksache, aber die kleinen Mängel die man dem iphone anhängt hat das N97 ja allemal - also wenn Du es magst, warum nicht!

Ich habe es nicht bereut - auch wenn ich nicht in den Genuss der monatlichen Verbilligung gekommen bin!
 
Also ein iPhone 3G solltest du auf keinen Fall nehmen, außer du bekommst es für unter 400€ (neu). Mehr ist es nicht mehr wert, denn für 4-500€ gibt es heutzutage bereits viel bessere Smartphones.

Ansonsten muss man auch sagen, dass sich iPhone, N97 etc. ohne Datentarif für UMTS eigentlich überhaupt nicht lohnen. Viele Funktionen sind darauf ausgelegt, dass man überall mit dem Internet verbunden ist.

Deshalb schau lieber mal in verschiedene Online-Shops, die die Handys mit Schülervertrag anbieten. Da bekommt man oft Handys inkl. Vertrag (Also Handypreis + Grundgebühr auf 24 Monate gerechnet) günstiger, als wenn man sich das Handy ohne Vertrag kaufen würde, und dann hat man meist auch noch wesentlich bessere Konditionen (Minutenpreise, Inklusivminuten etc.) als bei Prepaid-Karten.

Du wirst mit einem Schülervertrag ganz sicher günstiger wegkommen, als wenn du das Handy so kaufst und mit Prepaid nutzt.
 
Zurück
Oben