Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNA-IS1 und NA-AVG2: Noctua optimiert Saugen und Blasen auf Radiatoren
Mit den NA-IS1 stellt Noctua Abstandshalter vor, die zwischen dem Radiator einer Wasserkühlung und den ansaugenden Lüftern platziert für eine höhere Kühlleistung und gleichzeitig eine geringere Lautstärke sorgen sollen. Neu im Angebot ist darüber hinaus die ebenfalls für Radiatoren entwickelte Anti-Vibrations-Dichtlippe NA-AVG2.
NA-IS1 für 15€ das Stück oder einfach schnell eine passende File für den 3D-Drucker laden (einfach nach "Fan Spacer" suchen) und sich das Teil selber ausdrucken bzw. drucken lassen. Kostet dann 0,50-1,00€ und macht den Job sicher nicht schlechter.
Öhm ja wenn ich auf den Link Klicke sagt Noctuas Test das es gerade auf Radiatoren bis auf ein Modell Wenig bis überhaupt nichts bringt. der NF-F12 verliert sogar Leistung
na ja nicht ganz , aber gewinn muss gemacht werden in einem unternehmen. Lagerhaltung , Kommissionierung, entwicklung ( wenn auch sehr überschaubar) usw ... aber denke 3,50€ verkaufspreis hätten es auch gatan statt 9,99€
Vor 15 Jahren gab es mal Thermochill Radiatoren. Für die gab es eine "Shroud" als Zubehör, womit die Kühlleistung so stark gesteigert wurde, wie mit einem zusätzlichen Lüfter. Der Abstand war aber auch etwas größer, ca. 3 cm.
Ich hab mit mir selbst gewettet, ob wir hier tatsächlich so ein Niveau haben, dass ein derartiger Kommentar unter den ersten dreien kommt.
Ja, haben wir.
Das hat der Autor aber auch ein Stück weit provoziert.
Zum Thema:
Bei Noctua bin ich immer gleich etwas getriggert und hoffe auf GPU-News.
Das hier hat nur bedingt damit zu tun. Aber gut.
Danke für die Info!